Beweglichkeit.Aber fuer die Punkte bekommt man nun schon besseres, Krisis sind nicht mehr die Raketenlieferanten die sie frueher waren.
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 68 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 68 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 68 Pkt., 4 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 255 Punkte
Da mit kann man, mit mindestens 2 Marker, selbst Termis angehen 12 Schuss S7 Syncro BF5; 12Schuss syncro S5 BF5; 8 Schuss S7 BF4 das sind ca 24 Wunden...
also 4 tote Termis für nicht Plasmaeinheiten nichtmal so uebel, da die Reichweite in der 1. Runde einfach mal höher ist (wenn man von ausgeht, dass sich Termis auf einen zu bewegen, siehe GKs oder Chaos )
Dazu kann man noch auf die 6 picken( die Kolosse )... was will man denn mehr bei sovielen Schuss.
Ich dachte da erst wie du, stelle dann aber viel zu oft dann doch fest, dass die Breitseiten keine gute Schussposition kriegen, denn sie sind entweder zu weit an der Seite und werden links liegen gelassen oder sie stehen zentral und sehen aufgrund von Sichtblockern etc nix. 36" erfordern immer noch eine gewisse Mobilität, wenn man sie andauernd ausnutzen will und sobald dein Gegner nicht stumpf auf dich zu rennt, haben Krisis bei niedrigeren Kosten immer noch Vorteile. Ich mag die Breitseiten trotzdem, aber es ist für mich keine klare entweder/oder-Entscheidung.