Chaos Renegades in der Liga

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ich dacht mir, ich bring hier mal wieder etwas Leben rein und berichte hier wie es bei mir diese Saison in der Liga mit Chaos Renegades läuft.

Wir spielen mit 1.100.000 Startkapital, so dass ich schon mit vollständigem Roster starten konnte. Bei der Menge an neuen Ligamitgliedern und den verschiedenen Teams ist mein Ziel oberes Mittelfeld.

Leider konnte mein Gegner am ersten Spieltag nicht antreten, daher fing die Saison für mich heute mit dem zweiten Spieltag richtig an.

Das Spiel gegen Dunkelelfen ging 2-3 aus, aber ich konnte gut Starspielerpunkte sammeln, der Troll hat nun Guard und der Mino Juggernaut.

Einen ausführlichen Berichtet findet ihr unter: https://www.nafl.de/forum/index.php?thread/1133-2020-2021-spieltag-2/&postID=20614#post20614
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Verdammt, nicht dran gedacht, dass der Liga-Bereich nicht öffentlich ist, dann kopier ich die Berichte hier her.

Highscoring Game

Nachdem die Slaanesh Slashers am ersten Spieltag überraschend alleine auf dem Spielfeld standen, haben sie lieber Slaanesh gehuldigt und sind mit der Stadionkasse durchgebrannt. Besonders hervorgetan haben sich bei dem folgenden Exzess Riktaratt, der Skaven Linemen, und Gromorg, der Troll, und es hat sich ihnen gleich ein neuer Lineman Drex angeschlossen. Start in den zweiten Spieltag mit 1.130.000 Teamwert, 12 Mann und Apotheker.

Das Stadion ist bei gutem Wetter mit 15.000 Fans ordentlich gefüllt, wobei die Slaanesh Slashers knapp mehr Fans anlocken konnten (Fame +1) und den Fans soll ordentlich was geboten werden. Die Dunkelelfen von Coach Shankyu gewinnen den Münzwurf und gehen in die Defense.

Alakasha kann den Ball nicht fangen trotz High Kick, nimmt ihn dann aber auf und passt ihn an Khainoran, der sich von den Dunkelelfen Verräter schimpfen lassen muss. Und langsam rollt die Offense über die linke Flanke. Riktaratt wird dabei von einer Hexe hart getackelt und was nach einem zerschmetterten Knöchel aussah, kann der Apotheker retten und den Skaven wieder einsatzbereit machen. Als der Cage dann nicht ganz geschlossen werden kann, wird auch noch Khainoran geblitzz und lässt den Ball fallen, den aber Issaalek direkt fängt und zum Touchdown trägt als er freigeblitzt wurde wobei Bhorgos, der Minotauren-Blitzer, den ersten Elfen in den Boden stampft.

Die Elfen haben aber noch die Hälfte der ersten Halbzeit zum Ausgleich, welchen auch weder die perfekte Defense-Aufstellung noch eine weitere Verletzung verursacht von Gromorg verhindern kann.

In der zweiten Halbzeit stellen die Elfen erneut die Offense auf und da ein Stein aus dem Publikum geflogen kommt müssen sich die Slashers direkt auf eine Seite verlagern um die Lücke zu schließen. Das nutzen die Elfen aus um das Spiel auf die andere Seite zu verlagern und ihren Geschwindigkeitsvorteil auszunutzen. Nitsnit, der Goblin, ruft Haukoth, dem Oger, zu ihn nach dem Ballträger zu werfen, doch dieser lässt ihn zweimal fallen. Darum muss Khainoran den einigermaßen offenen Ballträger gegen Überzahl blocken und geht dabei selbst zu Boden. Die Elfen können also durchbrechen und nur durch einen guten Push kommt Scorpius gerade noch an den Ballträger, den er zwar zu Boden bringt aber sich dabei selbst ausknockt! Der Runner der Dunkelelfen renn also seinem Pass noch hinterher und macht den Touchdown selbst.

Nachdem die Fans den Slashers mit ihren Gesängen weiterhin Mut machen, geht es schneller als die Elfen schauen können, Handoff, fliegender Goblin und Touchdown zum Ausgleich.

Unter weiterem Fanjubel stellen die Teams neu auf. Der Kick landet perfekt in der Endzone und der Runner der Dunkelelfen lässt den Ball beim Passversuch fallen. Da Haukoth erneut Nitsnit fallen lässt, sprintet dieser los. Der Runner nimmt den Ball auf und übergibt ihn einer Hexe, welche Bhorgos leider nicht zu Boden bekommt. Diese lässt allerdings auch beim Passversuch den Ball fallen, allerdings schafft es Nitsnit nicht zum Ball zu dodgen. Beim dritten Versuch klappt dann alles bei den Elfen und der Runner schafft seine vierte Completion und die zweite Hexe einen Touchdown.

Nun sind die Fans so am Toben, dass das Spiel unterbrochen und der 7. Spielzeug erneut gespielt werden muss. Leider war der Kick aber gut platziert und Scorpius lässt ihn fallen. Riktaratt hat den Kick leider verschlafen, so dass keiner den Ball bis zu Nitsnit tragen kann. Ihren Frust lassen die Slashers dann an den Elfen aus und Agonazel verletzt noch einen Lineman während Khainoran Scorpius zeigt wie man mit dem Ball umgeht.

Der Endstand ist somit ein 3 zu 2 für Nightmare before Touchdown, welche allerdings drei Verletzungen erlitten haben, die sie bis zum nächsten Spiel auskurieren müssen und die Verletzung von Riktaratt, die gleich am Spielfeldrand behandelt wurde (1-3 CAS).

Der MVP auf Seiten der Slashers geht an Bhorgos welcher damit zum erfahrenen Spieler aufsteigt und Juggernaut erhält. Genauso steigt Gormorg auf und erhält Guard. Auch wird ein weiterer Lineman rekrutiert. Neuer Teamwert 1.220.000.

Bei Nightmare steigen der Runner und durch den MVP ein Blitzer auf, welche beide Dodge bekommen. Außerdem wird der vierte Blitzer angeheurt. Neuer Teamwert 1.250.000.
 
  • Like
Reaktionen: castraferrum

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Und der dritte Spieltag hat stattgefunden.

Wir spielen Ratten-Schubsen​


Am dritten Spieltag treffen bei bestem Blood-Bowl-Wetter vor mit 19000 Fans gut gefülltem Stadion die Slashers auf die Skavenblight All Stars. Durch ihre treue Fanbase sind die Ratten ein wenig im Vorteil und heizen ihren Fans auch zusätzlich mit Unterstützung einer spontan angeworbenen Cheerleader ein.

Der Münzwurf geht an die Slaanesh-Jünger und der Coach wählt die Offense. Die Fans der All Stars quittierten dies mit einem Steinwurf auf Alakasha. Anscheinend sind die Slaashers zusätzlich noch etwas eingerostet, da ihnen das erste Spiel fehlte und dann wieder eine längere Pause anstand, denn gleich beim ersten Block fällt der Ork Gorfang zusammen mit seinem Gegner hin. Nachdem die Ratten schon vorpreschen, versucht der Skaven-Renegat Nitsnit den Ball aufzuheben, lässt ihn aber direkt fallen. Dadurch kommt der erste Touchdown der Ratten sehr schnell.

Der zweite Drive sieht schon besser aus, nach einem schnellen Snap klappt die Ballaufnahme und Übergabe doch diesmal fällt Bhorgos bei seinem Blitz zusammen mit der generischen Ratte um. Wieder preschen die Ratten vor und irgendwann kommt der Strip-Ball-Blitz durch so dass der Ball auf dem Boden rum rollt und erstmal von beiden Teams nicht aufgenommen werden kann. Irgendwann landet der Ball in den Händen von Haukoth. Der Oger stürmt mit dem Ball nach vorne und nachdem der Strip-Ball-Gossenläufer nicht durch den Screen zum Blitz ansetzen kann, schubst der Oger auf seinem Weg in die Endzone einen weiteren Gossenläufer einfach zur Seite und gleicht aus.

Die darauffolgende Riot verschafft den Ratten zwar mehr Zeit für einen weiteren Touchdown-Versuch, aber der Rest der Halbzeit bleibt ereignislos.

