Chaos Knights 2022

Man wird viel mehr wardogs sehen da diese ordentlich Power haben. Dazu noch ein oder zwei große zum buffen. Desweiteren können Chaos Knights theoretisch günstiger von den CP her aufgestellt werden als die imperialen. Ich meine das der Kriegsherr nur das gleiche Keyword haben braucht damit das deta 1 CP kostet und dies würde mit dem Keyword nurgle für DG sowie tzeentch für TS gehen. Oben geschrieben gilt natürlich für nen Knight als Unterstützer für eine bestehende Chaostruppe.

Nur mal zur Verdeutlichung was "Layer" bedeutet: (Was ich bisschen too much finde)

Knight Rampager. hat 2+ WS & 5 attacks base.
  • Mit Diabolous WLT bekommt er +1 attack, reroll 1's to hit in melee
  • 2. WLT ist dann Eager for the Kill (+1 advance/charge, +1 attack while partially within enemy's deployment zone)
  • Relic: Teeth that Hunger (+1 attack with this weapon, +2 Str in both Strike and Sweep profiles).
  • Mit Frenzied Invaders als Iconoclast House (Iconoclast = +1 attack and AP in the first round of combat, Frenzied = exploding 6's to hit in melee).
  • Mark's of Slannesh für das Murderbliss stratagem (+1 attack when attacking 6+ models, +2 attacks if 11+ enemy unit).
  • Reap and Rend stratagem aktivieren, somit hat er dann ein Sweep Profil mit 4 hit rolls pro Attacke, die nicht rerollt werden können.
  • Das sind 44 hit rolls die bei 6en explodieren mit Str 10, AP -5, 2 damage... Mahlzeit!
44 Hits vs 11+ Models
36 Hits vs 6-10 Models
32 Hits vs 1-5 Models

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apollux und TheEnd
Oder die Defensive:

Abhorrant Class Knight:
  • 4++ Relikt
  • WLT das gibt einem +1 Save VS D1 Waffen
  • 5+++ durch Psi oder Favor of the Gods (Nurgle)
  • Iconoclast Housebound mit +4 Leben für die großen Knights
  • Dark Master Favor of the Gods für keine Rerolls und Transhit

Das wäre halt "nur" 1 Knight.

Mann kann 2x 5+++ (Favor of the Gods und Psi) und 2x 2+ Save (Relikt und 1x der Tyrant von Haus aus) und 2x 4++ bekommen (Relikt und Favor Of The Gods)

Desweiteren können Chaos Knights theoretisch günstiger von den CP her aufgestellt werden als die imperialen. Ich meine das der Kriegsherr nur das gleiche Keyword haben braucht damit das deta 1 CP kostet und dies würde mit dem Keyword nurgle für DG sowie tzeentch für TS gehen. Oben geschrieben gilt natürlich für nen Knight als Unterstützer für eine bestehende Chaostruppe
Das währe natürlich interesant wenn es so funktionieren würde. Hoffe es ist tatsächlich so da 3CP doch recht viel sind. ?

Ja, wobei man beim Nahkämpfer nicht unbedingt von 11+ Modellen ausgehen sollte. Tatsächlich hat ja eher billig Zeug überhaupt 6+ Modelle. Gegnerische Aufstellung ist auch nicht gerade garantiert. Sind also nur 32 Attacken ?

Ab der 3ten Runde gibt der Defensive auch noch -1 to hit^^.

Bei der Nahkampfversion ist halt 0 defensive da, abgesehen vom Knight-Profil. Ob der je einen würdigen Kampf sieht? Da sehe ich die Defensiven oder Mischbuilds weiter vorne als den Nahkampfoverkill. Trotzdem lustig.

Der Warlord muss Teil des Knight-Detachment sein um die CP zu ändern. Zudem gibt es nen Char-Knight im Auxiliary-Detachment nur bei ner Combat Patrol.

Oben geschrieben gilt natürlich für nen Knight als Unterstützer für eine bestehende Chaostruppe.

Gilt das nur für CSM Derivate (TS, DG,...) oder auch für Dämonen?
Der Warlord muss Teil des Knight-Detachment sein um die CP zu ändern. Zudem gibt es nen Char-Knight im Auxiliary-Detachment nur bei ner Combat Patrol.

Was meinst du damit? Nur bis 1000 Punkte Spielgröße? Dann kann ich einen Knight Character für 1 cp einpacken, wenn er der Warlord ist?

Aktuell plane ich den Rampager mit Throne Mechanicum of Skulls (Re-Roll Charges und ab favoured = 6s to hit = extra Hits, sowie WLT Knight Diabolus für die +1 Attacke und rerolls 1 to hit, dann 2. WLT Eageer for the Kill für das +1 Advance + Charge und enemy DZ = +1 Attack, dazu den Veil of Medrengard für 4++ VS Shooting und 6++ VS Melee (lol)

Naja ich sag mal so, egal welche Armee, jede hat gute Chancen (abgesehen von ein ganz paar wenigen) einen Knight locker auszuschalten. Also hoffen und beten soll helfen 😉

Ist halt das Schicksal der Knight Spieler 😉

• Like
Reaktionen: TheEnd
Was meinst du damit? Nur bis 1000 Punkte Spielgröße? Dann kann ich einen Knight Character für 1 cp einpacken, wenn er der Warlord ist?
Ja, wenn die Spielgröße ein ein Combat Patrol battle ist, dann bekommt auch ein Auxiliary Detachment einen Character. Bei größeren Spielen muss es ein normales Super Heavy Detachment sein.
Hat das Warlord Detachment dann 1-2 Knights oder 3-5 Wardogs gibt es +3CP. Bei 3+ Knights oder 6+ Wardogs gibt es +6CP.
Interessanterweise gilt ein Mix aus Knights und Dogs dafür nicht.

Also ganz ehrlich... glaube ich schon etwas, weil neu usw. aber competetiv neee... da sind sehr viele weit stärker und besser aufgestellt, zumal zumindest Chaos Knights mit den ganzen Layer nicht einfach zu spielen seien wird:

• Tally von Favor Of Gods Kills
  • Beachtung wann ein Modell Favor of the Gods erreicht und welcher Skill dazu kommt
  • Dread Range bachten und entsprechend je nach Psi oder Harbinger Fähigkeit MW Test vom Gegner verlangen
  • Beachtung der ganzen Auren für die Strats und War Dogs
  • unterschiedliche Skills aller Knights durch WLT, Relics, Houshold, Fellbonds und Favour Fähigkeiten

ich finde es schon eine Menge 😉

Also ganz ehrlich... glaube ich schon etwas, weil neu usw. aber competetiv neee... da sind sehr viele weit stärker und besser aufgestellt, zumal zumindest Chaos Knights mit den ganzen Layer nicht einfach zu spielen seien wird:

• Tally von Favor Of Gods Kills
  • Beachtung wann ein Modell Favor of the Gods erreicht und welcher Skill dazu kommt
  • Dread Range bachten und entsprechend je nach Psi oder Harbinger Fähigkeit MW Test vom Gegner verlangen
  • Beachtung der ganzen Auren für die Strats und War Dogs
  • unterschiedliche Skills aller Knights durch WLT, Relics, Houshold, Fellbonds und Favour Fähigkeiten

ich finde es schon eine Menge 😉
Für nichtmal 10 Modelle? Machst für jeden Knight nen Kärtchen und machst ne Strichliste. Die dread range ist 12" oder mehr bei einem gewissen Weg im Baum. Das Ding ist kein Hexenwerk, da gibt's viele Armeen die stärker in der Komplexität sind. Turniermäßig wird man halt sehen was kommt, durch AOC sowie dem dataslate und den tyras wird da eh eine Menge umgeworfen.

Knights sind alle unglaublich einfach zu magnetisieren. Dann nehmen sie auch nicht mehr Platz beim Transport ein als andere Armeen. Eher sogar einfacher zu transportieren da sie weniger Teile haben die schnell abbrechen .
An magnetisieren hab ich mich bisher noch nicht ran gewagt. Wäre aber sicher mal eine Überlegung wert. Denke mir aber der Teil mit den abbrechenden Teilen gilt nur wenn man die Geier nicht aufs Dach klebt, oder.? ;]