Armeeliste Chaotische Turnierlisten, Ideen und Berichte

Liber_Chaotica

Blisterschnorrer
14. März 2004
471
0
8.756
Hey Mit-Ketzer,

Ich will mit diesem Thread ein wenig meine Gedanken zu Listen sammeln, sortieren und von euch auseinander nehmen lassen. Ich bin nicht der einzige hier der das macht, werde aber auch nicht der letzte sein. :huh:
Des weiteren will ich versuchen hier auch ein paar Berichte einzufügen und euch so an meinen Spielen teilhaben lassen. Der Thread selber wird keinen Armeeaufbau beinhalten, also erwartet keine Regelmäßigen Updates von meinem Maltisch.

Hier im ersten Beitrag will ich ein "Inhaltsverzeichnis" für diesen Thread einpflegen und eine Art Kalender für kommende Turniere an denen ich plane teilzunehmen. :happy: Ab dem zweiten Post folgen dann Armeelisten, Berichte, Kommentare. Fühlt euch frei hier zu schreiben und zu diskutieren.

Inhaltsverzeichnis
Startpost und Erste Liste

Turnierkalender

23.09.2017 - 16. Sachsengeballa für WH40K - 2 Tagesturnier in Leipzig 1850 Punkte
04.11.2017 - Battlefield | Call to Arms VI - Tagesturnier in Berlin 1250 Punkte

- - - Aktualisiert - - -

Durch die automatische Postzusammenführung, hier also die erste Liste an der ich momentan arbeite und Test spiele...

Erste Liste
CSM - 1850 Punkte

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Legion: Iron Warriors (evtl. Alpha Legion)

+ HQ +
Daemon Prince with Wings: Malefic talon, Mark of Tzeentch: Weaver of Fates
Dark Apostle: Mark of Nurgle, Plasma pistol, Power maul
Sorcerer in Terminator Armour: Combi-bolter, Force stave, Mark of Nurgle, Prescience, Warptime

+ Troops +
Chaos Cultists: Mark of Tzeentch
- 26x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
- Chaos Cultist w/ special weapon: Flamer
- Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol
Chaos Cultists: No Chaos Mark
- 8x Chaos Cultist w/ Autogun
- Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
- 8x Chaos Cultist w/ Autogun
- Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber

+ Elites +
Chaos Terminators: Mark of Nurgle
- Chaos Terminator Champion: Combi-melta, Power fist
- Terminator: Combi-melta, Power fist
- Terminator: Combi-bolter, Power fist
- Terminator: Combi-bolter, Power axe
- Terminator: Combi-bolter, Power axe

+ Flyer +
Heldrake: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Slaanesh

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Legion: Iron Warriors

+ HQ +
Daemon Prince with Wings: Fleshmetal Exoskeleton, Malefic talon, Mark of Slaanesh: Delightful Agonies

+ Heavy Support +
Obliterators: 3x Obliterator
Gedanken zu der Liste: Die Obliterators, Terminatoren und der Sorc. sollen sich aufs Spielfeld teleportieren. Der Tzeentch Prinz soll die Kultisten mit einem Rettungswurf schützen, welche als Meatshield für die Prinzen her halten. Um diese noch etwas stabiler in der Moralphase zu machen, läuft ein Dark Apostel hinter denen her, welcher auch gleich alle anderen Einheiten im Nahkampf bufft.
Die beiden kleinen Einheiten Kultisten sollen auf meiner Tischseite Marker einnehmen. Der Heldrake hilft mir hoffentlich gegen Flieger und brennt mit seinem Baleflamer ein wenig.
Hoffe mit den Obliterators genug Schaden in der Runde ihrer Ankunft machen zu können, so dass nicht mehr viel auf diese zurück kommt. Der Prinz mit Exoskeleton und dem FnP Zauber soll mein Warlord werden, der viel aushalten sollte. Terminatoren und Sorc sollte offensichtlich sein... Schocken, Warptime, Nahkampf mit +1 auf Trefferwürfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben die Terminatoren das Mal des Nurgle?