Mit einem brillanten Coaching starten die Ratten ihre Offense in der zweiten Halbzeit. Doch nachdem die Ballaufnahme auch nur dank diesem Coaching gelingt, scheitert der Pass inakurat und der Ball landet im freien Feld. Gorfang setzt wieder zu einem schlechten Block an, kann aber gerade noch verhindern das beide Spieler zu Boden gehen, dafür stolpert der Minotaure Bhorgos wieder beim Blitz und geht diesmal sogar alleine zu Boden, wodurch kein Druck auf den Ball entstehen kann. Trotzdem tun sich die Ratten bei der Ballaufnahme wieder schwer und der Ball wird beim Passversuch gefumbelt. Der Dunkelelf Khainoran schafft es den Ball aufzunehmen und bis zum nächsten Strip-Ball-Blitz zu sichern. Die Ratten schaffen es nicht den springenden Ball zu sichern, aber die Slashers versuchen gar keinen Druck auf den Ball sondern schieben lieber einen Gossenläufer ins Publikum, leider zu den Auswärtsfans. Beim Sprint um den Ball zu sichern stolpert der sonst so geschickte Lineman aus Skavenblight und schon haben die Slashers wieder den Ball. Doch der kommt wieder durch einen Blitz frei, wird von den Ratten aufgenommen und auf die andere Seite getragen. Der Vorblocker der Slashers geht leider zusammen mit seinem Gegner zu Boden, so dass der Blitz auf den Ballträger ausbleiben muss. Die Skaven schaffen aber kaum Vorwärtsbewegung, so dass nur ein Gossenläufer gute Chancen hat den Ball zufangen und ein Blitzer aufstehen und in die Endezone sprinten kann. Geistesgegenwärtig haut Neuzugang Kylaar den Gossenläufer um und verletzt ihn so schwer, dass er vom Feld muss. Der Werfer der Skaven übergibt den Ball an den schnelleren Gossenläufer, Blitzer springt auf und rennt in die Endzone, der Gossenläufer hinterher, setzt zum langen Pass an und EIN FUMBLE! Die Menge tobt genauso wieder der Coach der Skavenblight All Stars! Für Haukoth war dies alles zu überraschend und statt den Ball freizublitzen steht er dumm in der Gegend rum, also versucht Kylaar sein Glück, unterläuft den Tackle zur Ballaufnahme, weicht aus und rennt nach vorne zum langen Pass auf Khainoran. Dieser fängt den akkuraten Pass grandios und sprintet in die Endzone.

Die Fans, das Team und der Coach feiern einen glücklichen 2-1 Sieg nach dem holprigen Start. Es gab viel Geschubse, es ging auch mal der ein oder andere Spieler zu Boden doch gab es am Ende nur ein verletzte Ratte, welche bis zum nächsten Spiel wieder fit ist. (1-0 CAS)

Den MVP bekam ganz klar Kylaar, der sich klassisch für zusätzliches Blocktraining entschieden hat. Außerdem hat der Coach mehr Teamtraining angesetzt und dafür die ganze Teamkasse inklusive der Einkünfte aus dem Spiel geopfert. Damit ist der Teamwert bei 1.320.000.

Bei den All Stars sind zwei Gossenläufer aufgestiegen und erhielten Block und Wrestle. Auch konnte ein Rattenoger von Clan Moulder erworben werden bevor die Teamkasse noch überläuft, wodurch der Teamwert auf 1.330.000 steigt.
 
  • Like
Reaktionen: castraferrum

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Leider fiel mein viertes Spiel aus, daher nun Spiel 5:

Beide Teams üben noch​


Nachdem sich die eigentlich als nächsten Gegner erwarteten Ratten verirrt und direkt zu den Orks von Krazhnak Bonekrazhaz gefahren sind, haben die Slashers trainiert. Riktaratt hat ordentlich Gewichte gestemmt und vielleicht ein bisschen Warpstein genascht, aber auf alle Fälle macht er eine wesentlich stärkere Figur (ST+). Haukoth dagegen hat einige Ratten-Dummies zerlegt und das brechen von Tackles geübt (Break Tackle). Zusätzliche wurde eine Cheerleader mit dem Geld angeheuert, dass das Team trotz nicht stattgefundenem Spiel erhalten hat.

Bei schönem Wetter aber nur 15000 Fans treffen die Slaanesh Slashers auf die Fire Crocs, die als Stunty-Team keine Angst zeigen (Nehmt euch mal ein Beispiel, ihr Skaven!). Die Fire Crocs haben auch diesmal Drull und Dribl angeheuert, zusätzlich noch einen Assistant Coach und eine Cheerleader. Zwar haben die Slaanesh Slashers mehr Fans auf ihrer Seite (Fame +1), aber Blob hat seine ganz eigenen Fans (Special Play: Golden Boy - Fame +2). Alakasha hat sich ein paar spezielle Stiefel gegönnt (Special Play: Von Wilkins' Boots - Kick + Reroll Scatter) und ein Skink hat sich die Hände mit einer klebrigen Maße eingeschmirt um den Ball besser halten zu können (Special Play: Skrot's Sticky Slop - Bonus auf Pick up und Catch, kein Pass oder Handoff möglich). Den Münzwurf gewinnen die Echsen und entscheiden sich dafür den Ball zu empfangen.

Alakasha schießt mit ihren Stiefeln einen weiten, aber etwas zu hohen Kick in die Ecke so ein Skink den Ball direkt fangen kann. Die Echsen versuchen gleich den Durchbruch auf dieser Flanke, doch der Ball kommt dann bei einem Handoff frei nachdem Bhorgos Blob in die KO-Box geblitzt hat und sich Gromorg mitten zwischen die Skinks platzieren konnte. Leider können die Slashers aufgrund eines miserablen Blocks nicht an den Ball kommen. Zwar fängt ein überraschter Skink den Ball als einer seiner Teamkameraden auf diesen gestolpert war, aber der Ball wird gleich wieder frei als der Skink von einem Lineman der Slashers begraben wird. Nachdem sich keiner der Skinks aus dem Gewühl lösen kann, können die Slashers erstmals mit Riktaratt den Ball nach vorne bewegen. Dabei nutzen sie das Gewühl um zwei Skinks ins Seitenaus zu befördern, wobei die Fans einen KO und einen schwer verletzt zurück lassen. In der Vorwärtsbewegung kommt noch ein weiterer Skink unter die Räder und wird verletzt vom Feld getragen. Der Pass von Riktaratt an Khainoran endet mit einem Fumble, der aber dem Skaven direkt wieder von einem am Boden liegen Skink in die Hände springt. Und somit geht der Sturm Richtung Endzone weiter und der nächste Skink landet schwer verletzt im eigenen Dugout. Kylaar scheint in Fahrt zu kommen! Bhorgos rammt derweil den nächsten Skink in die Hände der Fans, was zu einer weiteren Verletzung führt. Rikatratt fumbelt erneut den Pass, aber nachdem keine Echse mehr ran kommt, schnappt sich Khainoran den Ball und läuft zum Touchdown.

Ein kurzer Kick und das Special Team auf dem Feld, da die Fire Crocs stark geschwächt aufstellen. Doch auch das brilliante Coaching der Fire Crocs verhindert nicht das ein Handoff fehlschlägt und sich Riktaratt den Ball schnappt und an Nitsnit übergibt. Dieser wird von Haukoth genommen und nach vorne geworfen, landet sauber und könnte aufgrund des Burst of Speed (Special Play: +MA und Sprint) in die Endzone sprinten, stolpert aber direkt und so geht es mit 1:0 und schon 3:0 CAS in die Halbzeit.

Die Slashers bekommen den Ball, aber die stark dezimierten Echsen haben noch nicht aufgegeben und setzen zum Blitz an. Doch ein Skink fällt übermütig über die eigen Füße nachdem er die O-Line überwunden hat. Die Slaashers nutzen ihre Überzahl und machen einen schnellen Touchdown nach einem kurzen Pass von Khainoran an Alakasha.

Alakasha platziert den kurzen Kick direkt an der perfekten Verteidigung der Slashers. Zwar können die Fire Crocs diesmal etwas mehr Druck machen, aber die Überzahl bleibt ein klarer Vorteil und die Slashers maschieren am Ende erneut zum Touchdown diesmal durch Agonazel.

