40k Children of Typhon - Erwarte das Unerwartete [SM + NEC + Nids]

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Glaub ich gerne, dass du deinen Spaß hattest!
Cooler Spielbericht, super Grafiken und tolle Impressionen!
Herzlichen vielen Dank für das Lob. Ich gebe mir mit denen auch alle Mühe und versuche es so unterhaltsam wie möglich zu halten.

Im Kriegsgebiet Pyrsephos ging es ebenfalls weiter am vergangenen Wochenende. Eigens für die letzte Schlacht der ersten Phase hatte ich noch den hier bereits präsentierten Invictor fertig gestellt, weil mein erster immer noch auf der falschen Base steckt (zu groß) und ich für dieses Battle zwei brauchte:





Er ist damit der erste Invictor, der mir auf Anhieb gefällt. Seine Vorgänger haben Makel, die ich nicht beschreiben kann und die mir irgendwie sauer aufstoßen. Aber der hier ist recht hübsch. Und erfreulicherweise war er in seinem ersten Match auch gleich der Star der Show. Gegner getabelt, bis auf eine Einheit alles durch ihn (25 PL) und am Ende doch das Match verloren. Aber meine Agenda ist geschafft, und darauf kam es mir an. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung, es war unter diesen Umständen ein hartes Stück Arbeit. @Cypress0102 ist eine harte Nuss und ich musste schon SEHR tief in die Trickkiste greifen, um diese Nummer abzuziehen. Ich werde es mir in Zukunft also sehr genau überlegen, ob ich diese Agenda noch einmal spiele. Der Gamble war etwas zu hoch
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Den Kameraden habe ich letztes Jahr von einem guten Freund zum... Ehrentag bekommen. Was ich ihm sehr hoch anrechne, da er sich nicht die Bohne für 40k interessiert, aber bei meiner Frau angefragt hat, was er mir den schenken könne. Er hat dann nach "coolness" ausgesucht, und er lag mit seinem Kauf sehr gut. Mir fehlt nur noch der Chronomancer, dann habe ich alle Crypteks.

20220205_122132.jpg
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Es ist lange her, aber mit den ganzen anderen Projekten hatte ich wenig Zeit mich um mein Hauptprojekt zu kümmern. Gestern waren die Children of Typhon aber wieder zu einem Spiel eingeladen, dieses Mal gegen das T'au Sternenreich, und momentan habe ich einen wilden Mix aus schwarzen und Alpha Modellen. Weil aber der Großteil meiner Auswahl Alpha Bemalung hatte, und ich bisher nur schwarze Assault Intercessors im Inventar vermerken kann, kam es zu einer Kurzschluss Entscheidung und einer persönlichen Challenge, am Mittwoch Abend bis Donnerstag Abend 5 Buben auf Alpha Schema Parade Ready zu machen. Vorteil war natürlich, daß @Cypress0102 die Jungs schon mit der Airbrush vorbehandelt hatte.

20220505_124703.jpg
20220505_173234.jpg
20220505_204826.jpg


Geschafft! Mit Base und Allem... okay, okay. Ohne Baserand...

Und das schönste ist, dass der Trupp richtig überzeugt hat.

Die Children of Typhon haben das erste Mal eine andere Legion, als die Ultramarines imitiert. Sie waren als White Scars Successor mit Inheritors of the Primarch in die Schlacht gezogen.

Chaplain on Bike
Outrider
Intercessor
Assault intercessor
Eradicators
Plasma Inceptors
Bladeguard Veterans
Und ein Chapter Champion

Wir haben das "Sturm des Krieges" Missionspakez ausprobiert, bei dem die Missionen quasi RNG zusammengebaut werden, inklusive der Secondarys.

Wilde Sache, ich kann es aber nur empfehlen, wenn man nicht ganz so viel Wert auf ausgeglichene Matches hat.

Jedenfalls haben diese 5 Jungs ein Strike Team auseinander genommen (Pflichtaufgabe), sich dann auf dem Missionspunkt mit einem angeschlagenen Riptide angelegt (1W übrig), den CHARGE VERKACKT, wurden bis auf den Sergeant abgeschossen, wurden dann selbst angestürmt....

Und dieser tapfere Dude hat es überlebt. Und noch besser, im Gegenangriff hat er den Riptide zerstört. MVP. Ich werde ihm irgendwo noch ein Abzeichen ankleben und mein Gegenspieler hat mir aus Respekt auch noch einen Riptide Kopf mitgegeben. Much Love 🥰
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Um die Batterien für das Event wieder aufzutanken, habe ich den Captain aus dem Imperium Magazin endlich mal fast fertig gestellt. Auch unter farblicher Anleitung der Chaos Sonderausgabe. Das hat mich auf eine Idee gebracht, dazu aber mehr ein anderes Mal

20220525_064846.jpg
20220525_064853.jpg

Noch ein paar Arbeiten am Umhang, ein paar Akzente und er ist bereit zur Schlacht