Ich habe doch eine Möglichkeit aufgeschrieben, wie man mit einer GSF auf Null heraus kommt. Und das ist die Variante mit 5 Landungskapseln. Wenn man die GSF mit mehr Bikern spielen möcht, dann kann man das ja auch tun. Dann hat man etwas weniger Landungskapseln, die man dann auch nciht braucht, weil man ja Biker hat.
Oder wie stellst Du Dir vor die GSF zu spielen? Mit 11 Landungskapseln? - Das finde ich hart - soetwas sollte dieses System gerade unter einen Zoll stellen. Wir kommen sonst wieder an den Punkt, an dem auch ein Necron sein Decurion Kontingent mit Kanoptek Harvest und Destroyer Cult spielen möchte und auch ich will dann meine zwei Aspect Hosts mit Wraithknight spielen. Dann sind auch alle guten Armeen auf dem selben Stand, aber Orks, Tyraniden und Co. schauen wieder in die Röhre.
Nein... Das war allgemein zu deiner Frage gewesen, dass die Eldar ihr Formations Kontingent nutzen kann.
Und nein 11 Kapseln sind total nutzlos, da man einfach keine feuerkraft hat. Hatte mal eine Liste mit 12 getestet... Lustig, aber eher nutzlos finde ich.
Okay... Neuer Vorschlag bezüglich SM
Space Marine fluff Liste
- jede Einheit, die Kampftrupps generieren kann (mindestens 10 Modelle bzw 8 Biker und ein Trike), geben zusätzlich einen Fluff.
-Assault Squads mit Sprungmodulen
-Terminator Squad
-Terminator Assault Squad
-Centurion Assault Squad
-Crusader Squad
-Honour Guard
Das wäre doch okay oder?
Man könnte zwar 10 Kapsel nutzen, aber die bewaffnung wäre zu 90% aus Bolter.
Effizienter sind fünfer Truppen mit Spezial Waffen, Schwere Waffen sind oft im Nachteil.
GSF mit 2 DEMI wären 3+1 Formations-Kontingent=4 Cherry
10 Kapseln wären 7 Cherry
= 11
8+ Inf. Einheiten = 2 Fluff
10x10 Kampftrupp fähige Einheiten = 10 Fluff
=12
Kosten der Battlecompany = min. 1580 Punkte (nackt!)
Somit bleibt ein Fluff übrig nur... Feuerkraft ist eher lächerlich. Und deswegen wieder ein paar Einheiten aus der fluff Liste gestrichen.
Warum denken alle, dass so viele Kapseln so hart wäre? Battlecompany frisst viele Punkte schon von alleine und landet dennoch nur im Mittelfeld höchstens.
Das Biker jetzt Fluff generieren können ist nur, dass die teuer sind und dennoch nur 2 Spezial Waffen haben dürfen + Trike... Es werden weniger Grav Biker Truppen bzw Grav Biker Spam.
Zu den Eldar
Würde dennoch Gardisten und Sturm Gardisten zur Fluff Liste hinzufügen.
Edit...
Oder...
Infanterie, die Kampftrupps bilden können, zählen doppelt für die Berechnung der Einheiten die Fluff erzeugen.
Bikes die Kampftrupps bilden können, geben je Einheit 1 Fluff.
Somit wären es bei der battlecompany nur 20+ Einheiten... Also Inf Fluff in Höhe von 5
Und White Scars Hunter Kontingent wäre auch spielbar.
Das wäre etwas abgeschwächt.