Edit: Bislang hat sich noch nicht so viel verändert zum Ursprünglichen Bestand / Zulauf:
Vorhanden:
1 Disco Lord
1 Greater Possessed
1 Lord mit Spungmodul & Hammer
1 Sorcerer in Termi Armor
1 Chaos Lord (Starter Box)
1 Dark Apostle mit 2 Discibles
20 neue Chaos Marines
10 alte Chaos Marines
40 Kultisten
5 Terminatoren
5 Havocs
6 Chosen
2 Helbrute
2 Obliterator
Neu:
+2 Demon Prince (finde die einfach cool und gab gestern 2 gute Angebote auf Ebay 🙂)
Was wohl auf jeden Fall noch kommt (Prio A):
+ 5 Havocs (Wegen Waffenoptionen)
+ 1 Obliterator
+ 1 Dreadnought (unentschlossen welcher, tendiere zu Dedero)
Weiteres bin ich aktuell noch Unschlüssig. Auch ob ich das am Anfang direkt brauche oder ich mit dem Grundstock bis hier nicht schon sehr gut aufstellen kann.
+5 Terminatoren (mag die Modelle, vermute aber das andere Modelle aktuell wichtiger sind)
+ Irgend etwas mit Feuerkraft?
+ Possessed? Spawn?
+ Weiterer Discolord
Super, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung!!
Aktuell tendiere ich eher zu mehreren großen Zielen. Z.B. 2x Demonprince, 1x Dreadnought, evtl. 1-2x Disco Lord, Obliterator (keine schweren Fahrzeuge aber lohnende Ziele für schwere Waffen). Da der Disco Lord nach vorne möchte, dürfte er eines der attraktivsten Ziele sein. Ggf. macht es Sinn ihn auf -2/3 to hit zu bringen, so dass viel Feuer auf ihn geht aber er nicht unmöglich zu treffen wird. Quasi als bewusst gewählte Ablenkung um den Rest zu schützen.
Das geht jetzt aber eher ins taktische, während ich noch nicht mal die Kauf- & Bemalprios fertig habe.
Aber generell vielen Dank für Eure Geduld und sehr hilfreichen Antworten!
Vorhanden:
1 Disco Lord
1 Greater Possessed
1 Lord mit Spungmodul & Hammer
1 Sorcerer in Termi Armor
1 Chaos Lord (Starter Box)
1 Dark Apostle mit 2 Discibles
20 neue Chaos Marines
10 alte Chaos Marines
40 Kultisten
5 Terminatoren
5 Havocs
6 Chosen
2 Helbrute
2 Obliterator
Neu:
+2 Demon Prince (finde die einfach cool und gab gestern 2 gute Angebote auf Ebay 🙂)
Was wohl auf jeden Fall noch kommt (Prio A):
+ 5 Havocs (Wegen Waffenoptionen)
+ 1 Obliterator
+ 1 Dreadnought (unentschlossen welcher, tendiere zu Dedero)
Weiteres bin ich aktuell noch Unschlüssig. Auch ob ich das am Anfang direkt brauche oder ich mit dem Grundstock bis hier nicht schon sehr gut aufstellen kann.
+5 Terminatoren (mag die Modelle, vermute aber das andere Modelle aktuell wichtiger sind)
+ Irgend etwas mit Feuerkraft?
+ Possessed? Spawn?
+ Weiterer Discolord
Hi. 🙂
Auch deine Lord Discordants sind Fahrzeuge.
In meinem Vorschlag ging es darum, zu versuchen, dem Gegner entweder so viele Große Ziele zu bieten, dass er gar nicht genug Panzerabwehr hat, um sie rechtzeitig zu bekämpfen, oder überhaupt keine, damit seine schweren Waffen gar kein lohnendes Ziel haben.
Clandestine ist ein Alpha Legions Warlord Trait, der dem Gegner -1 zum Treffen gibt, zusammen mit dem Legions Trait, einem Apostel mit Benediction of Drakness und der Psikraft Miasma der Pestilenz, würde dein Gegner -4 zum Treffen auf den Lord Discordant bekommen, wodurch ihn die meisten Armeen gar nicht mehr beschießen können.
Deshalb kann man ihn auch als einziges Großmodell in so einer Liste spielen. 🙂
Die Terminatoren könntest du ähnlich wie gerade beschreiben auch mit Mal des Nurgel spielen um Miasma der Pestilenz oder Benediction auf Darkness auf sie anzuwenden, aber auch dann solltest du einen 10 Mann Trupp spielen, das wären dann recht stabile Blocker.
Du kannts die aber natürlich auch schocken und als Störeinheit spielen, obwohl es da besseres gibt, Raptors oder Warptalons in nem Night Lords Detachment zum Beispiel.
Super, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung!!
Aktuell tendiere ich eher zu mehreren großen Zielen. Z.B. 2x Demonprince, 1x Dreadnought, evtl. 1-2x Disco Lord, Obliterator (keine schweren Fahrzeuge aber lohnende Ziele für schwere Waffen). Da der Disco Lord nach vorne möchte, dürfte er eines der attraktivsten Ziele sein. Ggf. macht es Sinn ihn auf -2/3 to hit zu bringen, so dass viel Feuer auf ihn geht aber er nicht unmöglich zu treffen wird. Quasi als bewusst gewählte Ablenkung um den Rest zu schützen.
Das geht jetzt aber eher ins taktische, während ich noch nicht mal die Kauf- & Bemalprios fertig habe.
Aber generell vielen Dank für Eure Geduld und sehr hilfreichen Antworten!
Zuletzt bearbeitet: