Chaos Knights 2022

Hast du keine Stacheln dran?!
Ja gut sowas natürlich schon. Aber ich vergleiche da mit anderen Armeen . Dark Eldar , die gefühlt nur aus Stacheln bestehen, Thousand Sons mit 1234567 sehr dünnen zauberstöben etc etc. Klar kann auch bei nem Knight was abbrechen aber das ist halt kein Vergleich zu den meisten anderen Armeen. Wenn’s danach geht kann man keine Armee transportieren

Wo bestellt ihr eigentlich eure Box? Direkt bei GW, Online Händler oder im Store vor Ort? Bisschen Sorge hab ich ja das das wieder einmal eine limitierte Box wird. Laut dem heutigen Bericht steht zumindest „du musst schnell sein“ und nicht so etwas wie „genug für alle“.
Die Box ist limitiert, sowie damals die Ork Box etc. Ich bestelle die Boxen wenn dann bei einem Händler vor Ort oder, was meistens ist, hole sie mir ohne zu bestellen. In Köln gibt's genügend Läden das es so klappt.

Wo bestellt ihr eigentlich eure Box? Direkt bei GW, Online Händler oder im Store vor Ort? Bisschen Sorge hab ich ja das das wieder einmal eine limitierte Box wird. Laut dem heutigen Bericht steht zumindest „du musst schnell sein“ und nicht so etwas wie „genug für alle“.

Wenn es dir echt wichtig ist, dann orderst du bei verschiedenen Shops vor. Bekommst du genau eine, ist es gut. Bekommst du mehrere geliefert, machst du von deinem 14tägigen Rückgaberecht im Fernabsatz gebrauch. Null Risiko. 🙂

Ich werde mal schauen was sie kostet. Leider habe ich nicht die Möglichkeit nen lokalen Laden dafür auf zu suchen da ich im Nirgendwo wohne. Werde also je nachdem versuchen eine Box zu erwischen und dann die War Dogs zu verkaufen da ich diese nicht benötige. ?
Die Box soll 212,00 kosten.

So habe mir gestern und heute den neuen Codex paar mal durchgesehen...

Es gibt schon den Auspax Tactics Review auf Youtube des ganzen Codex.

Der Codex ist seehr geerdet, soll heissen, eher ein Sidegrade statt einem großen Upgrade. Wobei das natürlich nur Theorie ist.

Was ich nicht mag vorweg:
Zu viel Copy & Paste... Relikte, Warlordtraits und Bonds... so viel fast identisch wie bisher oder nur sehr marginal geändert. Hatte auf mehr gehofft.
Knights generell zu teuer, siehe Stormsurge oder Tyra Monster. Absolut kein Vergleich!
Nehmerqualitäten zu wenig... mit durch die Bank -1 D hatte ich gerechnet... Klar gibt es hier und da Strats und Gimmicks... aber jeweils nur auf einen und mit Kosten von Punkten oder CP gebunden. Zu viele Strats kosten 2 CP für Knights. Ist aber eher geringes Problem.
Tyrant und Despoiler... nicht mehr emien Favoriten... Vor allem Tyrant hat enorm eingebüßt. Vieeeel zu teuer!

Was ich mag:
Abominant... sehr schönes Modell, ich mag das Potential und die Psi, richtig guter Kerl. Im Nahkampf sehr leicht zu unterschätzen, der kommt auf richtig viele Attacken mit den ganzen Buffs und Layer.
Rampager:... Ebenso sehr viele Attacken, viel Damage, Blood Shield = keine Invuls juhee (gabs auch vorher schon) machen Sinn.
War Dogs! Holy Hell, die großen Gewinner, richtig starke Hunde, viele Strats und die können auch Favor of the Gods bekommen! 1a!
Favor of the Gods Mechanik: Finde ich mega ! Fluff 1a getroffen! Sind sehr gute und auch nicht so gute Sachen dabei. Nurgle klar der Verlierer.

Abwarten:
Die Harbinger Mechanik: Von der Idee cool, mal sehen wie es in echt ist.

Ich habe am Montag mein 1. Match gleich gegen die Tyras. Werde dennoch den Tyrant stellen mit 6+++ / 5+++ favored (hab nicht viel anderes... Box ist bestellt) dazu den Rampager mit Bloodshield und Diabolus (+1 A und 1s reroll hit), dazu den Desecrator mit Faust + Diamonas und Blessing of the Dark master (no rerolls vs him und transhit bei favored) hinzu kommen 2 Huntsman und 1 Executioner War Dog.

Zuletzt nach 2 Runden von der Platte gefegt worden... (Aber 1. alter Codex Knights und dazu noch die Crusher Stampede mit Leviathan) nun bin ich mal gespannt 😉 Was definitiv auf mich trifft, ist das Transhuman der Synapsen bei Tyras... nervt mich jetzt schon 😉

• Like
Reaktionen: cakeman
Woher hast du denn die Info?
212€ bei GW oder schon rabattiert?

Ich werd sie beim Onlinehändler meines Vertrauens bestellen 👍
Was dann davon bei mir bleiben wird, sehen wir, wenn ich sie habe 😊
212€ bei GW. Info kommt direkt vom einem Händler.

• Like
Reaktionen: sejason und M1K3
Abominant... sehr schönes Modell, ich mag das Potential und die Psi, richtig guter Kerl. Im Nahkampf sehr leicht zu unterschätzen, der kommt auf richtig viele Attacken mit den ganzen Buffs und Layer.
Ich freue mich zu höhren das der Abominant etwas kann. Hätte ihn mir auch so geholt wenn er totaler Murks ist da er super zu meinen TS passt und ich einfach Dicke Dinger mag und gerne was anderes hätte als Magnus. Sehe ihn irgendwie als ne dickere Helbrute mit dicker Power scourge und Psy. Meine Liste hat zur Zeit 3 Helbrutes und ich bin echt gespannt drauf was besser performt für mich : 3 kleine Helbrutes oder 1 Dickes Ding mit Psy ?