Chaos Space Marines Weißes Farbschema?

@Roy: Hast du ein Bild? 🙂

Puh, ne sorry. Hab kein Bild und mein ganzer Hobbykram ist momentan aufgrund eines Umzugs in zig Kisten verpackt und steht auch noch in der alten Wohnung. Ich weiß allerdings, dass Jager Alchemy White eingesetzt hat. In seinem Thread finde ich dazu nur was für Kantenakzente aber vielleicht kannst du da mal nachfragen.

Es gibt von Scale75 "White Alchemy" und von Vallejo "Metal Medium'. Das sind beide sehr helle Metallics, die durchaus auch als Weiß durchgehen könnten. Allerdings ist die Deckkraft nicht ganz so dufte. Normalerweise nehme ich die nur zum bürsten von extremen Highlights.
Ich kann mal versuchen zum Wochenende je einen Schulterpanzer mit den beiden Farben zu machen.

... Man könnte auch ein wenig in Richtung Perlmuttlack experimentieren. Da müsste es was (auf Acrylbasis) aus dem Künstlerbedarf geben. Ist allerdings teurer als unsere üblichen Wargaming Farben.

Stimmt schon, White Alchemy deckt nicht mit einer Schicht auf dunklen Farben, aber auf einer weißen oder hellgrauen Grundierung sollte das eigentlich ganz gut funktionieren. Ich habe die Farbe bisher allerdings auch nur für Highlights (vor allem Kanten von irgendwelchen Klingen) eingesetzt.

Ich habe hier übrigens ein paar Bilder zum Vergleich von Vallejo Metal Medium und Liquitex Iridescent Medium (allerdings in bzw. auf Blau und nicht Weiß): https://bemalminis.de/farbzusaetze/#MetallicMedium
Wenn man das Zeug direkt mit ner Airbrush aufträgt, deckt das überraschend gut - allerdings ist das auch ne ziemliche Sauerei, weil die Metallicteilchen überall hinfliegen.