40k Charity Projekt für Diced

Marcus_89

Erwählter
So, heute mal ein Update mit Gesamtüberblick der Armee. Die türkise Grundfarbschicht ist weitestgehen überall drauf und die zweite Hauptfarbe, das sehr helle Beige auch. Offen sind noch die Besatzungen der drei Raider, die muss ich vor der Bemalung noch etwas präparieren, um sie besser handhaben zu können.
20220824_073429.jpg


Als nächstes sind Lendenschurtz und alle Elemente aus Metall dran.
 

Marcus_89

Erwählter
Ein Bisschen was hat sich die letzten Tage getan. Allerdings bin ich immer noch beim Auftragen der Grundfarben. Die Modelle haben auch einfach verdammt viele Details.
Alle Modelle auf einen Blick:
20220829_220612.jpg.2ea9ca1782a07aa0550b9dbb0159ef13.jpg

Und zwei Aufnahmen, auf den man auch ein paar Details erkennt.
20220829_220629.jpg.95839833a56924d6d7e9050fd7ce4c26.jpg
20220829_220646.jpg.f7751e237f3c5cf43b3346b239762840.jpg

Ich denke ich muss hier einen Kompromiss eingehen und ein paar Details nicht gesondert heraus arbeiten, um etwas Zeit zu sparen und demnächst mit der Ölfarbe loszulegen.
 

Marcus_89

Erwählter
Mittlerweile sind die Grundfarben überall aufgetragen und ich habe begonnen, die Kampfschäden aufzutragen/tupfen.
20220908_181914.jpg.8144aeb6ca8194416114780c059bf85e.jpg
20220908_181919.jpg.1ab80994b3133cf13c0e2572ae4c3862.jpg

Jetzt beginnt die Arbeit an der Armee richtig Spaß zu machen. 😊

Vielleicht noch ein kleiner Ausblick, wofür das ganze Projekt überhaupt sein soll. Ich habe mir überlegt, die Armee zu versteigern, sobald alles fertig ist. Der Erlös, abzüglich des Startgebotes, welches meinem Invest für das Projekt entspricht, soll an Denis von Diced gehen, um ihn in dieser schweren Zeit etwas unter die Arme zu greifen. Sprich jeder Euro, der über das Startgebot hinaus geboten wird, geht an Denis. Ich hoffe, es findet sich der ein oder andere, der Interesse an der Armee hat. Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas "Werbung" für das Projekt macht, damit möglicht viele Leute davon erfahren. Das einzige Problem an der Sache, da ich das alles neben Beruf und Familie mache, ist es schwierig abzuschätzen, wann ich damit fertig sein werde. Meine Hoffnung ist, dass ich Mitte bis Ende September soweit bin, versprechen kann ich es aber nicht, da ab und zu doch etwas unerwartetes dazwischen kommen kann. 😊
 

Marcus_89

Erwählter
Dankeschön! 😁

Ich nutze eine Mischung aus einem Braunton von Vallejo, ähnlich Rhinox Hide nur etwas heller und Schwarz, wobei ich beides etwa 2:1 mische.

Bin schon gespannt, wie es dann nach dem Ölfarben-Schritt aussieht. 😅
 

LegoOfBoom

Regelkenner
Dankeschön! 😁

Ich nutze eine Mischung aus einem Braunton von Vallejo, ähnlich Rhinox Hide nur etwas heller und Schwarz, wobei ich beides etwa 2:1 mische.

Bin schon gespannt, wie es dann nach dem Ölfarben-Schritt aussieht. 😅
Da bin ich auch schon drauf gespannt. An Ölfarben habe ich mich noch nicht getraut, aber in den letzten Monaten sehe ich das hier immer öfter in verschiedenen AA‘s . Ich habe Angst das ich mir die Minis damit versaue 🙈
 

Marcus_89

Erwählter
Da bin ich auch schon drauf gespannt. An Ölfarben habe ich mich noch nicht getraut, aber in den letzten Monaten sehe ich das hier immer öfter in verschiedenen AA‘s . Ich habe Angst das ich mir die Minis damit versaue 🙈
Die Angst ist meiner Meinung nach nahezu unberechtigt, da die die Ölfarbe ja wieder runter wischen kannst, wenn es dir nicht gefällt. Man muss sich nur mal überwinden, ein paar Tuben Ölfarbe das entsprechende Lösungsmittel zu kaufen. Den Rest hat man eigentlich zu Hause, einen alten Pinsel, ein Behältnis zum mischen der Farbe und Wattestäbchen.. mehr brauchst du eigentlich nicht. Ich finde es macht echt Spaß, mit den Farben zu hantieren, da man quasi keine Angst haben muss, dass man sich vermalt und man bekommt wirklich coole Effekte hin, die so einfach mit Acrylfarben nicht klappen.
 

Soeren

Blisterschnorrer
Und gut den Raum belüften, oder besser noch, ne Maske tragen. Bin selbst sehr empfindlich was das betrifft. Wenn ich mir dann den Lukas bei Squidmar ansehe, der seine Minis mit enamel Farben vor der Nase hat, puuuh.
 

Marcus_89

Erwählter
Der erste Trupp wurde mit Ölfarbe bearbeitet. Ich bin etwas enttäuscht, da ich leider nicht den anvisierten Farbton getroffen habe. Ganz rechts seht ihr nochmal den Farbtester als Vergleich. Der geht doch deutlich mehr ins blau. Naja lässt sich jetzt nicht mehr ändern, Schade.. ganz links ist noch eine Hexe ohne Ölfarben zum Vergleich.

20220922_215643.jpg


Hier nochmal etwas detaillierter:
20220922_215814.jpg
 

Marcus_89

Erwählter
Vielen Dank ihr drei @Soeren @Loki Langfang @LegoOfBoom das munter etwas auf! Wenn ich mir so die Bases anschaue, sieht es so aus, als hätte ich die Schatten und Grundfarbe richtig getroffen. Bei der Highlightfarbe scheine ich irgendwas falsch gemacht zu haben.. Naja meine eigenen Craftworld Eldar stehen ja hier auch noch rum, da überlege ich ein ähnliches Farbschema zu verwenden, vllt. passt es dann da.
@LegoOfBoom du hast immer die besten Uhrzeiten um Kommentare zu schreiben, 4:13 Uhr ist schon sportlich xD.
 
Oben