Wenn du ihnen Slaanesh gibst, können bei Bedarf doppelt schießen. Was mit meltern ja nicht unbedingt verkehrt ist. Das gleiche mit den Obis.

zum Prinz mit Kultisten screen: die nehmen ihm halt die komplette Geschwindigkeit weg. Was super funktioniert ist ein Prinz mit Screamer-Screen. Wenn du ihm eh Tzeentch geben willst, umso besser. Pack noch en Herold mit Scheibe dahinter und du hast ne super kleine eingreiftruppe, die ganz gut reinhaut.

Ich mag Spezialwaffen bei Kultisten persönlich überhaupt nicht. Ich spiel einfach 10 nackte. Aber funktioniert bestimmt :)

ansonten sehr coole Liste. Mir persönlich fehlen aber berzerker und Havocs in Rhinos. Die würden wahrscheinlich sogar ankommen bei dir. Weil er mit Termis / Obis beschäftigt ist :D

Das Nurgle Mal bei Terminatoren und beim Hexer kommen noch von der Idee das der Hexer den Nurgle Spruch nimmt. Also das die Termis schlechter getroffen werden.

Ich weiß nicht ob ich die CP übrig habe für doppelt schießen. Müsste man Mal testen.
Wollte mir CP für die Kultisten aufsparen... Dadurch kommen mehr beim Gegner an und sie bremsen die Prinzen nicht aus.
Die 4 Punkte für die Heavy Stubber habe ich den Kultisten einfach Mal gegönnt und die Flammenwerfer finde ich auch nicht zu schlecht für die große Meute.

Ich komme hoffentlich nächste Woche zum Probespiele und werde dann berichten.

Das Nurgle Mal bei Terminatoren und beim Hexer kommen noch von der Idee das der Hexer den Nurgle Spruch nimmt. Also das die Termis schlechter getroffen werden.

In Zeiten wo jeder +auf Hit kriegt oder direkt alles wiederholen darf, finde ich diesen Spruch persönlich am schlechtesten von allen. Das gleiche kannst du mit Slaanesh machen und ihnen fnp spendieren. Aber teste mal alles und Berichte, bin gespannt :D

Nach Möglichkeit bekommen sie die beiden Zauber des Hexers ab, ja. Vllt. Lohnt sich auch das Mal des Khorne mit Ikone um die Jungs sicher in den Nahkampf zu bekommen.
Ich wollte erstmal die Obis testen, und ihr First Strike Potenzial zu testen.

-1 auf Hit ist gar nicht so schlecht. Weil ja erst wiederholt und dann modifiziert wird. Das kann dazu führen daß trotz nicht Treffens nicht wiederholt werden darf. Des Weiteren kann das auch Mal Plasmawerfer auf die 2 überhitzen lassen.

Ja aber niemand schießt überladene Plasma auf einen Trupp der -1 auf Hit gibt :D da ist Alpha Legion cooler, den Gem aktiviert man nachdem der Gegner das Ziel ansagt.

Zum Thema Havocs: hab bereits 2x folgendes gespielt:

-5 Havocs, 4x Plasma, Champ mit Combiplasma
-5 Havocs, 4x Melter , Champ mit Combimelter
Und alles in einen Rhino. Macht 356 Punkte.

Ist einfach eine super Truppe, alle haben mal des Slaanesh und wenns hart auf hart kommt, aktiviert man die benötigten Stratagems. +1 auf wound, 1en beim Treffen wiederholen (ich spiele Black Legion) oder sogar doppelt schießen.

Dieser Rhino fährt zusammen mit dem 2. Rhino (9 berzerker + 1 Exalted Champion) auf den Gegner zu. Mit dem Druck der terminatoren, obliteraters oder was auch immer man sonst hinwirft, kommen die sogar meistens an :)

- - - Aktualisiert - - -

/edit ich spiele in der Regel 3 Kontingente (1850/2000) zusammen mit Abaddon hab ich dann immer reichlich CP's für Spielereien :D

hi schonmal überlegt anstatt den ganzen termis, hexer etc. einfach Magnus zu nehmen? der kann doch auch gut erstschlag mit 32Zoll fliegen und dann angreifen, dazu noch nen 3++ durch Psi 1er wiederholen. und wenn du im Nahkampf einen chars, fahrzeug oder monster tötest kann er sogar auf de rboontabelle würfel und nochmal +1 auf alle schutzwürfe bekommen. was dann wieder ein 2++ mit 1er reroll wäre, dazu noch +1lp und der 6erfnp vom warlord....

grad kam das neue FAQ raus magnus kann keinen 2++ mehr bekommen, dafür profitieren jetzt auch prinzen von den legion boni.

zu den oblis, ich habe die tage mal nach alphalegion 18 stück gespielt dazu noch ein changeling das gibt dann -2 auf alle hits gegen sie wenn weiter als 12", sehrsehr haltbar, dazu noch 2 prinzen 30 brimis und ein hexer. Hat ganz gut geklappt gegen die eldar.

