Hey Mit-Ketzer,
Ich will mit diesem Thread ein wenig meine Gedanken zu Listen sammeln, sortieren und von euch auseinander nehmen lassen. Ich bin nicht der einzige hier der das macht, werde aber auch nicht der letzte sein. :huh:
Des weiteren will ich versuchen hier auch ein paar Berichte einzufügen und euch so an meinen Spielen teilhaben lassen. Der Thread selber wird keinen Armeeaufbau beinhalten, also erwartet keine Regelmäßigen Updates von meinem Maltisch.
Hier im ersten Beitrag will ich ein "Inhaltsverzeichnis" für diesen Thread einpflegen und eine Art Kalender für kommende Turniere an denen ich plane teilzunehmen. :happy: Ab dem zweiten Post folgen dann Armeelisten, Berichte, Kommentare. Fühlt euch frei hier zu schreiben und zu diskutieren.
Inhaltsverzeichnis
Startpost und Erste Liste
Turnierkalender
23.09.2017 - 16. Sachsengeballa für WH40K - 2 Tagesturnier in Leipzig 1850 Punkte
04.11.2017 - Battlefield | Call to Arms VI - Tagesturnier in Berlin 1250 Punkte
- - - Aktualisiert - - -
Durch die automatische Postzusammenführung, hier also die erste Liste an der ich momentan arbeite und Test spiele...
Erste Liste
Gedanken zu der Liste: Die Obliterators, Terminatoren und der Sorc. sollen sich aufs Spielfeld teleportieren. Der Tzeentch Prinz soll die Kultisten mit einem Rettungswurf schützen, welche als Meatshield für die Prinzen her halten. Um diese noch etwas stabiler in der Moralphase zu machen, läuft ein Dark Apostel hinter denen her, welcher auch gleich alle anderen Einheiten im Nahkampf bufft.
Die beiden kleinen Einheiten Kultisten sollen auf meiner Tischseite Marker einnehmen. Der Heldrake hilft mir hoffentlich gegen Flieger und brennt mit seinem Baleflamer ein wenig.
Hoffe mit den Obliterators genug Schaden in der Runde ihrer Ankunft machen zu können, so dass nicht mehr viel auf diese zurück kommt. Der Prinz mit Exoskeleton und dem FnP Zauber soll mein Warlord werden, der viel aushalten sollte. Terminatoren und Sorc sollte offensichtlich sein... Schocken, Warptime, Nahkampf mit +1 auf Trefferwürfe.
Ich will mit diesem Thread ein wenig meine Gedanken zu Listen sammeln, sortieren und von euch auseinander nehmen lassen. Ich bin nicht der einzige hier der das macht, werde aber auch nicht der letzte sein. :huh:
Des weiteren will ich versuchen hier auch ein paar Berichte einzufügen und euch so an meinen Spielen teilhaben lassen. Der Thread selber wird keinen Armeeaufbau beinhalten, also erwartet keine Regelmäßigen Updates von meinem Maltisch.
Hier im ersten Beitrag will ich ein "Inhaltsverzeichnis" für diesen Thread einpflegen und eine Art Kalender für kommende Turniere an denen ich plane teilzunehmen. :happy: Ab dem zweiten Post folgen dann Armeelisten, Berichte, Kommentare. Fühlt euch frei hier zu schreiben und zu diskutieren.
Inhaltsverzeichnis
Startpost und Erste Liste
Turnierkalender
23.09.2017 - 16. Sachsengeballa für WH40K - 2 Tagesturnier in Leipzig 1850 Punkte
04.11.2017 - Battlefield | Call to Arms VI - Tagesturnier in Berlin 1250 Punkte
- - - Aktualisiert - - -
Durch die automatische Postzusammenführung, hier also die erste Liste an der ich momentan arbeite und Test spiele...
Erste Liste
CSM - 1850 Punkte
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Legion: Iron Warriors (evtl. Alpha Legion)
+ HQ +
Daemon Prince with Wings: Malefic talon, Mark of Tzeentch: Weaver of Fates
Dark Apostle: Mark of Nurgle, Plasma pistol, Power maul
Sorcerer in Terminator Armour: Combi-bolter, Force stave, Mark of Nurgle, Prescience, Warptime
+ Troops +
Chaos Cultists: Mark of Tzeentch
- 26x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
- Chaos Cultist w/ special weapon: Flamer
- Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol
Chaos Cultists: No Chaos Mark
- 8x Chaos Cultist w/ Autogun
- Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
+ Elites +
Chaos Terminators: Mark of Nurgle
- Chaos Terminator Champion: Combi-melta, Power fist
- Terminator: Combi-melta, Power fist
- Terminator: Combi-bolter, Power fist
- Terminator: Combi-bolter, Power axe
+ Flyer +
Heldrake: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Slaanesh
++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Legion: Iron Warriors
+ HQ +
Daemon Prince with Wings: Fleshmetal Exoskeleton, Malefic talon, Mark of Slaanesh: Delightful Agonies
+ Heavy Support +
Obliterators: 3x Obliterator
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Legion: Iron Warriors (evtl. Alpha Legion)
+ HQ +
Daemon Prince with Wings: Malefic talon, Mark of Tzeentch: Weaver of Fates
Dark Apostle: Mark of Nurgle, Plasma pistol, Power maul
Sorcerer in Terminator Armour: Combi-bolter, Force stave, Mark of Nurgle, Prescience, Warptime
+ Troops +
Chaos Cultists: Mark of Tzeentch
- 26x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
+ Elites +
Chaos Terminators: Mark of Nurgle
- Chaos Terminator Champion: Combi-melta, Power fist
- Terminator: Combi-melta, Power fist
- Terminator: Combi-bolter, Power fist
+ Flyer +
Heldrake: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Slaanesh
++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Legion: Iron Warriors
+ HQ +
Daemon Prince with Wings: Fleshmetal Exoskeleton, Malefic talon, Mark of Slaanesh: Delightful Agonies
+ Heavy Support +
Die beiden kleinen Einheiten Kultisten sollen auf meiner Tischseite Marker einnehmen. Der Heldrake hilft mir hoffentlich gegen Flieger und brennt mit seinem Baleflamer ein wenig.
Hoffe mit den Obliterators genug Schaden in der Runde ihrer Ankunft machen zu können, so dass nicht mehr viel auf diese zurück kommt. Der Prinz mit Exoskeleton und dem FnP Zauber soll mein Warlord werden, der viel aushalten sollte. Terminatoren und Sorc sollte offensichtlich sein... Schocken, Warptime, Nahkampf mit +1 auf Trefferwürfe.
Zuletzt bearbeitet: