Ok, was steht denn Genau im CSM Codex Bzw. wie steht das da? Ich bin jetzt von derselben Systematik wie bei den WE Regeln ausgegangen. Steht da denn irgendwo das Mark of Slaneesh ein Keyword ist oder ist das irgendwo im Datasheet ?
Gem. allen Regeln/Leaks die ich gesehen habe gibt es nur Mark of Chaos und halt die Chaos Gottheit als Keyword.
Die funktionieren, übertragen auf die EC, für mich wie folgt:
- EC kriegen das Keyword Slaneesh (hat ja erstmal noch nix mit Mark of usw.zu tun)
- Core, Char und anscheinend Noise Marines bei EC können das Keyword Mark of Chaos bekommen
- Die Kombination von beiden ergibt dann die Fähigkeit Mark of Slaneesh für EC Core, Char und Noise Marines
Ich persönlich fände aber einfach die Zuteilung Z.b. Mark of Khorne wie früher in der 8. und 7. auch einfacher. Seh da aktuell den Sinn von GW noch nicht.
@Großmeister Uziel
Also Gemecker seh ich hier nicht.
@Zwergenkrieger hat für sich eine Regeldiskrepanz entdeckt, ich seh die in dem Umfang nicht. Ist ja nicht so, als ob es nicht schon genügend Leaks und Infos gegeben hätte und auch die Regeln zu den WE im WD sind bekannt. Ich wüsste nicht was da jetzt groß anders sein soll.
Grundsätzlich ist für mich die Systematik bei den Mark of Chaos Klar wenn ich
@Zwergenkrieger nicht überzeugen kann dann ist das doch ok. Er sieht’s halt anders als ich, mein Hinweis diente eher dazu, dass es von der Systematik ggfs. In den Regeln der EC etwas spezielles dazu gibt Z.b. dass da auch Fahrzeuge ein Mark of Chaos bekommen können.
Im WE Codex könnte ja ggfs. auch wieder eine ganz andere Systematik drin sein, deswegen hab ich mir ja auch klarere Regeln für die Chaos Gottheiten gewünscht. Das ist doch bislang eine total gesittete Regeldiskussion und Gemecker sieht in diesem Forum doch ganz anders aus (GW ist Dreck, alles unspiel- und unbezahlbar ?)und das weißt du doch auch ?
Aber ggfs. Könnte man ja diese Diskussion bei Interesse auch auslagern.