40k Children of Typhon - Erwarte das Unerwartete [SM + NEC + Nids]

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Ich weiß, Weiß ist immer eine schwierige Farbe. Bei dem Käfer muss ich trotzdem ein wenig an Duncan Rhodes (two thin coats...) denken 🙈
Hier kann ich echt nochmal AK 3rd Gen Acrilycs Intense White empfehlen.

Was die Motivation angeht: Eigentlich fehlte mir die Motivation nicht, aber auf Dauer immer nur Sandstone malen ist dann doch nicht so geil 😅 Deswegen habe ich momentan Sachen eingeschoben, die schon länger angefangen oder grundiert hier rum standen.
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um Deckweiß handelt, und der Künstler beim Weißeln einmal versehentlich die Wand verfehlt hat.

Nein, ich bin nicht retardiert :ROFLMAO:
Das hier ist ein alter Swarmlord aus Zinn, den ich auf Ebay für kleines Geld geschossen habe, weil ich der Meinung bin ihn retten zu können. Inzwischen kann ich jedenfalls schon mal sagen, dass der arme Kerl hier bereits mindestens einmal übermalt wurde. Unter dem dicken Weiß habe ich eine Schicht rot und eine weitere schwarze Grundierung gefunden. Bin momentan immer noch dabei ihn zu entfärben, leider hatte ich auf Zinn nicht so viel Erfolg mit Iso. Werde demnächst mal Aceton ausprobieren, wenn ich aus der verdammten Quarantäne raus komme. :mad:

Und dann wird Meister Lampe hier hübsch gemacht =)
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Zum entfärben kann ich immer wieder Biostrip20 empfehlen:
Nur NIEMALS bei Resin verwenden. Hab da schon Lehrgeld bezahlt 😂 Aber Plastik und Zinn geht mega gut damit. Riecht nicht, angeblich ungiftig. Sachen reinschmeissen, 24 Stunden warten, löst Farbe und Sekundenkleber auf. Unter fließendem Wasser mit einer alten Zahnbürste sauber machen und fertig!

MfG Sigi
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Ich nehme das Zeug schon seit zwei Jahren. Hat mir der Typ von Mighty Brush empfohlen. Sekundenkleber löst das Zeug, Plastikkleber logischerweise nicht. Man kann es auch Recht lange verwenden. Ist anfangs weiß und färbt sich mit der Zeit (bei mir) grau. Dann wird es sehr dickflüssig und entfärbt schlechter. Aber das geht bis die kleinste Ecke. Eigentlich ist die Zahnbürste der limitierende Faktor. Wenn die gerade, harte Borsten hat, mit denen man gut in die Ecken kommt schaut es hinterher aus wie nie angemalt.

MfG Sigi
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
ACtC-3f0gl_XP13E8b-hxBBiSj7xtM8FQyeypAV2RMrH8jIk2oiQToOQgJ6Z9M-jjPnL9xtbTl-STmagm976snHWWZmNtsgyVykf6P01UE08LIBB7qEgzzyXFPX7UBwxkb1RFQuK55gOF2LacR95JBIlHrUD=w960-h460-no


KW 17:

Eine Woche Quarantäne ist vorbei. So viel Zeit fürs Hobby hatte ich bisher noch nicht gehabt, ganz ehrlich. War aber auch dringend notwendig, denn was zu mir ins Haus geflattert kam, sehnte sich förmlich nach Aufmerksamkeit.

Kleine Backstory:
Meine Frau findet das Hobby zwar nicht ansprechend, aber das Spiel an sich interessant und ist als Fan der Alien Reihe begeistert von den Tyraniden.

In den Kleinanzeigen taucht vor kurzem dann ein tolles Angebot auf. Eine Armee Box Tyraniden der 3. Edition. Vieles schon aus dem Gußrahmen entnommen, etwas zusammengebaut, das wenigste grundiert oder bemalt. Allerdings sollte alles vollständig sein!



Hui...

Als Informatiker und Programmierer habe ich es gerne "geordnet" und "strukturiert" (meine Frau lacht mich jedes Mal aus, wenn sie das von mir hört und zeigt danach gerne auf meine Hobby-Ecke... :rolleyes: ). Drum habe ich mit den Gußrahmen angefangen und diese sortiert. Dabei fiel auf: Alle Körper von Gaunts und Genestealer waren bereits entnommen, ebenso die Gliedmaßen von Letztgenannten. Ripperswarms und Tyranidenkrieger waren sogar noch komplett im Rahmen. Sehr cool.