Nachdem Blob zum dritten Mal durch Bhorgos KO geblitzt worden war, bleibt er diesmal vom Feld und die Fire Crocs stellen nur noch 6 Skinks auf. Daher kommt wieder das Special Team aufs Feld. Die Skinks verlegen sich darauf Bhorgos zu Boden zu bringen und dann zu faulen. Die Ballaufnahme misslingt und der Ball verspringt leider so, dass Khainoran ihn nicht zum Handoff an Nitsnit tragen kann und stattdessen den Ball zu ihm passt, damit er ihn sichert. Also nur noch ein weiterer Versuch Bhorgos zu faulen und dann wird das Spiel abgepfiffen, das somit 3:0 (und 3:0 CAS) endet.

Damit steigt Khainoran auf und erhält Dodge, MVP wird auf Seiten der Slashers Drex für seinen gut platzierten Block und erhält Block und bei den Fire Crocs der Skink für seine Idee mit dem Sticky Slop und erhält Sidestep. Von den Einnahmen verfeiern die Slaanesh-Anhänger gleich mal 10.000 (Expensive Mistake) und die Fire Crocs heuern einen neuen Skink an, da zumindest einer nicht fit für das nächste Spiel sein wird. Teamwert ist nun 1.460.000 bei den Slaanseh Slashers und 1.180.000 bei den Fire Crocs.

Interview mit den Coaches:
"Schön war's! Blocken lernen wir noch!" sagt der Coach der Slaashers, der Coach der Fire Crocs lacht und kontert "Schön war's! Dodgen lernen wir noch!"
 
  • Like
Reaktionen: castraferrum

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366

Ein hart umkämpfter Sieg​


Die Orks der Krazhnak Bonekrazhaz haben sich bei schönen Wetter aufgemacht um die Slaneesh Slashers herauszufordern (Danke für nach Nürnberg fahren an @buddy ) und mussten beide ordentlich Fans motivieren um an Faßend vor 17.000 Leuten zu spielen, wobei ein paar Chaosanhänger anwesend waren (Fame +1 für die Slashers). Die Orks haben dafür sehr zur Freude der Fans Ugroth Bolgrot mit seiner Kettensäge verpflichtet.

Die Slashers gewinnen den Münzwurf und wählen die Offense in der Hoffnung damit einen gewissen Vorteil zu bekommen. Nach kurzem Abtasten der Defense entscheidt sich der Coach für ein aggressives Vorgehen und nachdem der Durchbruch über die Flanke nicht funktioniert und der Ball kurz in der Mitte verloren geht, scoren die Slashers schnell mit einem langen Pass von dem Dunkelelfen Khainoran zum Linemen Drex. Mit dem schnellen 1:0 ist der Plan zwar hinüber den Orks nur kurz den Ball zu lassen, aber zumindest geht das Spiel schon mal nicht mehr zu Null aus.

Die Orks stellen mit einer starken und einer schwachen Flanke auf, lassen sich aber weder auf eine Seite drängen noch zu sehr verlangsamen. Es gelingt Ugroth nur einmal seine Kettensäge einzusetzen, aber Gromorg beweist die Widerstandskraft eines Trolls und bleibt nur etwas länger am dem Feld liegen. Danach nutzt Ugroth nur noch die Bedrohung der Kettensäge um die Renegaten vom Ballträger fernzuhalten. Im Getümmel gehen mehrere Spieler zu Boden doch nur ein Orkblitzer geht mit einem Schädelbasisbruch, den der Apotheker direkt richtet, und ein Marauder mit einer gequetschten Hand, die ihn wohl auch für ein weiteres Spiel ausfallen, lässt vom Feld bevor die Orks den Ball in die Endzone tragen können. (1:1)

Für ein schnelles Spiel versuchen die Slashers den beliebten Goblinweitwurf doch leider lässt Haukoth den armen Nitsnit auf den Kopf fallen. Die tiefe Verteidigung der Orks kommt nicht mehr nach vorne an den Ball und daher verprügeln die Schwarzorks und Trolle noch etwas die Slaaneshjünger, wodurch Issaalek die zweite Halbzeit und wohl auch das nächste Spiel mit einem gebrochenen Knöchel verpasst.

Durch die zwei verletzten Spieler muss Nitsnit sich direkt mit Aufstellen und fühlt sich hinter der Line of Scrimmage in trügerischer Sicherheit bis ihn der Blitz vom Feld befördert. Die Orks bilden dann einen Cage um nach vorne zu kommen. Diesen können Chaosanhänger zwar öffnen, aber es ergibt sich keine gute Chance gegen den Ballträger zu blitzen, wodurch sich wieder ein Handgemenge ergibt. Nachdem der unerfahrene Scorpius sich beim Dodgen verletzt und immer mehr Spieler KO gehen haben die Orks immer ein zwei Mann Überzahl. Selbst als Gorfang einen guten Vorblock setzt und den gegnerischen Quarterback mit zertrümmerter Hüfte zum schon beschäftigten Apotheker in die Box schickt. Der eigentliche Blitz von Haukoth scheitert nach erneuter Aufforderung durch den Coach und trotz gebrochenem Tackle am Ende an der Entfernung, da er nach Luft japsend zu Boden fällt statt den Block zu setzen. Vielleicht hätte doch Kylaar den Unterzahlblock riskieren sollen, denn so kommen nun die Orks nach vorne und es stehen drei Blitzer einem Skaven und Dunkelelfen entgegen. Gegen diese ist es schwer den Ballträger abzusichern und so kommt der Ball frei doch kann leider nicht aufgenommen und nach Vorne geworfen werden. Als Khainoran dann KO geht, kann Riktaratt die Orks zwar noch etwas ärgern, aber am Ende doch das 1:2 nicht mehr verhindern.

Ohne Goblin und mit so wenig Spielern ist der Anschlusstreffer in einem Zug nicht mehr möglich, doch mit den Casulties kann noch gleich gezogen werden als ein Troll den anderen umhaut. Somit endet ein hartumkämpftes Spiel mit 1:2 TD und 3:3 CAS verdient zu Gunsten der Orks.

Nachdem ihr Quarterback das nächste Spiel aussetzen muss und mit der gebrochenen Hüfte wohl nie wieder so gut laufen wird, entscheiden sich die Bonekrazhaz für einen neuen Werfer und extra Trainingseinheiten in Form eines Re-Roll. Damit ergibt sich ein temporärer Teamwert von 1460000 bzw. permanenter von 1570000. Die Slashers müssen auf zwei Linemen verzichten und heuern daher den Marauder Druchius als zusätzliche Verstärkung an. Dies senkt den Teamwert temporär auf 1430000 statt 1530000.

Die Coaches hatten im Interview nach dem Spiel folgendes zu sagen. "Ab Mitte zweite Halbzeit gings leichter" meint der Coach der Krazhnak Bonekrazhaz und trägt damit den block-starken Orks Rechnung die sich die Überzahl auf dem Feld erkämpft haben. Der Coach der Slaanesh Slashers sieht sich in seiner Einschätzung der Gegner bestätigt und lobt "Bester Gegner bisher! Das braucht Hirnschmalz!"
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366

Was für ein Gurkenspiel​

Als hätten es die Zuschauer geahnt wie das Spiel verläuft, waren bei sehr sonnigem Wetter nur 13000 Hardcore-Fans dabei als die Slaanesh Slashers gegen die Drunken Bad Elf antreten, die sich nicht entscheiden können ob sie nun Hoch- oder Pro-Elfen sind. Die Elfen haben extra Trainingseinheiten eingeschoben und ein Bloodweiser Babe angeheuert um gegen die geballte Stärke der Chaoten zu bestehen. Trotzdem freuen sie die Chaosanhänger auf ein blutiges Spiel und sind damit sowohl auf dem Feld als auch den Tribünen in Überzahl (Fame +1 für die Slashers).

Die Slashers starten mit der Offense doch die Trainingseinheiten der Elfen haben sich bewährt und sie können ihren Gegner mit einem Blitz überrumpeln. Doch der Kick war etwas zu lang und somit schwächen sich die Elfen mit dem Blitz eher, denn der Dunkelelf Khainoran nimmt den Touchback entgegen und das restliche Team blockt sich frei um direkt einen Cage in der gegnerischen Hälfte zu bilden. Schon hierbei gehen die ersten Elfen K.O. und es sollen ihnen noch viele weitere Folgen, doch die einzige Verletzung passiert als sich ein Elfenfänger frei dodgen will. Was erst nach Genickbruch aussieht kann der Apotheker soweit richten, dass der Spieler zumindest nur ein Spiel verpasst. Als nur noch ein Spieler der Elfen steht (6 liegen in der K.O.-Box und der Rest ist gestunt) trägt Khainoran den Ball in die Endzone zu einer Führung im 5. Zug.

