Der Wortlaut ist identisch zu dem der World Eaters.Ok, was steht denn Genau im CSM Codex Bzw. wie steht das da? Ich bin jetzt von derselben Systematik wie bei den WE Regeln ausgegangen. Steht da denn irgendwo das Mark of Slaneesh ein Keyword ist oder ist das irgendwo im Datasheet ?
stimmt.Gem. allen Regeln/Leaks die ich gesehen habe gibt es nur Mark of Chaos und halt die Chaos Gottheit als Keyword.
Die funktionieren, übertragen auf die EC, für mich wie folgt:
- EC kriegen das Keyword Slaneesh (hat ja erstmal noch nix mit Mark of usw.zu tun)
MÜSSEN!
- Core, Char und anscheinend Noise Marines bei EC können das Keyword Mark of Chaos bekommen
Genau diese Aussage steht nirgends im Codex. Das meine ich ja mit ungenauem Wortlaut. Vielleicht ist es im englischen besser geregelt, aber ich konnte nur im deutschen Codex lesen.
- Die Kombination von beiden ergibt dann die Fähigkeit Mark of Slaneesh für EC Core, Char und Noise Marines
Ich habe auch mal bei den allgemeinen Stratagems geschaut. Da steht dann zB "eine ADEPTUS TRAITORIS SLAANESH Einheit...". Wieder nix mit "eine MAL DES CHAOS SLAANESH Einheit" oder irgendwas in der Art.
Fakt ist: an keiner Stelle des Codex wird auf MAL DES CHAOS als Keyword für irgend eine Bedingung verwiesen, ÜBERHAUPT NUR wir dieses Keyword auf der Seite genutzt, wo es um die Male des Chaos geht.
Dann zeig mir doch einfach die Regelstelle und gut ist.Grundsätzlich ist für mich die Systematik bei den Mark of Chaos Klar wenn ich @Zwergenkrieger nicht überzeugen kann dann ist das doch ok. Er sieht’s halt anders als ich, mein Hinweis diente eher dazu, dass es von der Systematik ggfs. In den Regeln der EC etwas spezielles dazu gibt Z.b. dass da auch Fahrzeuge ein Mark of Chaos bekommen können.
LG