Als nächstes Körper sortieren, Gaunts und Genestealer.... und vor allem erst mal von den Bases trennen. Leider waren bei wenigen bereits Brüche vorhanden. Noch vor ein paar Monaten hätte ich bei diesem Anblick wohl genau so reagiert wie meine Frau: "NO, GOD! NO GOD, PLEASE NO!" (ihr kennt das Meme). Mit der bisher gemachten Erfahrung war es so gesehen eigentlich nur eine Herausforderung... wenn auch keine große.



Viel wichtiger jedoch war jetzt erst einmal eine Bestandsaufnahme. Der Moment der Wahrheit war gekommen:



"Die Box sollte vollständig sein!" hieß es, also fangen wir an:

Genestealer: 12 laut Box - 23 vorhanden :oops:
Krieger: 3 laut Box - 3 vorhanden (y)
Gaunts: 32 laut Box - 36 vorhanden :sneaky:
Ripper Swarms: 3 laut Box - ... aber genug Bases für 5... hehehe :LOL:

Kurz gesagt, es ist alles da und noch mehr! Aus diesem Grund habe ich dann auch bei Ebay den bereits zuvor gezeigten Swarmlord geschossen. Er war günstig und sah aus als bräuchte er etwas Zuwendung. Und der neue Zuwachs in unserem Haus braucht ein wenig HQ.

Nächste Aufgabe: Alle Miniaturen waschen, Kurzprogramm. Ich vermute mal, der Vorbesitzer ist Raucher und als Nichtraucher nehme ich das sofort wahr. Was im übrigen keine Kritik sein soll, aber es nun mal Tatsache, dass Nikotin in der Luft so seine Spuren hinterlässt, in Form eines leichten Films auf den Miniaturen, sowie Geruch. Not quite my tempo! Schüssel, Wasser, Spühli, 15 Minuten Arbeit, done. EASY

Da das Kleinviech nun am Trocknen war, widmete ich mich den Kriegern zu. Bei Reddit bekam ich eine alte Bauanleitung für diese Gattung, was nach meiner Auffassung zwar nicht unbedingt nötig, aber sehr hilfreich war.



Die Minis gefielen mir auf Anhieb so gut, dass ich mir bei ihnen auch die Mühe gemacht habe sie vernünftig zu entgraten. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten sie zu bemalen, immerhin ist bis zum Start von Event VII ja noch ein wenig Zeit.

Von den 40mm Bases waren nun noch weitere 5 übrig. Die Ripper Swarms werden auf der Box als 3 x 5 Minis angezeigt... da ich nun aber diesen Überschuss hatte, dachte ich mir "was solls, Ripper gibt es so eh nicht zu kaufen!" und habe darum 5 x 3 Minis draus gemacht. HA! Wem es nicht gefällt: VERKLAG MICH!



Allerdings sehe ich gerade, das ich hier vielleicht noch mal mit dem Messer drüber gehen sollte. Bei einer Anklage auf mangelnde Gußrestentfernung würde ich sofort als schuldig bekennen. Peinlich...

Die gereinigten Minis waren nun inzwischen trocken. Ich begann damit, die Arme der Genestealer zu testen. Gute Sache, das. Denn es passte nicht jeder Arm an jeden Körper. Schnell erkannte ich ein bestimmtes Schema. Die Art der Fußgestaltung gab Hinweis darauf, welche Arme an welchen Körper passten. Das klingt jetzt unglaublich komisch, ich weiß aber nicht wie ich es besser beschreiben soll. Nachdem alles sortiert war, begann die Kleberei. Nach 2 Stunden Arbeit habe ich dann erst mal Pause machen müssen. Die Ausdünstungen von Plastikkleber können auf Dauer nicht gesund sein.

Als nächstes die Gaunts. Hier musste ich dann erst einmal herausfinden, wie viele ich von jeder Gattung hatte. Auch hier gab der Körper wieder einen groben Hinweis und die Gußrahmen bestätigten es. 20 Hormagaunts und 16 Termagaunts. Die Hormas habe ich dann auch gleich zusammengesetzt und verklebt, die Termas spare ich mir noch auf, bis ich eine 30er Rotte zusammen bekomme. Dann kann ich die Aufteilung der Waffen nämlich besser abstimmen.

Nun die paar Problemfälle. Da ihr alle Profis seid, brauch ich euch da sicher nix erzählen. Die Bilder sprechen für sich:



Gerade für Sonderposen fand ich das richtig gut. Mit dieser Box habe ich nun übrigens auch verstanden, was es mit dem Mono- und Multipose auf sich hat. Meine Meinung: Ja, kann man bemängeln. Allerdings schaue ich während des Spiels nun wirklich nicht darauf, ob Marine 1 und 2 wirklich unterschiedlich da stehen, von daher ist mir Monoposing der neuen Minis wirklich egal.