Der Coach überlegt ob Zeitspiel nicht besser gewesen wäre als plötzlich alle Elfen wieder munter auf das Feld traben um den Kick anzunehmen. Dieser kommt unter dem Jubel der Fans sehr kurz und mitten ins Getümmel an der Line of Scrimmage. Durch den kurzen Kick müssen die Elfen über die starke Seite der Slashers angreifen und werden schnell gestoppt. Da aber niemand der Ball so richtig sichern kann, können die Elfen kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich probieren. Der Blitzer läuft in die Endzone und der Werfer versucht sich an einem Pass, doch lässt er ihn den Ball fallen und der Schiedsrichter pfeift zu Halbzeit ab.

Nach der Halbzeit bekommen die Elfen zum zweiten Mal den Ball und der Coach baut schnell noch mal die Defense um, um es den Elfen schwerer zu machen. Diesmal schaffen es die Elfen über die schwache Seite der Slashers ihre Receiver nach vorne zu bringen und den Ball in die Triple-Formation zu passen. Doch Borgos nimmt den Ballträger auf die Hörner und Riktaratt nimmt den Ball auf uns passt nach vorne auf Druchius. Der Ogre Haukoth und Scorpius können Druchius leider als einzige abgedecken, so das ein dodgender Elf ihn blitzen kann und der Ball freikommt. Und ab da geht der Unterhaltungswert des Spiel in Richtung Slapstick-Comedy, da nun beide Seiten ständig den Ball fallen und über das Feld springen lassen. Als der Ball in der Endzone der Elfen liegen bleibt schmeißt sich der Ork Gorfang auf den Ball zum zweiten Touchdown, während Alakasha quasi gleichzeitig einen Elfen endgültig aus dem Spiel nimmt.

Die Elfen bekommen also für zwei Züge nochmal den Ball, aber bleiben wieder an der perfekten Defense der Slashers hängen. Leider fällt der Troll Gromorg beim Versuch den Weg zum Ballträger freizublocken einfach um. Im letzten Zug blitz Riktaratt den Ballträger, kann diesen aber nur schieben ohne das der Ball freikommt. Daher darf Nitsnit mal nicht durch die Luft fliegen sondern macht den letzten Block, der leider nur ein K.O. wird, aber damit das Spiel würdig beschließt.

Auf das Ergebnis von 2:0 bei 1:0 Casulties angesprochen, bekommt der Coach der Slashers Schnappatmung und man versteht nur noch Wörter wie "Gurkenspiel" und "heiße Kartoffel", wogegen dem Elfencoach jegliche Worte zu fehlen scheinen. Zumindest der MVP Gorfang strahlt über die erlernte Fähigkeit Guard, während Alakasha vor Frust einen neuen Rekord im Gewichtsheben aufgestellt hat und nun ihre männlichen Kollegen recht schwächlich aussehen lässt mit ihrer Stärke 4.
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
und den Ball in die Triple-Formation zu passen
Triple-Formation? Ist das sowas wie 'Cage' was man kennen sollte/müsste? Bin ja immer Lernbedürftig bei meinen Dunkelelfen.

Edit: Oder meinst du damit einen 'halben' Käfig?

Doch der Kick war etwas zu lang ... Touchback ..
Deshalb halte ich die Fähigkeit 'Kick' für vollkommen unterbewertet. Gerade als Dunkelelf möchte ich doch relativ genau wissen wo der Ball landet.
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Triple ist so eine klassische Anfänger-Formation, denn es bringt nix drei Spieler nebeneinander zu stellen. Man kommt ohne Dodge ran und wenn man mit einem zweiten Spieler rankommt sind hier auch die Assists weg. Hier war ein Guard dabei, aber des stört mich beim Blitz mit dem Minotaurus nicht, da es Stärke 6 gegen 4 ist. Zwar hätte es passieren können, dass ich ihn nur zweimal schiebe, was durch Juggernaut nicht unwahrscheinlich ist. Aber dann hätte ich noch einen Stärke 4 gegen 3 Block gehabt, war also auch was das angeht schlechtes Stellungsspiel meines Gegners.

Kick ist super, wenn man damit umgehen weiß. Ich würde es zwar nie als ersten Skill überhaupt nehmen wie unser einer Skaven-Spieler, aber nehm ich auch sehr gerne. Oftmals versuch ich es mit meinem Fouler zu kombinieren im Liga-Spiel, auf Turnieren kommt es auf die Regeln und mein Team an. Wenn ich eine gute Chance durchzubrechen sehe, schieße ich kurz. Wenn der Gegner langsam ist oder ich einen Spieler werfen kann, lang. Bei asymmetrischer Aufstellung auf seine schwache oder meine starke Seite.
 
  • Like
Reaktionen: pribislav und Ambos

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
drei Spieler nebeneinander zu stellen
In einer Linie? Warum sollte man das tun? Wenn ich sowas mal gemacht habe kann ich mich nicht mehr daran erinnern 🤣

Ich lese deine Berichte übrigens echt gerne. Mir sind sie manchmal etwas zu kurzgefasst aber da kann ich ja nachfragen.
Ich fange demnächst (Mitte-Ende Februar) in einer (online) Liga mit Ogern an. Werde mal versuchen davon in ähnlicher Form wie hier regelmäßig zu berichten. Nur werden sich dort die verlorenen Spiele vermutlich mit ähnlicher Häufung ansammeln wie hier die Gewonnenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Danke, ich versuche sie halt eher unterhaltsam und fluffig zu schreiben, sonst müsste ich zu detailliert mitschreiben. Online geht es mit Replay leichter ins Detail zu gehen.

Ich freue mich wenn es mehr Spielberichte gibt und auch über Fragen/Anmerkungen/Kritik. Bei Ogern bin ich erst recht gespannt, hab sie mit dem Punter noch nicht gespielt, da ich die Änderungen nicht mag.

Ich überleg auch schon nächste Saison wieder Renegades zu spielen für den direkten Vergleich zwischen BB2016 und BB2020. Gerade die Skillstrategie könnte hier interessant werden, wobei die halt auch meine mittlerweile zwei ST+-Spieler verhindern wird. Ich denke auf die Linemen immer eine zufällige Mutation und dann passend weiterentwickelt wäre eine gute Strategie.
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
hab sie mit dem Punter noch nicht gespielt, da ich die Änderungen nicht mag
Nein nein wir spielen Blood Bowl 2. Also alles wie gehabt.

Wobei ich die Änderungen mit dem Punter nicht sooo gravierend finde. Letztendlich ist es doch fast ein 'normaler' Oger mit Zugriff auf Passing Skills? Passspiel wird niemand groß mit Ogern aufziehen. Mitspieler werfen sollte auch nicht Plan A sein. Aber 'Hail Mary Pass' finde ich auf einem ballführenden Oger recht interessant. Allein die Präsenz des Ogers sollte in der Regel (und wenn er den Ball dann mal hat :D und wenn genügend Gnoblar in der gegnerischen Hälfte stehen (bisschen viele WENNS ... )) dazu führen, dass der Gegner seine Mannschaft breit übers Feld streut.

Ich habe mich mit den neuen Regeln aber auch noch nicht wirklich eingehend beschäftigt muss ich dazu sagen. (shame on me)
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Am Punter stört mich, dass eigentlich noch ungünstigere Kicken (braucht den Blitz, schwerer zu steuern, schwerer zu landen, höhere Chance zu sterben) und das der zusätzliche Skill-Zugriff eigentlich nur für Leader sinnvoll ist, denn nichts davon hilft beim Kicken und Bälle werfen tut man eh nicht. Spieler werfen ist nicht Plan A für einen Touchdown, aber für vieles andere auch eine Option erhöhte Reichweite zum Ball, Cage Breaker oder Blitzalternative. Klar für nichts davon ideal, aber was man nicht versucht, kann gar nicht klappen. mit den Renegades läuft mein Goblin gefühlt weniger als er fliegt, aber ich hab ihn auch genau deswegen auf dem Feld.

Hail Mary ist immer gut wenn man Diving Catcher hat und wäre dann tatsächliche eine Option für den Punter, aber irgendwie wirkt dass seltsam wenn er Gnoblar kickt und Bälle wirft! ;)

Ich bin aber mal gespannt was du so skillst, da ich letztens mit unserem Stunty-Lizardmen-Spieler diskutiert hab und da einiges anders machen würde.
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Ich bin auch gespannt. Habe keinerlei Erfahrung mit Ogern und habe mir bisher nur ein paar theoretische Gedanken gemacht. Das Ganze ist auch mehr aus einer Laune heraus entstanden, weil ich mit einem Freund zusammen in der besagten Liga anfange und wir nach einigem HickHack wegen Rassen-Cap dann beide einfach das genommen haben was garantiert frei ist: Oger :p

Noch basieren meine BB-Erfahrungen und Kenntnisse generell vornehmlich auf Spielen gegen die KI. Vermutlich werde ich auch die erste Zeit, vor allem mit Ogern, den Oger-Hintern versohlt bekommen. Mal sehen. Aber solche Ausführungen oben helfen um zumindest mal die eigenen Gedanken und Strategien ein bisschen zu überdenken bzw. korrigieren. Probiere gern selbst aus, aber sowas hilft die Gedanken zu erweitern.
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366

Nuffle hatte seinen Spaß!​

Die Slaanesh Slashers traten bei schönen Wetter gegen die Bootybone Rattlers vor 22.000 Fans an. Wobei der Coach der Untoten eindeutig seinen Fan-Flügel mit dem örtlichen Friedhof aufgefüllt haben muss, sonst ist es nicht erklärbar, dass genauso viele Zombies und Skelette im Stadion zu finden waren wie Chaosanhänger! (Fame 0 für beide) Da der Nekromant auch die Stärke der Slashers gefürchtet hat, rollt er zwei Fässer Bloodweiser in seine K.O.-Box, was eine Verschwendung an diese Untoten!

Nach gewonnenem Münzwurf entscheiden sich die Untoten dafür die Offense abzugeben und den Ball zu kicken. Der gute Kick wird aber durch den Instinkt von Riktaratt zunichte gemacht (Special Playcard: Catcher's Instinct - quasi ein Highkick), zwar kann er den Ball nicht fangen, aber da dieser ins Seiten-Aus springt wird es ein Touchback. Die Slashers blocken die Zombies an der Line of Scrimmage und versuchen in der Mitte des Felds einen Cage zu bauen indem Bhorgos die Mumie umblitzt, aber da Scorpius seinen Block vermasselt und nur nach erneuter Aufforderung des Coachs das Skelett wenigstens mit sich zu Boden reißt, bleibt eine Ecke ungeschützt. Dies nutzen die Untoten natürlich aus und bringen den Ballträger zu Fall. Mit dem Ball und der Seitenlinie als Schutz stürmen Ghule und Wights nach vorne. Die Slaanesh-Anhänger schaffen es aber in Überzahl zu kommen und stürmen mit allem was frei wird auf den Ghul mit dem Ball. Nach einigem Geschubse kommen zwei Ghule mit Ball frei, aber nicht außer Reichweite und Drex schafft es mit Unterstützung von Druchius und einem Sprint den Ballträger umzuhauen. Khainoran sprintet hinterher, schnappt sich den Ball und wirft einen langen Pass über die Mumie zu Riktratt und dieser stürmt Richtung Endzone. Der Rest geht sofort dazu die Untoten zuzustellen und nachdem ein Ghul beim Versuch auszubrechen stolpert und einen Mund voll Dreck frisst, wird versucht zu blocken was geht. Das geht zwar ordentlich daneben, aber trotzdem haben die Slaashers den Ball und volle Kontrolle über das Feld, somit versuchen sie den Gegner zu schwächen und nachdem 6 Spieler in der K.O.-Box gelandet sind, läuft Riktaratt in die Endzone. Touchdown!

Bloodweiser belebt wohl leider auch Untote, denn plötzlich steht das Feld wieder voll und die Untoten haben noch drei Züge zum Gegenangriff. Die Untoten gehen über beide Flanken und blitzen eine Loch auf der rechten Seite, was sie aber nicht ausnutzen können, da die Ballaufnahme misslingt. Die Slashers lösen sich vom Gegner um ganz klassische "Bend but don't break"-Verteidigung zu spielen. Die Untoten setzen nach und reißen erneut eine Lücke und kommen mit einem Ghul und einem Wight in Reichweite zur Endzone. Die Ballaufnahme klappt, aber da Khainoran bereitsteht mit elfischem Geschick den Ghul zu jagen, zieht sich dieser zurück um einen Pass kurz vor Abpfiff vorzubereiten. Zwar kann nur der Wight zu Boden gebracht werden, aber auch der Ghul wird weit genug zurückgedrängt, so dass ein Ausgleich nicht möglich ist. Aber eine Mumie lässt ihren Frust an Gorfang aus und der Ork bleibt bis zum Ende des Spiels K.O.

Die Untoten empfangen den Ball erneut in der zweiten Hälfte. Der Kick ist so hoch, dass sich ein Ghul jederzeit unter den Ball hätte stellen können, aber geht auch direkt an die Line of Scrimmage wo ein Troll, ein Oger und ein Marauder warten. Leider springt der Ball aber zurück über die Mittelinie, so dass es zum Touchback kommt. Die Untoten versuch wieder sich eine Lücke zu bahnen, diesmal in dem die Mumie direkt Oger und Minotaurus angehen. Dies klappt zwar auch aber nachdem doch ein schlecht gesetzter Block auch eine Lücke in die andere Richtung eröffnet, dodget Khainoran elegant durch um den Ballträger unter Druck zu setzen. Dieser bekommt dann auch Unterstützung der restlichen Ghule auf der linken Flanke, schafft es aber nicht Khainoran abzuschütteln. Der Dunkelelf blockt auch von der Überzahl etwas verunsichert erneut den Ballträger und schubst diesen zurück. Dies langt um den Druck weiter zu erhöhen und während die Untoten sich nach vorne arbeiten, arbeiten sich die Slashers zum Ballträger vor. Es kommt wie es kommen muss, der Ball kommt in der Mitte des Feldes frei nachdem Kylaar den Ballträger tacklet. In dem Getummel stolpert aber Khainoran anstatt den Ball aufzunehmen, da er wohl eine Mumie übersehen hat. Die Untoten schaffen sich Platz, aber schaffen es nicht den Ball aufzunehmen. Die Slashers versuchen es ähnlich, kommen aber mit dem Ball auch nicht weit bis er irgendwann ins freie springt und Druchius sich mit dem Ball lösen kann. Ein Wight ist allerdings direkt zur Stelle um den Weg zu blockieren. Khainoran kommt vor um einen Hand-Off in Empfang zunehmen und lässt den Ball fallen, so dass sich ein erneutes Handgemenge um den Ball entwickelt wobei keiner den Ball ins Seiten-Aus lassen will. Bhorgos versucht am Ende den einzigen Ghul in Touchdown-Reichweite auf die Hörner zu nehmen, verschätzt sich aber im Winkel und der Kraft, so dass der Ghul wieder aufspringen und in die Endzone laufen kann. Dabei wurde er von den beiden Mumien unterstützt, die in ihrem Vormarsch erst Alakasha beinahe ein Auge ausgedrückt haben und dann Bhorgos schwer verletzt vom Feld schicken. Mit dem Passempfänger in der Endzone müssen die Wights nur den Ballträger freiblocken und dieser einen langen Pass in die Endzone werfen. Aber der Plan scheitert erneut an der Ballaufnahme. Khainoran sieht erneut seine Chance springt auf und stolpert direkt auf den Ball. Somit endet die zweite Halbzeit ohne weiteren Touchdown und zum Glück bevor sich weitere Slashers verletzen können, da nur noch 5 Spieler auf dem Feld waren.

Endergebnis ist somit 0:1 Touchdowns und 2:2 Casulties!

MVP der Slaanesh Slashers war Haukoth der als einziger eine Casulty gemacht hat die nicht direkt regeneriert wurde. Auf Seiten der Bootybone Rattlers der unerfahrene aber tapfere Ghul mit der Trikotnummer 5 und die Mumie mit der Nummer 2 hat sich die Rolle des Guards von Gorfang abgeschaut, den sie aus den Schuhen gehaut hatte.

