Codex Chaos Space Marines 2022

Ich brenne darauf meine verstaubten EC ins Feld zu führen... nachdem meine TS im Nahkampf eher nichts zu suchen haben.
Noch so einer, der diese beiden Chaoten mixt 😀
Jep, geht mir auch so ... will die EC in den Nahkampf schieben! Und die Noise Marines machen mit dem Astarted Chainsword da auch echt Sinn 👍
Und dann noch die Possessed und der ganze Rest! Das wird ein Spaß! ?‍♂️

Immer diese feingeistigen ECler.

Stumpf ist Trumpf liebe Leute.
Eine ganz neue Erfahrung die Slaanesh da bietet.

Ich werde einfach 10 Termis mit 3 Fäusten durch die Mitte schieben.
Der Schmerz die Pein wird ein Hochgenuss werden für sie.
Ach herrlich.

Und damit es denen nicht langweilig wird Treibt der Apostel sie an und der MoP wird sie stärken.
  • Tranzhit kein Hit Reroll
  • T5 -1 Wound
  • 5+++
Der Schmerz Wird sie Stärken

Also ich nutze wie in den letzten 10 Jahren meine total langweilige Black Legion Aufstellung. 3 Trupps, Rhinos, LandRaider, Havocs, Helbrutes.......Ok Oblis sind gesetzt und Abbadon sowieso 😉. Dazu noch n par Kultisten als Fleischhilde.

Ist zwar nicht besonders kreativ aber was solls: "We fight the long war" und das seit dem CSM Codex 3.5 ?

Vielleicht mal 3 Vindicator? Kommen bei den kleineren Platten ja viel eher mal in Reichweite.

Krassen Nahkampf hebe ich mir für den WE Codex auf MUAHAHA.

Oh 😳 Ja da muss ich aber noch par Umbauten machen...😆

FleischHilde?

1656942784648.png

Passt aber doch zu den EC 😉

• Like
Reaktionen: Bushwick
Btw. Falls ihr schon bemalte Modelle habt (gerade bei denen die kein Icon kriegen können) oder neue bemalt.

Wie markiert ihr da welches Mark of Chaos die kriegen? Oder macht ihr das gar nicht?

Die ganz alten Bausätze hatten ja meine ich zumindest einen Schulterpanzer mit der entsprechenden Gottheit für den Champion. Da hab ich das immer mit gekennzeichnet.

Bei den neuen Bausatz sind da par verschiedene drin, aber nicht mehr so ikonisch wie früher meine ich und ich glaube auch nur 2 verschiedene Ikonen?

Ok bei reinen EC brauchts man natürlich nicht 😉

aber ich will eigentlich nicht einfach nur Schulterpanzer in der entsprechenden Farbe malen oder so und überlege ob ich aus den alten CSM Bausätzen nicht einfach die Ikonen bisschen umbastel und auf 25mm Bases zum Trupp stelle.

So als kleine Marker wie bei den neuen Eldar Pathfindern?

Bin ja auch mal gespannt wann und ob die KillTeam CSM als Einzelbox kommen mit dem Sorcerer.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
  • Like
Reaktionen: KharnForever
Vielleicht mal 3 Vindicator?
Jupp, das will ich auch mal testen.
Wobei das momentan an den fehlenden Vindicators scheitert...aber man soll sich ja Ziele setzen ?
Allerdings wird die ersten Spiele eh erstmal ein Land Raider dabei sein ?
Und dann die Kapsel! 😀
Und die Crown! ?

• Party
Reaktionen: KharnForever
Mal folgende Beispiele aus dem deutschen Codex:

Black Legion
8 Stratageme
davon 2 für 1 CP, 1 für 3 CP, Rest für 2 CP.

Bei den Word Bearers:
8 Stratagame
davon 5 für 1 CP, 1 für 1 bis 2 CP und 1 für 2 CP

Night Lords ähnlich. Hab aber jetzt noch nicht alle durchgeguckt.

Also einen reinen Anstieg der Kosten für Stratageme kann ich nicht erkennen (ob CP hungrig wie z.b. Dämonen kann ich aktuell noch nicht beurteilen).

Lediglich rein an an den Kosten für die Stratageme der Black Legion finde ich das schon too much und ich hoffe da kommt ein Errata.

Sooooo gut ist deren Legion Tait nun wirklich nicht, als dass der im Schnitt 2 CP pro BL Stratagem rechtfertigen würde 😉 Und so heftig finde ich deren Stratageme im Vergleich mit den anderen Legions auch nicht.

Finde ich schon happig bei BL wenn nur 2 Stratageme für 1 CP verfügbar sind. Scheint im Codex aber wirklich die Ausnahme zu sein.