Und wie ich gerade so dabei bin, trifft endlich meine lange als verloren geglaubte Lieferung aus dem Februar ein, Man erinnert sich vielleicht, ich wollte 4 Outrider im Event V abgeben, es sind allerdings nur 3 geworden. Nun isser endlich da, der Chaplain on Bike. Der gute Mann war so schnell gebaut und grundiert...

Und wie ich noch über das Setting der 4 Rider nachdachte und eine Sense in den Händen des Chaplains vermisste, viel mein Blick auf einen der Gußrahmen der Tyranidenkrieger... und eine Idee formte sich.



2 Bohrungen, 1 Pin und etwas Kleber. Ich. Bin. Zufrieden.
"Aber Freak, wie erklärst du, dass ein Space Marine eine Sense trägt, die eine Xenos Klaue ist? Das ist doch Häresie!?" -

Fortbildungsprogramm der Death Watch zur Nutzung von Xenos Technologie im Einklang mit den imperialen Gesetzen - jeden zweiten Dienstag im Monat, Anmeldung nur gegen Gebühr.
SOLLTE MAN WISSEN! 🤪
Scheiße Mon! Ich hab ne Sense....

Und hier ist dann nun das Werk im Gesamten:



Wobei....

noch nicht ganz. Einer fehlt noch. Ich berichtete letzte Woche bereits von ersten Entfärbungsversuchen des Swarmlords mittels Iso. Das klappte leider nur bis zu einem gewissen Grad. @Siegfried Adler schlug dann Biostrip vor, was morgen ankommen sollte. Dennoch will ich euch einmal zeigen, was ich bisher habe freilegen können:





da kleben so viele Schichten Farben drunter... Ich habe die Arme abgenommen, weil 2 davon aus Plastik und 2 aus Metall sind, um sie unterschiedlich entfärben zu können. Dabei entdeckte ich das hier:



Several thick coates! Das ist fast 1mm Farbe. Ich wage zu prophezeien, dass es mit nur einem Waschgang Biostrip nicht getan sein wird. Das wird ein Spaß...

TL;DR: Frau mag Tyraniden, also hab ich jetzt welche.
 
Zuletzt bearbeitet:

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
@Siegfried Adler
IGITT!

Ich habe gestern das Biostrip20 bekommen und erst Mal die Extremitäten des Swarmlords darin eingelegt, wollte nicht gleich in die Vollen gehen. Heute morgen fing ich dann an diese zu reinigen. HAMMER! Ja, man muss ein wenig mit der Zahnbürste nachhelfen und es geht auch sicherlich nicht jeder kleine Rest ab, aber es sieht fantastisch aus.

Dann habe ich gegen 6.30 den Swarmlord ins Bad gesetzt und vorhin mal etwas geputzt... :sick:
Was da an Farbe dran klebt ist nicht mehr feierlich. So viele verdeckte Details... also mit anderen Worten: Unter der fetten Schicht Makeup steckt eine wahre Schönheit... aber das ganze Zeug darauf... Wäre nur eine dünne Schicht gewesen, Leute, ich wäre nun fertig mit der Arbeit. 3 Stunden und das Biostrip macht kurzen Prozess. Aber so dick wie hier aufgetragen wurde, muss die Figur noch ein zweites Mal baden...

IGITT!

später mach ich Fotos, die Bilder hier sind einfach nur Brechreizerregend und würden gegen geltendes Völkerrecht verstoßen.
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Ich lass solche Sachen teilweise eine Woche drin liegen, dann fällt die Farbe vom hinsehen ab 😅 Das Zeug ist echt genial, aber nochmal: kein Resin! Ich repariere gerade eine BFG Station die ich damit ruiniert habe. Ist irgendwie kein Spaß 😑
Aber schön, das du zufrieden bist 👍🏻

MfG Sigi
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
ACtC-3f0gl_XP13E8b-hxBBiSj7xtM8FQyeypAV2RMrH8jIk2oiQToOQgJ6Z9M-jjPnL9xtbTl-STmagm976snHWWZmNtsgyVykf6P01UE08LIBB7qEgzzyXFPX7UBwxkb1RFQuK55gOF2LacR95JBIlHrUD=w960-h460-no


KW 18 - TEIL 1:

Moin Leude, das Wochenupdate dieses Mal wieder etwas verspätet, allerdings aus gutem Grund wie ich finde, ich wollte nämlich noch etwas fertig stellen.

Nun, ich habe ja bereits berichtet, das mir aufgrund des Interesses meiner Frau Tyraniden ins Haus geflattert sind, darunter auch der bemitleidenswerte Swarmlord. Letzte Woche sind ein paar weitere Einheiten eingetroffen.

1 x Broodlord
1 x Haruspex/Exocrine
1 x Swarmlord/Hive Tyrant

Der Broodlord war nun wirklich nicht der Rede wert und schnell zusammengebaut. Der Haruspex/Exocrine war da schon spannender. Da der Körper beider Monster gleich ist, "musste" der Kopf magnetisiert werden, um beide Figuren herzustellen. Als geeigneter "Snappoint" bot sich dabei die Nackenpartie am Körper an:

ACtC-3ePEF2PM3_60mOvsK53tNBQhUB-fQkvmpYklmuF8c_SLc-HlB-RZybIyhlujUEmCKcZIu6wskgVWK3K16LI9iQIwlvU619Pb1Ie4zOHSklPUz7g3xjPiFrFjX8pSbovPnOmDW5EXxu6PUlXVhHuf4NU=w1666-h937-no


Beim Kopf des Haruspex ist genau diese Stelle sehr einfach zu präparieren:
ACtC-3cRiXDHjK43NBdKxjkD0EIgKFX3pLV5SG3ezkLPjmIzER9PtUl5wRecMxWuMpnQlQSH5HIc30KM14reP8g2S_aMAj2SAGQhiYpOSXy4rKVdMfAUoScXgHtEtZOIWnw4Wn_vUoOlrHAF7Y6tE7D-fr7Z=w1666-h937-no

ACtC-3c8EUJPpYktahKIkPoFfA03fpJJC0iCdhMp3hhDLvqFRJi4-GLpYB6Oj5xGQDdA2Km-RLKErCIwBT7nXo2pJ8sNRkYDEwboEfYXT5SG8BMME6n_lANSxVnnCkCAluyXYjjI2QFvNXEhi3kC75r_-X6L=w1666-h937-no


Der Exocrine Kopf ist etwas schwieriger, weil auf dieser Höhe die Ausbuchtung der Biowaffe ist. Ich habe daher etwas Gußrahmen genommen, gefeilt und mit der scharfen Kante des Messer eingeritzt (damit der Kleber besseren Haftgrund hat), und dann einen Magneten drauf gesetzt. Ziel war es diese Konstruktion in die Ausbuchtung zu kleben. Um zu testen ob es funktioniert, habe ich das ganze zunächst mit Patafix getestet und im Anschlus fest verklebt:

ACtC-3cG14XvTVZYk_LHCIfQIAnz8fd0n86cv5mnEgUJN_AM-FUsseuhP-d1BjZDOyvlkLc9yIcaE6sJ57WqMOCYrp8h-DpBnOVEsc7QsXDJ-sSkEOFLI7qn1elTCBIBoikfytK4mI5DjDcEVQ1mfAY1vOxv=w1666-h937-no

ACtC-3e9bEMqfsYJlh5NhnhE9-k4vdhariaRSw-Yp6Il03SBOM1jsE9t7y1AwO8PkBjMt47dUH_l1h0P8ajWXmBhXaTChIJKejKB2v05x9euJ8xrQwv-7RdyIKl_ctxebV1SCj2nyk3FnIDykiudP3pvLyTF=w1666-h937-no


Vom Abschluss habe ich natürlich kein Bild gemacht, aber es hat funktioniert. Ich verwende hier übrigens 2mm x 3mm Durchmesser Magnete.

Kommen wir zum Swarmlord/Hive Tyrant, hier wird es richtig wild. Das Modell hat mich jetzt 3 Tage Arbeit gekostet. Wie meisten von euch sicherlich wissen, kann man aus dieser Box 3 verschiedene Modelle bauen. Den Swarmlord, den Hive Tyrand und den Flyrant (Hive Tyrant mit Flügeln). Ich wollte aber alles haben. Ja... ich weiß. Ich habe bereits einen Swarmlord hier, aber es geht ums Prinzip und vor allem um die Herausforderung. Denkbar wäre also, die stehenden Beine zu nehmen und die Arme und Flügel modular zu machen. Da beißt einem keiner den Kopf ab, hab ich schon an diversen Stellen gesehen. Was ich allerdings nie gesehen habe, war eine Modularität des Rumpfes. Das wollte ich erreichen, denn ich war mir sicher, wenn ich nur die eine Version baue und meine Frau irgendwann mitbekommt, wie geil die fliegende Version des Tyranten aussieht, hätte ich ein hausgemachtes, ethisches Dilemma.

Hauptproblem ist das Bauteil Nummer 10, dieses stellt die Verbindung zwischen Oberkörper und den unterschiedlichen Schwanzarten her und ist nur einmal im Bausatz vorhanden. Bescheuert wie ich bin, habe ich davon natürlich wieder mal kein Foto gemacht. Vorteil an diesem Ding ist jedoch, dass es gleich in einem Stück ausgeliefert wird und nicht in zwei Hälften. Ausserdem bietet es doch recht viel Fläche. Da dieses eine Stück sehr viel Gewicht tragen muss, war ich mir sicher das ein Magnet nicht reichen würde. Ich nahm also 2 große Fetzen Plastik mit Skalpell und Bohrer ab, um meine Magnete fassen zu lassen:

ACtC-3fMt2mlu2R7f3qgf62wca5_VYAzc4QK7K3zAAAs567iKugunVlkrNc_3yXOTFP9G1XsYb0wfdDfKGdDSP0yZFIaaXsHiNQfg-9n3mv2gCc_PvhYpBpm9rSCfWsEDrEcbt3ID_gbQqEeWVs1yo2rv6XS=w1666-h937-no

ACtC-3dUStEQIzE5D7QRhBbu2rGA_03G1J8yb7W9gjvzyEUOVBxwKk5F0cGJxmsy2FGG2opKTlC_z4LwPJuXXjC3CpKT-JtMRXsTQe1oFM0Ky-DupqC-zqFhPFLzkzGwxckYPXXLCFU16RqNtxHx1yDQzFRD=w1666-h937-no


Das sieht sehr wild aus, wird aber später alles verdeckt. Ihr seht sicherlich auch die Magnete an den Seiten in der Hüftregion. Das war ursprünglich dazu gedacht noch mehr Stabilität rein zu bringen, wollte aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorstellte und sorgte am Ende dafür, das beim Einbau Lücken entstanden die nicht hübsch waren. Daher sind hier noch die Magnete in den Fassungen, an den Schwanzteilen jedoch nicht. Apropos: Beide Schwanzteile wurde vorher von mir präpariert und zusammengebaut. Ein Tag Pause, damit der Plastikkleber ausheilt war gegönnt:

ACtC-3dSzNoR3k5s8k5_gI6gPQNhcwpLe3TMQqV6sJd6oINCWXHzZ52dXU0vcAKxGptF9I7y980KLdrvzWrcfoOBX_xX_spa5tv_jWqHmMm0dAnJWhNB0kfey52olsJNM-ioyoUAHTbLkR-FRtzNLMDQ3T5X=w1666-h937-no
ACtC-3c5xC-OM30asPYdV8QF3G83CIgikDXevhfJN8rDfI2GnGB4KIbrLJ5NgtbhPuvJY3PsSDMQhLoIrA49QI0FSgFoxulZ1rMUdaAB8AKR0KkGjWlHZ7ukjDoDWv3EWprZSc25rdSM1UEFF-ObuixhDwjt=w1666-h937-no


Hat gepasst. Aber die große Frage ist... trägt das auch?

ACtC-3ebiHhc8PL2gpoqSrYJuqNv1mJOYkty8jHG08RlIfFje7YS5vx_TagVPMIK1j_FgB1u6A9S2HjR4-peOuZttngmO5oLbJq0KIdqKDGnyp3GURMV6-Euy49ymzme3t-UmZ7lwK3rasa4_Ja467P3DaZh=w1666-h937-no


Ja. VORERST! Denn eine Sache fehlte noch die noch weitaus mehr Gewicht mit in Spiel bringt. Die Gliedmaßen, respektive die überdimensional riesigen Flügel.

Die Magnetfassungen für die Arme waren denkbar einfach:

ACtC-3fhAfj_OspaHJeIBlnaNxceMfZWLoLDIBSik_WPH-tN9baeWfPBFVQoEk_1nD8s_cBtHEnnjSpyNkZIlsabfDHFnDaYYPCI4RBks-RlKYhRACVZYqniGdX31ip2pBOkL18CUTFDH-WE11uTZjnKURGm=w1666-h937-no


Aber die Flügel waren so verdammt schwer, dass dieser eine Magnet sie nicht zu tragen vermochte. Selbst ein zweiter Magnet als Unterstützung taugte nur dazu es insofern stabil zu machen, dass es im Stand hübsch aussah, die Schwingen aber leicht abfielen. Daher eine etwas unkonventionelle Lösung. Achtet mal auf die linke Seite des Rumpfes, unterhalb der zweiten Gliedmaße. Dort habe ich ein Loch gebohrt, in welches eine Büroklammer rein passt...