In der Pressekonferenz muss der Coach der Untoten feststelle, dass Nuffle mit dem Gegner war, wozu der Coach der Slashers anmerkt, dass Nuffle sie aber wohl zum Ende hin verlassen hat.

Somit bleiben die Chaosanhänger weiter im Rennen um die vorderen Tabellenplätze und es bahnt sich ein weiteres Spitzenspiel gegen die Masters of Obliteration an, wo sich zeigen wird ob sich Slaanesh oder Hashut durchsetzt oder Nuffle sich einfach auf ihre Kosten amüsiert!
 
  • Like
Reaktionen: Ambos

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366

Nuffle hatte erneut seinen Spaß!​


Zum Spitzenspiel der Chaosfraktionen traten die Chaoszwerge der Masters of Obliteration bei den Slaanesh Slashers an. Diesem Spiel bei schönem Wetter wollten 29.000 Fans beiwohnen, wobei aufgrund des zu erwartenden Blutvergiesens der Stadionbetreiber für einen kleinen Aufpreis Regenponchos verkaufte. Um den Ausfall von Alakasha zu kompensieren hatte der Coach der Slashers auch ein paar echte Größen angeworben: Ugroth Bolgrot sollte mit seiner Kettensäge die Offense verstärken und Bomber Dribblesnot in der Defense mit seinen Bomben den Plan der Chaoszwerge durcheinander bringen. Diese Verstärkung brachte den Slashers wohl auch den Zuspruch der Fans (Fame +1).

Der gewonnene Münzwurf wurde auch direkt zur Offense genutzt und die Chaoszwerge stellten eine entschlossene, enge Verteidigung auf. Der Angriffsplan der Slashers schien auch unter Jubel der Fans (erster Re-Roll für Cheering Fans) aufzugehen da zwei Zwerge nur noch Sterne sahen und auch zwei weitere zu Fall kamen und der Ball gesichert werden konnte. Doch als Ugroth Bolgrot mit der Kettensäge zum Foul ansetzt, springt ihm diese selbst entgegen und er geht verletzt vom Feld. Im Zug der Verteidiger kristallisiert sich bereits das Duell des Abends heraus als Bhakar Bloodeyes auf Bhorgos zu Boden blitzt, ansonsten können die Chaoszwerge ihre Verteidigung mit einem Mann Überzahl wieder solide aufbauen. Die Slashers nutzen ihren Geschwindigkeitsvorteil für einen Seitenwechsel womit sie wohl auch ein paar ihrer eigenen Spieler verwirrt haben, denn weder Troll noch Oger ziehen mit. Der Dunkelelf Khainoran spürt den Druck und nimmt mit ein paar Vorblockern die Endzone ins Visier und nachdem diese zu Boden gebracht wurden rennt er in die Endzone, somit gehen die Slaanesh Slashers im 5. Zug 1:0 in Führung.

Die Fans Jubel auch weiterhin während sich die Slaashers zur Defense aufstellen (zweiter Re-Roll für Cheering Fans). Leider kommen wieder alle Spieler der Masters of Obliteration aufs Spielfeld während die Slashers auf Drex verzichten müssen der immer noch K.O. ist. Während sich der Bullzentaure mit dem Touchback sicher fühlt und der Angriff der Masters ein Loch in die Verteidigung der Slashers reißt, kommt der Blitz einfach über die Flanke ausweichend in vollem Sprint rum und wirft den Ballträger um. Doch leider wird der springende Ball vom nächste Spieler der Chaoszwerge gefangen, welcher aber auch direkt in einem Block zu Boden gebracht wird, so dass der Ball zu einem weiteren Spieler der Masters springt. Das Spielgeschehen wird so unübersichtlich, dass am Ende der Hobgoblin Hothuram mit dem Ball in der Endzone und der Bullzentaure Haghrakh Gorehoof in der Notaufnahme landet. Ausgleich kurz vor der Halbzeit!

Es kommt wie üblich das Specialteam für den Goblin-Wurf aufs Feld, da der Kick aber zu lang war und die Rüstung der Gegner gehalten hat, passierte nichts großartiges mehr bevor die erste Halbzeit abgepfiffen wurde.

Mit wildem Jubel wurden die Teams nach der Halbzeit begrüßt und entsprechend motiviert starten die Slashers mit ihrer Defense (dritter Re-Roll durch Cheering Fans). Aufgrund der Blitzes aus der ersten Halbzeit will der Hobgoblin Marbherzu in eine sichere Position sprinten und fällt zusammen mit dem Ball. Bomber Dribblesnot sieht eine gute Chance 5 Gegenspieler mit einer Bombe zu erwischen und den Weg zum Ball freizumachen, doch lässt er in seinem Übereifer die Bombe fallen und geht zu Boden. Diesen kurzen Schreckmoment versuchen die Chaoszwerge zu nutzen, doch Marbherzu scheint noch nicht wieder ganz da und seine sonst so sicheren Hände lassen den Ball direkt fallen. Die Slashers nutzen ihre Chance indem Khainoran nach vorne sprintet, den Ball aufhebt und ihn an Kylaar übergibt. Doch es sind zu wenig Spieler durchgebrochen um den Ballträger vollkommen abzuschirmen, so dass es kommt wie es kommen muss, der Blitz des Bullzentauren befreit die Slaashers wieder vom Ball. Der Ball bleibt aber außerhalb der Reichweite der Masters am Boden liegen, so dass die Slashers wieder versuchen können den Ball zu erobern. Was ihnen fast gelingen sollte, denn es gelingt sogar ein Unterzahlblock, aber Khainoran scheitert. Währenddessen entscheidet Bhorgos auf der anderen Seite des Feldes das Duell der Minotauren für sich indem er Bloodeyes mit einer Rückenverletzung und ernsten Gehirnerschütterung vom Feld zum Apotheker abtransportieren lässt. Die Slashers haben mittlerweile die Überzahl, die Masters dafür den Ball und während es den Slashers gelingt immer weiter Druck aufzubauen gelingt es nie den Ball wieder zurück zu erobern. Am Ende steht nur noch der Skaven Riktaratt am Ball nachdem Khainoran beim Sprint auf Ball gefallen ist statt diesen wie erhofft zu erobern und nach vorne zu passen. Mit Unterstützung eines Hobgoblins springt der Bullzentaure auf, blitzt Riktaratt so gut es geht aus dem Weg, schnappt sich den Ball und weicht an dem Skaven-Safety aus um seinen Sprint atemlos in der Endzone zu beenden. Somit steht es 1:2, die Slaanesh-Jünger sind im Rückstand.

Die Chaoszwerge haben den Vorsprung aber teuer erkauft und stellen nur noch 9 Spieler auf, trotzdem wollen sie den Druck nicht aufgeben und der Bullzentraue stürmt dem Kick in einem Blitz hinterher. Als es nicht gelingt den Bullen vom Ball zu entfernen, toben sich die Reneganten etwas am Gegner aus. Trotzdem gelingt es diesem den Druck weiter zu erhöhen und Haukoth vom Goblin zu trennen. Nachdem Bhorgos seine Arbeit bereits als getan ansieht, schwinden die Chancen für den Goblinwurf als der Coach anzeigt Gromorg soll diesmal Nitsnit werfen. Doch bereits Khainoran lässt den Couch im Stich als er nicht schafft den Ball aufzuheben.

Das amtliche Endergebnis ist somit 1:2 TD, 4:1 CAS und damit verabschieden sich die Slashers vermutlich aus dem Rennen um den ersten Platz und können kein Kapital aus dem Unentschieden der Albrecht Dürer Jets schlagen, haben aber die Masters of Obliteration für das Spiel gegen diese entscheidend geschwächt. Der lachende Dritte bzw. in diesem Fall Vierte ist damit der Coach der Krazhnak Bonekrazhaz, der vermutlich am meisten vom Ergebnis profitieren kann.

Rhiktaratt und Khainoran haben beide Blocken gelernt, Gromorg wird zukünftig aufgrund Stand Firm noch mehr im Weg stehen, da er neben zwei Casualities auch noch MVP wurde. Nachdem auch Alakasha wieder zurück ist beträgt der Teamwert für das nächste Spiel 1640000 und es kann auf die "Hilfe" von Starspielern verzichtet werden. Bei den Masters ging der MVP an Hothuram, der seine erhöhte Geschicklichkeit bewiesen hat, außerdem wurde der Platz im Team von Ukezhar Goldnails an seinen Sohn Ukezhar Goldnails II vererbt. Da der Minotaurus verletzt ausfällt, haben die Masters einen Teamwert von 1450000 für das nächste Spiel.

Im Interview der Coaches meint Wulfgar, dass dies teuer erkaufte 4 Punkte waren, während der Coach der Slashers befindet, dass wenigstens Nuffle seinen Spaß hatte und der Coach der orkischen Konkurrenz sich freuen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ambos

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366

Wenn Nuffle nicht will, dann will Nuffle nicht​

Vor ziemlich ausverkauftem Stadion treten die Slaanesh Slashers bei schönem Wetter gegen Jurassic Punch an. Von den 27.000 Fans im Stadion sind nur knapp mehr Anhänger der Chaos Renegades als von den Lizardmen (Fame +1 für die Slashers). Den Münzwurf gewinnen die Echsen und zwingen die Reneganten zu erst ihre Defense aufzustellen, während sie noch schnell ein Fass Bier in den Dugout rollen und eine Cheerleader anheuern.

Unter dem Jubel der Fans geht es los (Cheering Fans gibt den Slashers einen Reroll), der Kick kommt schön mittig, und das Prügeln beginnt. Die Skinks verfallen in eine Rudeltaktik und gehen mit dem Ball auf die linke Flanke. Die Slaashers schütteln die Blocks in der Mitte ab und formieren sich neu, doch bereits der erste Block vom Troll Gromorg geht gründlich in die Hose (Double-Skull, Loner-Reroll schlägt fehl). Damit wird es nicht möglich sich in eine gute Position zu bringen, falls der Ball erobert wird, sondern den Echsen gelingt direkt der Durchbruch und der Aufbau eines stabilen Cage in der Hälfte der Slaashers. Diese bauen Druck auf den Cage auf, schicken auch direkt den ersten Saurus in die K.O.-Box. Aber Riktaratt macht einen kleinen Stellungsfehler und schon kann er nach einem Blitz auf Scorpius aus dem Weg geblockt werden, so dass nach einem Hand-Off weg in die Endzone für einen überaus geschickten Skink frei ist. Na gut, den Gegner schnell zum Touchdown zwingen und dann selber bis zur Halbzeit ausgleichen war Plan B.

Die Lizardmen stellen sich großzügig über das Feld verteilt aber mit einer starken D-Line auf, auch wenn der Saurus nicht wiederkam. Die Fans waren von dem schnellen Touchdown nicht begeistert und bewerfen die Echsen mit allem möglichen, ein besonders großer Stein trifft einen Saurus an der Line und schickt ihn auf dem Feld zu Boden. Zusätzlich geht der Kick direkt in die Arme des Dunkelelfen, besser könnte man gar nicht starten. Die Slashers nutzen ihre Überlegenheit an der Line aber nicht wirklich aus und auch der Blitz schafft nur mehr Platz. Kylaar positioniert sich so, dass er als erfahrener Tackler zwei Skinks halten kann und Khainoran läuft gegedeckt von Riktaratt in Richtung der Lücke. Die Skinks rufen um Hilfe statt zu versuchen den Tackle zu brechen und schieben Kylaar in die Zuschauer. Halb-tot geprügelt wird er vom Apotheker wieder aufgepeppelt, aber verpasst den Rest des Spiels. Sonst gegen die großen Echsen alle wieder auf Tuchfühlung mit den Slashers und bringen den Minotaurus gar zu Fall. Dieser will nicht aufstehen und so deutet der Coach die Slaanesh-Anhänger sollen die Seite wechseln. Dies überrascht leider auch den Troll der den Seitenwechseln nicht mit macht, zusätzlich gelingt es aufgrund schlechter Blocks nicht die Echsen zu Boden zu bringen. Trotzdem wäre die Position ganz gut, wenn Khainoran ein kurzer Sprint gelingen würde, doch leider stolpert er und lässt den Ball nach vorne kullern. Dass der Ball auch in mehreren Tacklezonen nicht sicher liegt, beweist der überaus wendige Skink (durch AG+1 gelingen 5 Dodges, Pick-Up aus zwei Tacklezones und 2 Go-For-Its). Nachdem die Rückeroberung des Balls scheitert, da der Skink nach dem Cage-Break auch nicht zu Boden gebracht werden kann, wechseln spielen die Echsen ihre Geschwindigkeit aus und wechseln die Seite, brechen dort durch und sind quasi uneinholbar. Riktaratt nutzt zwar das Getümmel um sich nach vorne zu schieben und Bhorgos blitzt sich bis zum Ballträger durch am Ende kann der Skink aber doch wieder einfach davon dodgen und macht das 2:0.

Die Echsen versuchen die Skinks und alle wertvollen Spieler zu schützen und so kommt das Special-Team für den One-Turner zum Einsatz. Trotz Quick-Snap geht der Ball leider ein Feld zu weit außen runter, um ihn per Hand-Off zu übergeben, also wird alles daran gesetzt zumindest noch den Gegner zu dezimieren, doch der ausgeknockte Saurus soll mit Bier gestärkt direkt nach der Halbzeit wiederkommen.

Nun ja, eigentlich war es nicht geplant mit Rückstand in die zweite Halbzeit zu gehen und dabei auch noch ein bis auf einen Skink komplettes gegnerisches Team zu sehen. Aber irgendwann muss ja auch mal was klappen, oder? Nun ja, die Blocks sehen zumindest schon mal ganz anständig aus und Khainoran kann den tiefen Kick auch unter Jubel der Fans sichern (Wieder ein Reroll durch Cheering Fans). Die Saruskrieger schieben ihre Gegner nur auf Abstand, um keine weiteren Blocks zuzulassen. Das verwirrt die Big Guys der Slaashers so, dass es nicht gelingt die Lücke zu vergrößern die Bhorgos herausgeblitzt hat. Stattdessen wird Bhorgos von dem extra-starken Sauruskrieger geblitzt und mit einer Rückenverletzung vom Feld getragen. Nachdem es über die Mitte nicht geklappt hat, muss es auf der Seite klappen auf der der Ball eh schon ist. Zwar bringt der gemeinsame Blitz von Ork und Skaven ein bisschen Freiraum und Vorwärtsbewegung, aber schon im nächsten Versuch läuft sich alles fest und die Ratte wird K.O. vom Feld getragen. Also muss doch ein Seitenwechsel her, aber beim Versuch Platz zu schaffen geht nun auch noch der Troll K.O. und so müssen es die Linemen machen. Drei Linemen blitzen den Kroxigor und stellen zumindest einen halben Cage am Rande der Reichweite der Echsen. Khainoran dodgt und sprintet zum Hand-Off und verstärkt den Cage. Doch natürlich machen die Echsen Druck und haben ganz klar Überhand bei der Stärke bekommen, so dass ein freiblitzen nicht möglich ist, insbesondere wenn der Oger sein Gewicht gar nicht in die Waagschale werfen will. Mit mutigen Dodges kann sich Khainoran Richtung Endzone freilaufen, wo er wieder am Rand der Reichweite der Echsen steht. Auch Drex kann sich mit dem Ball freilaufen und versucht den langen Pass, doch leider fumbelt er. Die Skinks schnappen sich natürlich sofort den Ball und laufen Richtung Endzone. Alle Versuche an den Ballträger ranzukommen scheitern und die Slashers bzw. das was von ihnen noch übrig ist bezieht Prügel, so dass der geschickte Skink zum Abschluss noch ganz gönnerhaft einen kurzen Pass wirft damit ein andere Skink in die Endzone laufen kann. Damit wird bei einem Endstand von 0:3 abgepfiffen.

Im Interview der Coaches zuckt der Coach der Slaashers resignierend mit den Schulter und sagt "Wenn Nuffle nicht will, dann will Nuffle nicht", während der Slaan auf der anderen Seite nur lächelnd meint "Nuffle hat ihm zugeguckt". Um den Ausfall von Bhorgos zu kompensieren, wurde zumindest noch ein neuer Linemen angeheuert und Bhorgos hat als MVP noch Guard gelernt. Ein paar Fans haben die Slaashers wohl verloren nachdem sie nun nur durch einen Sieg gegen die Jets und eine gleichzeitige Niederlage der Bootybone Rattlers gegen die Skavenblight All Stars eine Chance haben auf Platz drei zu kommen bevor die Endrunde beginnt. Die Plätze 1 und 2 scheinen dann schon in weite Ferne gerückt zu sein, auch wenn rechnerisch noch eine Chance besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Ambos und olsch

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366

Der klassische Kampf "Gut gegen Böse" oder "Ordnung gegen Chaos"​

Die Chaos Renegades der Slaanesh Slashers traffen an einem hitzigen Nachmittag auf die Old World Alliance der Albrecht Dürer Jets. Die Hitze sorgte wohl auch dafür, dass das Stadion mit 19.000 Fans nur schlecht besucht war, aber die Chaos Marodeure sind Hitze gewohnt und somit füllte sich der Fanblock der Slaashers mehr (+1 Fame). Da der Coach der Slashers auf den Minotaurus Bhorgos verzichten muss, der sich noch von seiner Rückenverletzung erholt, wurde Ulgroth Bolgrot mit seiner Kettensäge, eine Cheerleader zum Anfeuern und ein Assistenz-Trainer angeheuert. Den Münzwurf gewannen die Jets und entschieden sich für die Defense in der Hoffnung, dass sich Block gegen Stärke durchsetzt.

Der Ball kommt unter dem Jubel der Fans (Re-Roll für die Slashers durch Cheering Fans) direkt neben dem Dunkelelf Khainoran herunter, darum versucht die O-Line erstmal Platz zu schaffen, doch leider geht der Troll Gromorg zu Boden als er versucht den Oger Gronk zu blocken. Dies nutzen die Jets um die Line selbst zu dominieren und Druck über die Flanken aufzubauen. Die Slashers sammeln sich in der Mitte und fangen die Flankenläufer ab, da aber Ugroth wohl vergessen hat seine Kettensäge zum Blitzen einzuschalten, kann kein wirklich sicherer Platz für den Ballträger geschaffen werden. Die Jets schaffen es aber zum Glück nicht durchzubrechen und so können die Slashers im nächsten Moment über die linke Flanke gehen. Zwar ist die Position wieder alles andere als sicher, aber Khainoran behält den Ball und wechselt erneut die Flanke während Ugroth ein Foul nach dem anderen begeht. Vom Seitenwechsel überrascht können die Jets nur wenig Druck ausüben doch Khainoran kann nur mit wenig Unterstützung in Richtung der Endzone entkommen. Dies nutzen die Jets um den Ball freizubekommen und zu erobern. Behalten sollen sie ihn aber nicht lange und nach der Rückeroberung stehen die Slashers erstmals in einem soliden Cage. Die Jets blitzen die Ecke und bedrohen den Ballträger mit zwei Mann, daher beschließt Khainoran den Ball an den Skaven Riktaratt zu übergeben, dieser hat wohl schon die Endzone statt dem Ball im Blick und lässt diesen trotz ermahnender Worte des Coachs fallen. Zum Glück können die Jets aufgrund eines schlechten Blocks die Chance nicht nutzen. Khainoran und der Linemen Agonazel blocken den Ball frei, Riktaratt schnappt sich den Ball und sprintet in die Endzone.

Von der Hitze erschöpft, mit Werfer und Fänger durch ein Foul von Bolgroth in der K.O.-Box und einem beim Dodgen verletzten Linemen stellt die Old World Alliance nur eine halbe Mannschaft, wogegen die Slaashers nur Bolgrot vermissen der beim gegnerischen Blitz durch die eigene Kettensäge verletzt wurde. Das wichtigste ist aber, dass der Oger erschöpft neben dem Feld steht und somit kein One-Turner möglich ist, somit gehen die Slaashers mit Führung in die zweite Halbzeit während sich eine Wolke vor die Sonne schiebt und es abkühlt.

Die Jets empfangen den Ball der direkt auf den Werfer herunterkommt, dieser fängt ihn und passt zum Fänger der auf die frei geblitzte, rechte Flanke geht. Eine perfekte Poisition verhindert nur der Oger der Wohl den Anpfiff verpasst hat. Die Slashers sehen ihre Chance und versuchen Spieler auf die andere Flanke zu bringen bevor Khainoran durch die Reihen der Jets dodgt und mit einem kurzen Sprint zum Blitz auf den Ballträger ansetzt, doch leider war er wohl zu erschöpft zum Sprinten und fällt dem Ballträger zu Füßen. Die Jets schieben den Sideline-Cage nach vorne und die Slashers stellen sich ihnen in den Weg, Khainoran versucht es nachdem er aufgesprungen ist erneut mit dem Blitz doch schafft es nicht zum Ballträger zu dodgen. Die Jets versuchen noch etwas Schaden anzurichten und scoren dann.

Dank der hohen Zahl an Ersatzspielern stellen beide Teams erneut vollständig auf, nur dass Rikatratt mit einer gebrochenen Rippe ausfällt schwächt die Slashers. Khainoran schafft es sich beim Quick Snap unter den Kick zu platzieren und den Ball zu fangen. Alakasha blitzt den gegnerischen Werfer, markiert den Fänger und schafft somit Platz auf der linken Flanke. Die O-Line dominiert die Line of Scrimmage und Khainoran geht auf eine sichere Position. Im folgenden kann die Position auf der Flanke ausgebaut werden, aber die Jets machen Druck. Wieder nach innen zu kommen klappt nicht, also muss es so gut wie möglich über die Seite gehen. Der Fänger der Jets kommt zum Unterzahl-Block durch, dank Strip-Ball kommt der Ball frei, landet aber sicher. Khainoran nimmt ihn erneut auf die Poistion wird gefestigt, aber der Werfer geht erst im dritten Block zu Boden und bleibt somit eine Gefahr. Er springt auf, dodgt in den Cage, aber diesmal bleiben beide auf den Beinen und der Ball in den Hände des Dunkelelfen. Nachdem der Werfer wieder nicht ausgeschaltet werden kann scoren die Slashers und gehen erneut in Führung.

Die Jets stellen für den One-Turner und die Slaashers die passende Defense, nur Nitsnit will noch die Führung weiter ausbauen und versteckt sich hinter der O-Line. Der Kick ist gut und die Jets können nur noch schwer an den Ball und damit zu einem Halbling kommen. Daher versuchen sie erstmal Schaden anzurichten, dabei geht allerdings ein Zwerg selbst zu Boden. Drex blockt Haukoth frei, dieser greift sich Nitsnit und will ihn werfen. Doch wie so oft fummbelt er, zum Glück hat Nitsnit mittlerweile Übung und landet auf den Füßen. Auf ein Foul verzichten die Slaashers und somit pfeift der Schiedsrichter zu einem Endstand von 2:1 ab.

Es war ein echtes Spitzenspiel auf Augenhöhe bei dem beide Teams in der Defense geschwächelt haben, darin waren sich beide Coaches einig. Nachdem der Coach der Slashers sich freut, dass Nuffel ihn doch mag, stellt der Coach fest, dass dies wohl nicht für ihn gilt!

Die Slashers müssen im nächsten Spiel auf den Safety Riktaratt verzichten, dafür hat der MVP des Spiels Agonazel Block gelernt. Der TV beträgt nun 1.720.000 gesamt bzw. 1.600.000 im nächsten Spiel. Durch den Sieg stehen sie auf Platz 4 vor der Endrunde und müssen da zu erst gegen die Untoten der Bootybone Rattlers ran.
Die Jets müssen auf ihren Runner verzichten und ihr Slayer hat Guard bekommen. Der TV liegt bei 1.690.000 bzw. 1.590.000 fürs nächste Spiel. Die Jets stehen auf Platz 5 und ihr Gegner ist noch nicht sicher.
Beide Teams haben rein rechnerisch noch Chancen in die Playoffs zu kommen, auch wenn diese sehr gering sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ambos

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Nun ja, eigentlich war es nicht geplant mit Rückstand in die zweite Halbzeit zu gehen und dabei auch noch ein bis auf einen Skink komplettes gegnerisches Team zu sehen.
Hör ich da ein leises MIMIMI? :D
Dieses Gefühl kenne ich irgendwoher. Manchmal ist es aber auch wie verhext!

Du schreibst immer von der O-Linie. Was meinst du? Offense? Das ist hergeleitet weil du auch mal von D-Linie schriebst (Defense nehme ich an)