Es gibt einen Unterschied zwischen differenzierter Betrachtung und sinnlosem Gehype. Dir unterstelle ich Letzteres.
Ich hype, weil ich sage, der Weltuntergang sieht anders aus. ? OK kann man wohl so sehen, wäre mir jetzt nicht eingefallen.
Und das macht in meinen Augen die andere Hälfte der Situationen, in denen du vollkommen berechtigterweise Kritik entgegentrittst einfach wertlos. Ist ja nicht so, dass wir uns in vielen Punkten so uneinig wären.
Verstehe ich nicht. Eine Hälfte Hype die andere Hälfte nutzlos weil die erste Hype ist? Ich kann Dir da gerade nicht folgen.
Das Problem ist halt, wenn man jede Kritik im Grundmodus abzuwürgen versucht, dass dort, wo du einen vernünftigen Standpunkt vertrittst nicht auch mit den Augen gerollt wird und gesagt wird "Ach, der
@Naysmith springt wieder für seine Lieblingsfirma in die Bresche".
Absolutes Missverständnis! Ich springe nicht GW bei, sondern dem wütenden Mob, indem ich versuche herauszustellen, dass die eigene Erwartungshaltung ein echtes Problem sein kann. Die Vorstellungen in Deinem Kopf machst ja Du. Würdest Du das Marketing von GW nicht so wichtig nehmen, könntest Du Dich evtl. von dem Produkt überraschen lassen. Nach Durchsicht dann entscheiden, gut oder nicht gut und dann einfach weitermachen. Das soll jetzt nicht zu hart klingen aber Deine ist halt, genau wie meine, nur eine Meinung. Ich teile Deine nicht, was aber schlicht an der Tatsache liegt, dass ich das Hobby einfach anders betreibe.
Gibt es einen Grund für eine Relativierung, dass GW Regeln streicht, das Modell mit dieser Bewaffnung gezeigt wurde? Bitte nenne doch diesen Grund, warum GW diese Regeln nun streichte, wo sie doch wissen, das das Modell erscheinen wird. Link ist oben übrigens in meinem Beitrag.
Der Grund ist einfach, jeder Hobbyist hat eine andere Hobbypriorität, der eine die Regeln, der nächste die Modelle, der nächste das Lore, und alles dazwischen. Da ist Deine Meinung zu den Regeländerungen einfach nur relativ wichtig oder richtig je nachdem wer es liest. Sorry aber so wichtig ist weder Dein noch mein Schwerpunkt. Wir teilen hier lediglich Ansichten die die andere Seite vermutlich nicht hat und erweitern unseren Horizont.
Vermutlich strich GW die Regel, weil der Codex schon fertig war bevor beschlossen wurde, dass der neue Dämon gezeigt wird. Covid hat die gesamte Planung auf der Welt und auch bei GW gefickt, das sehen wir jetzt.und vermutlich in Zukunft. Da kommt es halt zu solchen Widersprüchlichkeiten. Doof aber kein Weltuntergang. Dazu steht bei dem neuen Model ja nicht, das er so im Codex CSM kommt oder? Also alles in Deinem Kopf, Du erwartest etwas von jemandem von dem GW nie gesagt hat, dass Du es jetzt bekommst.
Patches sind sicher nichts grundlegend Problematisches - sie sollten allerdings stets mit Bedacht passieren. Blüten wie "Captain in Gravisrüstung" und "Captain mit schwerem Boltgewehr" entbehren einfach in meinen Augen jeder Logik.
OK. Andere finden das halt sinnvoll (Ich denke da gar nicht drüber nach). Recht hat der, der das Produkt macht. Alle anderen rufen in den Wald.
Genauso wie Energiekrallen beim Champion der Raptoren zu streichen (EIN BAUSATZ mit WARPKRALLEN) oder die Energiefäuste der Chosen zu verfluchten Waffen zu machen, die der Terminatoren aber nicht.
Vermutlich sind die Unterschiede da um die Einheiten unterschiedlich zu machen. Ich verstehe das Du das inkonsequent findest, da es das einfach ist. Aber die Emotionen kann ich einfach nicht teilen. Das ist mir viel zu hysterisch und fanatisch und das von eine Fanboy wie mir ?. Evtl. bin ich gar nicht so sehr Fanboy aber hey was weiß ich schon ?.
The Road to hell ist paved with expectations.
cya
(Kack Autokorrektur!)