ACtC-3daYGB8oqZrSFbMZE44kH1Evd8zN9KjT49-erd--MT2NdAI_NUhB3D5cS616An8VwWmGqncSscERpirbseZGOsVHeKsjkZVIIZWx4qytuejhe_z-bX_HDp7sjEmeRD_OXLmpvlYdsF_xupwTE_APNx9=w1666-h937-no


An der Unterseite der Flügel sind die Pins angebracht. Man beachte hier auf diesem Bild, das der Magnet am rechten Flügel ein größerer ist. Das hatte ich ausprobiert in der Hoffnung das es reichen würde um das Gewicht alleine zu tragen. Kurzfassung: Nein, tut es nicht. Ich hätte die selbe Größe auch in der Fassung für den Arm verwenden müssen, da gebe ich euch Brief und Siegel drauf. Die hier verwendeten Magnete sind wieder die 2mm x 3mm Durchmesser Magnete, und die Teile zur Unterstützung sind 1mm x 2mm Durchmesser. Mit den Pins haben die Flügel nun guten Halt am Rumpf. Aber auch hier wieder die große Frage: Was ist mit Bauteil 10? Trägt das auch?

ACtC-3fxy7RNibWLdONXa7kY9_9vqXoK7D96xyTZCmMwbEhu15ASmSuuIcH1AjGuOTYSdYt5XZomxXfAA1_a3hmKblRAKLLuav7kwxAgH9wOAx-KO2Aud9Ohg5QSlS0CcGFQcx37cSpDE5iv4OqycgBULS9R=w1666-h937-no


... jopp ...

Also habe ich jetzt hier:

ACtC-3fZwJkdBxvwUOwR2UZshAHM-Ljya6NOXltkEhJ_OIl9_5qRsazFtakBcOZh8ePgo40ipD9DlzRaUFtvd4PbVlCM8lRlTKttaBMV4x2JmHGDcEqMm5Afn0PP_Ti5v3aX83lcjY1JryBfiBZH-NMbR0qI=w1666-h937-no

Flyrant


ACtC-3f6BtHsZmNGQ7SFxENQfgFz-GQcvybExG-V6r4UHrknwsPtxkq6ILC7hf8Ic6CBYjC_ktrpgES57OuWkyY6AYE5KXImYJ0ZX3FonjMHPwXvW5fv4aSsvHOL8klo-8RkEQCbCHZmko_KJWKw5ksuTOnN=w1666-h937-no

Hive Tyrant

ACtC-3eDddN0Zx6m-Xfdz4O5xk_fv3yVgyDnewE5x0wrAUx8Fb0O7tGwuAVdNfoRhdN8c1C08ok8KWT_tPgnF6SbAG5G5KxAFKg2BaAH5DmSNeVf0cHNw-6_PTBo1Aubg73gbP4rxge5STEFzY796JP4fbsR=w1666-h937-no

Swarmlord

Noch mal kurz die Gliedmaßen im Einzelnen gezeigt:

ACtC-3cD0mHuhQPt6F4SYIee3mNA718V-IzZ_rlJwVXu4K33n-HzOD7V5q_2lw0INUIZMxtwVXWMvn_aXqlfVlBDNIpNZHu80FKRNOpzgljf9H0HphjKnQVA_f8qzY_Yy9KePLJoXhMF0m8ML6D_zcMQvd08=w1666-h937-no

easy.

Ich rate jedem davon ab, sich beide Parts von ES währenddessen anzugucken. Die Mischung war so ungünstig, dass ich in der folgenden Nacht etwas Traum mit in die Realität genommen habe, als mein Kater meine Rabatz zu machen. So sehr das ich "schlau" genug war nicht die verfi**te Schlafzimmertür zu schließen, weil mir bewusst war, dass es genau das war, was ES wollte. ES in Gestalt eines Hive Tyrants... unterm Bett... FML

Das war nun die spannende Geschichte meines Wochenendes, aber es gab ja auch noch die Wochentage und meine restliche Quarantänezeit davor. Denn es gibt da ja noch einen Patienten, der versorgt werden sollte und dessen Medizin inzwischen eingetroffen war...
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
KW 18 - TEIL 2:

Ich versprach "später" Fotos zu präsentieren. JETZT ist "später". Es ging erst einmal damit los, das ich die Gliedmaßen zum Test in das Biostrip20 warf. Ein fettes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an @Siegfried Adler .

