4. Edition Cities of Sigmar Treff

Spielt ihr eure Missionen "grundsätzlich" so, dass ihr die Ziele einnehmt und weiter zieht?
Ja, ich tendiere jedenfalls deutlich mehr dazu.
Ist aber auch davon abhängig, wie schnell dein Gegner mit seinen Einheiten unterwegs ist und ob die Teleporten können.

Ich habe bisher so gespielt, dass ich die Ziele einnehme und dann stehen bleibe und halte ?
Dazu passen dann aber doch eigentlich besser Fusiliers als Steelhelms ?! ?
Denn die wollen am liebsten stationär bleiben und können dank 12-21" Range, noch aktiv an der Schlacht teilnehmen.

Ich würde mich ja mittlerweile als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen
Ich bin ein eher schlechter Spieler. ?

Würde man die Hunter denn dann eher so spielen, dass sie n Ziel einnehmen und dann weiter ziehen, da die Ziele ja sticky sind?
Ich sehe die wie ein Dolch.
Den man gezielter an schlecht geschützte Stellen ansetzen kann.

• Like
Reaktionen: Haakon und Benjinox
Hm, haben sie die Duardin jetzt also erstmal mit dem Release aus dem AoS Bereich entfernt.

Abgesehen davon dass man noch Rundbases kaufen müsste findet man einen Teil hier:

Das einzige Modell das irgendwie komplett verschwunden ist, ist der Maschinist aus Plastik, da muss man jetzt scheinbar die vier kaufen

Wie frage ist aber wirklich, ob mit dem Battletome (Release noch unbekannt) in dieser Edition was neues kommt.
Da werden aber im Gerüchtebereich vermutlich als erstes was lesen.

Am Sichersten dürfte man noch mit den Menschen sein, die zuletzt in der 3. Edition kamen.

Hm, haben sie die Duardin jetzt also erstmal mit dem Release aus dem AoS Bereich entfernt.

Abgesehen davon dass man noch Rundbases kaufen müsste findet man einen Teil hier:

Das einzige Modell das irgendwie komplett verschwunden ist, ist der Maschinist aus Plastik, da muss man jetzt scheinbar die vier kaufen

Wie frage ist aber wirklich, ob mit dem Battletome (Release noch unbekannt) in dieser Edition was neues kommt.
Da werden aber im Gerüchtebereich vermutlich als erstes was lesen.

Am Sichersten dürfte man noch mit den Menschen sein, die zuletzt in der 3. Edition kamen.
Vielen Dank!

Frage: Profitiert mein Regiment of Renowm (Blacktalons) von meiner Formation? Collegiate Arcane Expedition. Also hat Lorai dann auch +1 auf Casting Rolls? Und kann ich dem Regiment Befehle erteilen?
Lorai kann im Grunde nicht profitieren weil dafür auf der Warscroll das "Städte Sigmars" Keyword sein müsste. Lorai hat "Idoneth Deepkin" als Keyword

• Like
Reaktionen: Uhtred
Wenn nicht wieder was dazwischen kommt, habe ich morgen mein erstes Pfad des Ruhms Spiel gegen die Idoneth Deepkin mit meinen Cities 😀

Bin richtig gespannt. Ich kenne die Liste meines Gegners nicht, aber ich kann die Idoneth 0 einschätzen, noch nie in Aktion gesehen. Das einzige was ich weiß ist halt, dass die eher Glaskanonen sind und so Hit & Run mäßig sind.

Wird auf jeden Fall spaßig und interessant 🙂

Bin richtig gespannt. Ich kenne die Liste meines Gegners nicht, aber ich kann die Idoneth 0 einschätzen, noch nie in Aktion gesehen. Das einzige was ich weiß ist halt, dass die eher Glaskanonen sind und so Hit & Run mäßig sind.
Die Aale und der Hai sind nicht gerade Glaskanonen und aktuell auch ziemlich gut.

Würde damit rechnen dass er entweder Haie oder mindestens einen Trupp Aale dabei hat.
Und wahrscheinlich auch einen Akhelian King ( Das gruselige Seepferdchen.. ? )

Gerade die Aale sind sehr schnell und die Morrsarr Aale sind besonders im Charge sehr unangenehm.

Also schön vorsichtig, bei deinem Fishing Tripp sein. ??

• Haha
Reaktionen: Benjinox
Hmm, "sinnvoll" ist schwierig zu sagen, ich wäre tendenziell eher bei "ja", sofern man die (nicht wenigen) Punkte über hat. Aktuell sind sie ja die einzige "schwere" Infanterie mit dem Human-Keyword. Ich glaube ich würde nicht unbedingt eine Liste drum herum bauen, aber wenn ich z. B. eh schon einen Marshall + Anhang und ein erstes Command Corps in der Liste hab, würd ich schon schauen des zweite auch noch mit rein zu kriegen.

• Like
Reaktionen: Arellion
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin auch mit einer Regelfrage hier richtig.
Ich bin dabei mir eine Cities Armee aufzustellen. Ich möchte gerne auch die Freeguild Ritter spielen und die haben folgende Fähigkeit.
1733253975389.png

Mir erzählt jetzt jemand aus meiner Gruppe, dass diese Fähigkeit bedeutet das wenn ich mit meinen 5 Rittern in eine 20er Einheit reinchargen würde, ich 20 Würfel in die Hand nehme und theoretisch, wenn ich 4+ werfe, auch 20 tödliche Wunden verursache.

Das kann aber doch nicht sein, oder? Das wäre ja vollkommen drüber. Ich werfe doch sicherlich nur für jedes meiner Modelle einen Würfel und verteile dann bei 4+ Wunden.

Sorry für die doofe Frage, aber das hätte ich gern geklärt.

Liebe Grüße und danke im Voraus
Jermaine