Da ich jetzt öfter gelesen habe das doppelt Accursed Weapons auf Termis nichts bringen, ich aber den Regeltext der Waffen nicht kenne: Ist es nicht das übliche "mache eine zusätzliche Attacke"-Ding das auch Klauen etc. bisher hatten?
Ja es gibt ne Zusatzattacke für jede Accursed Weapon.Da ich jetzt öfter gelesen habe das doppelt Accursed Weapons auf Termis nichts bringen, ich aber den Regeltext der Waffen nicht kenne: Ist es nicht das übliche "mache eine zusätzliche Attacke"-Ding das auch Klauen etc. bisher hatten?
Ja es gibt ne Zusatzattacke für jede Accursed Weapon.
Ja und wenn du nun 2 von den Dingern hast, bekommst du 2 Zusatzattacken solange du zumindest 1 Attacke mit jeder beiden Waffen ausführst.D.h. 1 Attacke mit Waffe 1 (du bekommst du Zusatzattacke), und die restlichen Attacken mit Waffe 2 (du bekommst die Zusatzattacke ebenfalls)Each time the bearer fights, it makes 1 additional attack with this weapon.
Der Text bei den zwei Eklauen war ja immer wenn du zwei Waffen hast,
Gibt es + 1 Attacke.
Das ist ja nun nicht mehr so.
Nicht ganz. Du musst, mit der Waffe keine Attacke durchführen um die Zusätzliche Attacke zu haben.J
Ja und wenn du nun 2 von den Dingern hast, bekommst du 2 Zusatzattacken solange du zumindest 1 Attacke mit jeder beiden Waffen ausführst.D.h. 1 Attacke mit Waffe 1 (du bekommst du Zusatzattacke), und die restlichen Attacken mit Waffe 2 (du bekommst die Zusatzattacke ebenfalls)
Dies bezieht sich auf Waffen, die eben eine Regel habe die nur bei einem paar zum tragen kommt. (Fett geschrieben).Additional Attacks for a Pair of Weapons
If a model is equipped with two weapons that have an ability that reads ‘Each time the bearer fights, if it is equipped with 2 [name of weapon], it makes 1 additional attack with this weapon.’ (e.g. Orks killsaws, Grey Knights nemesis falchions, Drukhari macroscalpels, etc.), that model only makes 1 additional attack, not 1 for each specified weapon it is equipped with.
Core Rule Book update Indomitus 1.5
Ist das Einzige, was ich dazu finden kann.
Ah ok, dachte 2 Accursed Weapons zählen als Paar. Danke für die Klärung. 🙂Dies bezieht sich auf Waffen, die eben eine Regel habe die nur bei einem paar zum tragen kommt. (Fett geschrieben).
Ich wiederhole mich gerne noch einmal.Ich denke, dass GW auch die bereits gebauten Termis mit Klauenpaar im Sinn hatte 😉, die von den Regeln aber halt als 2 getrennte Accursed Weapons definiert hat, damit das Ding dann nicht ganz nutzlos im Schrank steht.
Genau genommen kannst du da ja auch zwei Energiestreitkolben dran tackern. Aber wie gesagt ich lehne mich da ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese Regel als "Boni" für die bereits gebauten Klauenpaar Termis der Spieler gedacht ist.
Ja und? GW hätte das doch so nicht weiter führen müssen? Vor allem weil, die beiden Klauen beim Dämonenprinzen auch vorher bereits in einem Weaponprofil zusammengefasst wurden. Ebenso wurden die Attacken der 8.Edie Warp Talons mit 2 Lightning Claws jetzt auch in ein neues Profil 1xWarpklaue und halt die Erhöhung der Attacken im Grundprofil überführt.Ich wiederhole mich gerne noch einmal.
Des E-Klauen nur als paar +1 Attacke geben haben wurde schon vor Ewigkeiten FAQ und geändert dass es pro Waffe eine zusätzliche Attacke mit der Waffe gibt.
Die E-Klaue hat da den gleichen Regeltext wie die Accursed Weapons jetzt.
Jep, und mit nur einer Accursed Weapon hast du nur eine Attacke weniger, aber dafür Fernkampf. Das könnte in den meisten Fällen besser sein als reiner Nahkampf. Aber wird sich noch zeigen, deswegen: VielleichtTermis mit 2x Accursed Weapons sind möglich (1/5).
Was heißt nicht beste Wahl??
Es sind immerhin 5-6 (3 oder 4 im Profile + 1 je Waffe) Attacken mit S5 -3 D1, wo man auch noch etwas "Nachberssern" kann, +1 Ap, +1S und WS,...
Die alternative sind halt die 3-4 Attacken (Ketten)Fäuste (x2 -3 D2 / x2 -4 DD3) die aber mit -1 Hit um die Ecke kommen und 5 Punkten.
Oh man... das ist eine sehr einfache, aber verdammt clevere Idee. Ich glaube ich weiß, was ich demnächst mit meinen Armeen mache... so ne Übersicht wäre ja mal ein Traum. Man jeder kann gefühlt besser den ganzen Regelbumms designen als GW selber 😀