ACtC-3f7PCx3b51wgO2wr2gK7UHLwFDzaI1QhuA4c5wjqOwPC8StiQdbDdyo0b32Ur-drO_zARm7_k1sx97W1GJO_vuC0ZS_2YXO9EOAaGBaZBD2nC3ysCCs73ir9sdhV6UekhrnR5EmNnY6EaKz5wVteAF1=w528-h937-no

Ein wenig einwirken lassen, dann die Zahnbürste genommen und es sieht schonmal ganz ordentlich aus. Allerdings haben mich die kleinen Farbreste so sehr getriggert, dass ich doch mit dem Skalpell beigegangen bin, um die ebenfalls heraus zu schaufeln. Ging wunderbar.

Ärgerlicher war der massive Einsatz von Sekundenkleber:
ACtC-3c4fXUcFOT9PsiIttQTwpf47654NRa8s3VzklWIuhh3lrZHcSZb6y9bWQqnCtSbSmzUZv8rSUFBZtc4FljR8BXnomj1NnOuIrCVx18F_UWcoICRd2FcQd3FvJP4ciL4CSeibsWqA0qjjLVemSPvu_OB=w528-h937-no


Auch hier musste ich mit dem Skalpell ran:

ACtC-3fvM8brJb5ThwJDeJic8J-B9dX0qEo7p_93wgn_xFlkrp7CqqErg8YAXPI_ZcoYxKmUdVQvOWF8_O0DmD4zAxq_BdJo0CRKIDkdYO92L9DMCjqDQUw1grz0StsTCnWRAwsZN_vxjqBZmAEVm8KQV4Hl=w528-h937-no


Den Dreck danach könnt ihr euch nicht vorstellen.

Aber immerhin, sie waren sauber und das war das Ziel also nun zur Hauptattraktion. Und Boy! Oh, Boy... Mit einem Waschgang war es nicht getan. Drei Anläufe hat es gebraucht.

Hier nach dem ersten Waschgang:
ACtC-3cqqcGjbMLX7fMOOJty9w3EM2apH8X9FW6sc_yDUgQV7u9F7gRwtz3tn19J448-Dk8c0VXJ48GRWDGmXVO2SdSjRArohLpQH-QHJ_Ot9SyUkswzXoVk7P4ta6cmRukdnZcnCzLeK0PtaQUROfKFMQ9E=w528-h937-no


Nach dem zweiten Waschgang entschied ich mich alles auseinander zu nehmen:

ACtC-3d9CXowJJHy8liYfXNB9NocIcFakuTp3H3ekXR8OCFM-sIK_i5LnQfKAe6CuNXz_EV4l8wKiUfCkY5xVH61IMmo_Irv0niS2fU-bbhJQkTqECZPNE-gTn8imfHxlxY7_LEjopjwwkIPgaC5R6WP85RT=w1666-h937-no


Was hier noch dran klebt, ist hauptsächlich Farbe, die mit Kleber verschmolzen ist. Nach einer ersten Grundpolitur mit dem Skalpel ging es im Anschluss an den dritten Waschgang.

ACtC-3fJ7co_KPOlTsxeKxv6BBT0TTPjwyMP1dUyPhBu04q66pdnycu6K2bPpTZqYp7jToJvNRMKn-Dlafwl_BzWV2nf6nsAxKP64CQQEwCOK2744VraO073AEO2Thmpd-HbpSOf4jwt7pbCP7LPvIi4YiRK=w1666-h937-no


Und: JA! Es ist ein Haufen Arbeit. Aber ich bin der Meinung, dass diese Figur es verdient hat mal ein wenig Liebe zu erfahren. Ich war nur all zu bereit sie zu geben. Also... besser ging es dann nicht mehr. Hier der Abschluss nach der letzten Skalpellreinigung:

ACtC-3eh3IVNyT2Ja7WfMk7iafawlfivyJ8JnxcF65CK8anwNqKAKlXttmAP96kYUCvgC0jmJ3IdzoJC0PwSgtqWLyi21D5YGPaqnl8KM-INW4cfyMmFHpBcZuuskO8KIR4VVIabrM9bRaVGF-JVWgTq5wOK=w1666-h937-no

ACtC-3ewcBfc6K9XAJtTG3sqpCodUo5XHxyWlnwXI24EQRojxtwFLF5GQ2ml9Mbz_u27u6YLe61gGWCd3YtzRgBmJvW6QdMxWxUc8vbDa4uSlvlOMjGsaaLlvSvPdgWUPBI0XOEgr8hk5qX0iKMV_L8NaBl5=w1666-h937-no


An diesen Stücken klebte der größte Anteil an Schmutz.

Was folgte, war eine gründliche Entgratung. Denn überall standen noch die Gußreste an. Und auf einmal hat der Bursche so viele Details....