Chaos: Spearhead Detachment Alphalegion- 1296 Punkte*** 1 HQ *** Sorcerer Tzeentch, Jump pack
+ Hydraklinge, Force sword -> 12 Pkt.
- - - > 126 Punkte

** 6 Unterstützung **
3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

Chaos: Battalion Detachment - 552 Punkte
** 3 HQ **
The Changeling
- - - > 100 Punkte

Tzeentch Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte

Tzeentch Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte

** 3 Standard **
11 x Pairs of Brimestone Horrors
- - - > 33 Punkte

10 x Pairs of Brimestone Horrors
- - - > 30 Punkte

10 x Pairs of Brimestone Horrors
- - - > 30 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1849
Powerlevel der Armee : 107
Kommandopunkte der Armee : 7

Zuletzt bearbeitet:
Hab es grad gelesen
hier mal ein neuer entwurf

Chaos: Spearhead Detachment Alpha Legion- 1077 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sorcerer Tzeentch keine Retter Psi, +2S udn 1A Psi
+ Hydraklinge, Force sword -> 12 Pkt.
- - - > 102 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

3 Obliterators Tzeentch
- - - > 195 Punkte

3 Obliterators Slaneesh
- - - > 195 Punkte

Chaos: Battalion Detachment - 296 Punkte
*************** 2 HQ ***************
The Changeling
- - - > 100 Punkte

Sorcerer Tzeentch +1 auf retter Psi, +1 auf Hit Psi
+ Schwarzer Streitkolben, Force sword -> 16 Pkt.
- - - > 106 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 33 Punkte

- - - > 33 Punkte

- - - > 33 Punkte

Chaos: Supreme Command Detachment Alpha Legion- 468 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Tzeentch Daemon Prince of Chaos +1 auf Smite, +1 auf retter Psi
- - - > 156 Punkte

Tzeentch Daemon Prince of Chaos Warptime Psi
- - - > 156 Punkte

Slaneesh Daemon Prince of Chaos FNP Psi
- - - > 156 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850
Powerlevel der Armee : 114
Kommandopunkte der Armee : 8

Ich kam leider noch nicht zum testen... Habe aber schon wieder eine neue Idee, da ich die plague Drohnen so mag.:wub:

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++

Legion: Alpha Legion

+ HQ +
Daemon Prince with Wings: Malefic talon
. Tzeentch: Weaver of Fates

Sorcerer in Terminator Armour: Combi-bolter, Force stave, Mark of Slaanesh, Prescience, Warptime

+ Troops +
Chaos Cultists: Mark of Tzeentch
. 26x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
. Chaos Cultist w/ special weapon: Flamer
. Chaos Cultist w/ special weapon: Flamer
. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol

. 8x Chaos Cultist w/ Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Cultist Champion: Autogun

. 8x Chaos Cultist w/ Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Cultist Champion: Autogun

+ Elites +
Chaos Terminators: Icon of Wrath, Mark of Khorne
. Chaos Terminator Champion: Combi-melta, Power fist
. Terminator: Combi-melta, Power fist
. Terminator: Combi-bolter, Power axe

+ Heavy Support +
Obliterators: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator

Obliterators: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Legion: Iron Warriors

+ HQ +
Daemon Prince with Wings: Fleshmetal Exoskeleton, Malefic talon
. Slaanesh: Delightful Agonies

+ Fast Attack +
Foetid Bloat-drone [10 PL, 158pts]: Plague probe, 2x Plaguespitter

++ Total: [105 PL, 1850pts] ++

Wer der Warlord wird bin ich mir nicht sicher. Auch ob das Banner bei den Termis sich lohnt. Aber mit Warptime und Banner sollten die ziemlich sicher in den Nahkampf kommen.