Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sci-FiClash in the Human Sphere (Infinity Gemeinschaftsprojekt)
gestern war Bastelabend, ich habe die restlichen Modelle die noch in Einzelteilen waren zusammengebaut und als nächstes Wird grundiert. Ich hab fast 4h an den 18 Metallminis rumgemehrt, da freut man sich doch wenn man wieder gw-plastik auf dem Tisch hat 🤣
Jetzt muss "nur noch" alles angemalt werden ?
18 Modelle ... das sind:
3 Yadus
2 Dawon-Bots und 2 Risksha-Bots
1 Satrah, 1 Artalis, 1 Myrmidon, 1 Danavas
Miranda Ashcrift (Bounty Hunter), 1 HVT (Zivilist) und 1 Dakini Bot
Ich bin weiter im Bastelfieber, nach den Aleph Modellen geht es mit O-12 weiter:
Nun heißt es warten auf die Torchlight preorders, ein erstes Testspiel hatte ich mit dem neuen Sectorial aber schon, meine Military Orders haben als Proxy Modelle hergehalten
achso, ja die sind aus thermoplastik, die größeren modelle bei infinity sind aus dem material und bei diesem release auch die rückenmodule der rovers und hellblazers.
gestern Abend gab es wieder eine Clash in der Human Sphere. Meine Steel Phalanx (Aleph) hat sich mit der Ramah Taskforce (Haqqislam) von @DenHavoc die Ehre gegeben. Gespielt wurde Mindwipe: Jeder hat 3 Server in der Aufstellungszone, von der einer eine abtrünnige KI enthält. Diese gilt es auszulöschen. Um zu ermitteln welcher der 3 Server die KI enthält muss eine Konsole auf der Mittelline von einem Spezialisten aktiviert werden.
Deployment und Initiative
Meine Steel Phalanx hat die Initiative gewonnen und sich für den ersten Zug entschieden, damit Lag die Wahl der Aufstellungszone bei @DenHavoc und er wollte unbedingt die Seite mit dem Donutladen.
Die Steel Phalanx macht sich bereit vorzustürmen
Bevor es losgeht gibt es bei Ramah noch eine Einsatzbesprächung beim Donutshop
Runde 1
Der erste Zug erwies sich als äußerst erfolgreich für meine Truppe. Ich konnte die Konsole aktivieren und hatte Glück bie der zufälligen ermittlung des Primärziels: der am nächsten gelegene Server war der Richtige, also bin ich mit meinem Eudoros+Phoenix+Pandora Link vor gegangen und habe Leila Sharif erledigt, welche den Server gesichert hatte. Danach war der Angriffsvektor frei und Pandora konnte zuschlagen und das Primärziel erreichen.
Danach war allerdings der Order Pool erschöpft und es war Zeit für @DenHavoc zurückzuschlagen. Das hat er sich nicht zweimal sagen lassen und seinen Zug genauso effizient genutzt. Mit dem verdeckt aufgestellten Tuareg Hacker ging er an die Konsole und ermittelte die andere Rogue AI. Auch er hatte Glück und den relativ ungeschützten Server auf meiner linken Flanke war sein Ziel. Sein Nahab Parachutist kam aus der Reserve und hat sowohl mit meinem Lamedh Rebot als auch dem Zielserver kurzen Prozess gemacht:
Damit hatte jeder nach der ersten Runde das Primärziel erreicht und es Stand 4:4.
Runde 2
Im 2. Zug gelang es beiden noch ein Sekundärziele (die jeweils andern Server ohne Rogue AI) auszuschalten. Die Steel Phalanx ist vorgerückt und Pandora konnte den 2. Server ausschalten. Danach hat sich ihr Fireteam in eine defensive Position gebracht:
Der Nahab hat seinen Lauf fortgesetzt und auch den 2. Server der Steel Phalanx zerlegt. Da dort aber ein Charybdis seinen schweren Flammenwerfer bereit hatte, ging der Nahab gemeinsam mit dem Server in Rauch auf.
Der Tuareg sollte sich daraufhin daran machen das geheime Missionsziel der Ramah Taskforce zu erfüllen. Er machte sich auf den Weg zum Aleph HVT (Zivilist) um diesen zu Markieren. Er hat seine Rechnung allerdings ohne den versteckt aufgestellten Agema Marksman gemacht. Dieser konnte den Tuareg mit einem gezielten Schuss erledigen.
Daraufhin machte sich Tarik Manusuri mit seinem Ghulam Fireteam auf und zerlegte noch den 3. Aleph Server
So Stand es nach der 2. Runde 5:3 für Haqqislam
Runde 3
Die Steel Pahalanx machte sich daran den 3. Server auszuschalten und sich bereit zu Machen. Das war so spannend, dass ich ab dem Moment versäumt habe weitere Fotos zu machen
In der 3. Runde kam Pandoras Fireteam aus ihrer gesicherten Position und machte sich auf, um den letzten Server auszuschalten. Dies ging relativ gut, so dass es wieder 4:4 stand. Eudoros hatte noch eine Order übrig und hat einen Ghulam Doctor erledigt.
Nun gab es nur noch die Möglichkeit über die geheimen Missionsziele einen Unterschied zu machen. Wenn Eudoros statt dem Doc den Forward Observer aufs Korn genommen hätte, wäre diese Option für Ramah nicht gegeben, aber so gelang es noch das Aleph HVT zu markieren und damit 5:4 in Führung zu gehen.
Allerdings hatte die Aleph Truppe auch hier vorausgedacht und ein Missionsziel vorbereitet, dass erst am Ende des Spiels ausgewertet wurde: Ein gegnerischer Trooper muss Gefangen genommen werden (entweder Immobilized oder Bewusstlos und in Base Kontakt mit einem eigenen Veteranen).
Endstand
Damit ging das Spiel 5:5 unentschieden aus. Danke für das coole Spiel @DenHavoc
Smash Captain bitte! ? Aber ja, da kam zumindest die Inspiration fürs Farbschema her ?
Gestern Abend hab ich meine Hobbyzeit mal nicht vorm Bastel-, Mal- oder Spieltisch verbracht sondern etwas Infinity Content produziert. Schaut oder hört gerne mal rein und lasst etwas Feedback da:
Wenn ihr selbst Infinity spielt könnt ihr auch gerne an der Community Herausforderung "Kill Your Darlings" teilnehmen, Hier ist auch der Link zum Feedbackformular: