Cityfight Platte 40K Modular

Zur Info

Es wird auch Straßen geben, Gerade, Kurven und Kreuzungen die man nach belieben einfügen kann. Denke eine Strasse in irgendeinem Verlauf durch die Stadt reicht. Es soll ja auch der dicke Banablade durch die Stadt fahren können bzw andere Armeen haben ja auch dicke Dinger.
Es wird Ruinen geben, die zusätzlich zu der Srasse für freie Flächen sorgen. Wegen der Bespielbarkeit.
Wenn die Platten eng beieinander stehen und es schmale Wege gibt, muss sich der Spieler halt eine passende Taktig wählen.
Es wird noch andere Platten geben mit anderen Themen. Somit hat man eine große Auswahl um sich die Platte zu gestalten.
Auch ich suche hier in den Threads nach Ideen was man so alles bauen könnte, so wie alle anderen. So soll es auch sein um schöne Platten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für euch.

Verwendet werden Materialien die hier jeder schon mal verbaut hat. MDF - Platten, Styrodur, Holz, Plastikrohre, Pappe, Abtönfarben, Holzkleber, Vogelsand, usw. also alles was so einem in die Finger fällt mit denen man was anfangen kann. Tolle Sachen findet man auch in den Modelleisenbahngeschäften. Da gibt es jede Menge Sachen. Einfach mal stöbern.

@SiamTiger: Die Grundplatte ist eine MDF - Platte. Weiter verwende ich Styrodur Platten zum Bau der Gebäude.

@Berufspsycho: Der Zaun ist ein Drahtgeflecht aus dem Modelleisenbahn Zubehör. Dient dort als Grundgerüst für Berge.

Wenn Ihr noch mehr Fragen habt nur zu. Versuche gerne zu helfen. Da wir hier alle begeisterte Plattenbauer sind können wir uns gegenseitig helfen. Ideen tauschen, Probleme lösen. So das tolle Platten zum spielen entstehen.

Wieder sind ein paar Tage vergangen und ein neues Projekt ist fertig geworden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich später noch ergänzen werde.
Lustig ist, das es eigentlich eine Straße werden sollte. War dann noch nicht so überzeugt wärend dem Bau, wie ich den Straßenbelag mache hm.
Also ist dieses Projekt daraus geworden. Ein Tanklager. Leider ist es zerstört worden von feinlichen Truppen. Hier die Bilder dazu.

Anhang anzeigen 90607, Anhang anzeigen 90608, Anhang anzeigen 90609, Anhang anzeigen 90610

Da bin ich wieder mit einem neuen Projekt.
Nach vielen Versuchen und Überlegungen wie ich eine Strassen grundiere und baue soll, hab ich es endlich geschaft. Hier ist ein Teilstück. Eine 90 Grad Kurve. Die Strasse selber werde ich noch verfeinern sieht mir noch zu kahl aus. Weitere Segmente in diesem Still kommen noch. Gerade, Kreuzungen usw.
Div. Details auf der Platte fehlen noch und kommen noch bei Gelegenheit dazu. Hier die Bilder.

Anhang anzeigen 91951, Anhang anzeigen 91952, Anhang anzeigen 91953, Anhang anzeigen 91954

Hier habe ich für Euch ein neues Projekt. Es läuft zu den anderen nebenbei.
Auch meine Stadt wird mal durch einen Schutzwall vor Angriffen geschützt werden. Es werden verschiedene Module sein. Hier eine Wallsektion. Hat den ersten Angriff überstanden und musste schon einige Treffer wegstecken.

Anhang anzeigen 93167, Anhang anzeigen 93168,
Anhang anzeigen 93169, Anhang anzeigen 93170

Freue mich über jede Bemerkung und Tipps.

also handerwerklich alles top...sieht gut aus, nette modelle
aber was leider einfach nur scheiße ausschaut:
wo kommt bitte der BRAUNE schotter und geröll her, wenn alles drum rum nur grau ist?
hat das jemand mit einer schubkarre von einem anderen schlachtfeld geholt und da hingekippt? oO
würdest du das anpassen und die übergänge von braun zu grau nicht so hart gestalten wäre es eine 1+
so nur eine 4, da dies die gesamte optik versaut 🙁