ACtC-3d6Lzp12Ny2baD3ANPdooCJaaT1Ia3KpydPGKXLLFwYG8Us17SaNrrjNtO4QKijxCeoQUwCWT1pGyn4KpY4SUQf1Q5J6J0AFz6cLFTughEBLmOpxm2rpBKoPK_S7SnutAuHHOkIC5avrFGWK-Asajje=w528-h937-no


Inzwischen hat er auch schon etwas Farbe abbekommen. Ziel ist es, ein Farbschema der Xenomorphs aus der ALIEN Reihe zu erreichen. Wie gesagt, meine Frau liebt ebenjene. Daher sollen ihre Nids auch so aussehen. Hier ein Zwischenstand:

ACtC-3e-1cU8CLEfljcflYD3f3H9zTxpUpH90Oe19dpmxkazmz0DJtZ8bRPVifOoxe0mtNXwXnNhz1v2t4gnseVk-LAJjI1PGzUe5Zzq2qOfpNqWFKdQAzdW6NLw0E7fD61EkvVHtlq9Yy2m8sSiiAnVYtDR=w1666-h937-no


Ich weiß dass mir @Cypress0102 jetzt auf die Finger klopfen wird, denn im Hintergrund sieht man immer noch meine Pfad der Tugend Aufgabe für diesen Monat und ich habe noch nicht damit begonnen. Obwohl ich das eigentlich sollte. Aber er macht gerade so viel Spaß.... Keine Sorge meine Freund, das kriege ich schon beides unter einen Hut. 1-2 Tage noch, dann bin ich voll dabei. Versprochen...

😬
 

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Super Einsatz der Magnete, gefällt mir richtig gut.
Ich muss mir auch unbedingt noch das biostrip besorgen, hab hier doch noch einige Miniaturen mit einer Schicht Revell Emaille Farbe herumliegen.

Ich weiß dass mir @Cypress0102 jetzt auf die Finger klopfen wird, denn im Hintergrund sieht man immer noch meine Pfad der Tugend Aufgabe für diesen Monat und ich habe noch nicht damit begonnen. Obwohl ich das eigentlich sollte. Aber er macht gerade so viel Spaß.... Keine Sorge meine Freund, das kriege ich schon beides unter einen Hut. 1-2 Tage noch, dann bin ich voll dabei. Versprochen...

😬

Ich bin ja selber ein kleiner Hobbyschmetterling und kenne es zu genüge ab und zu etwas zwischen zu schieben auf das man gerade Lust hat. Passiert mir ständig.

Dann aber jetzt husch husch wieder zurück an den Maltisch und dein Gelöbnis voran bringen. 😁
Nicht das es dir so geht wie mir letzten Monat und du auf den letzten Tagen ins schwitzen kommst
 
  • Like
Reaktionen: xL_Freak

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Ist doch gut geworden 👌🏻 Schön das ich helfen konnte 😊
Kleiner Tip: Wenn so viel Kleber dran ist, dann lass die Miniatur eine Woche und mehr im Biostrip20 liegen, bei mir geht der Kleber dann immer mit der Zahnbürste runter. Hab mir angewöhnt die Sachen da immer Recht lange drin liegen zu lassen, macht die Sache am Ende einfacher. Meist ist man einfach zu ungeduldig 😅

MfG Sigi
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
@Ahnenzorn Ouhh... bring mich bloß nicht auf Ideen...

Aber was ich eigentlich posten wollte: DONE!

Vorher:


Nachher:



Man sieht leider nicht so gut wie er gerade am glänzen und schimmern ist. Schade.

Farbschema:

Black Primer
Leadbelcher Drybrush
Nuln Oil Wash
Stormhost Silver Drybrush (nur ganz grob)
Einfärben der Krallen und Zähne in 72.752 Silber
Zunge und andere "Körperinnenseiten" weiß vorbereiten
Zunge und andere "Körperinnenseiten" in 70.730 fluor gelb färben
Zunge und andere "Körperinnenseiten" in 70.737 fluor grün glazen

Mit der Base muss ich auch noch was machen. Aber das hat nun erst einmal Zeit. Projekt: Ebay Rettung - abgeschlossen. Bin ein bisschen stolz auf mich. Leude, vielen Dank für euren Zuspruch und Unterstützung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.111
16.919
Jena
Geil man, großen Respekt! Ich habe hier auch von Zeit zu Zeit (etwas fragwürdige) "Schätze" zu behandeln die mir als TT-Standard angedreht werden. Junge junge, da hab ich auch immer gut zu tun die wieder zu "retten". Von dem her kann ich mit dir fühlen, bei allen Tiefen und Höhen. Ich bin auf den Rest der Truppe gespannt..., und ein BatRap!!!^^​
 
  • Like
Reaktionen: xL_Freak