Codex Chaos Space Marines 2022

Hui intern gut gebalanced ist genau das was ich hören will. Da ist ne gute chance das Alle was von haben:
  • Turnierspieler bzw. Spieler die gerne auf Turnierniniveau spielen werden gute Dinge drinne finden die es ihnen ermöglicht mit den Anderen (hoffentlich) auf einer Stufe zu stehen
  • BnB Spieler finden lustige Sachen und (hoffentlich) extrem wenig "Leichen" damit man spielen kann was man will und nicht automatisch verliert.
Me like ?

Hat schon jemand nen Review oder so gesehen was der Codex gut macht und was nicht? Hab bisher nur gehört das Obis halt richtig Bombe in fast jeder Liste sind.
Auf Goonhammer gibt es ein meiner Meinung nach sehr gutes Review. Und natürlich kannst du schon einige batreps auf youtube sehen.

• Like
Reaktionen: M1K3
Wie es aussieht ist LtGb eine Ability im Datasheet. Da Rubrics nicht im Codex sind ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich klein das sie es für die Warpflamer bekommen.
GW hat im Codex geregelt, welche Faction Keywords sie bekommen und auch das sie ebenfalls LtGb bekommen.
Da ein Warpflammer "Flammer" im Namen hat sollte die +2 da greifen.

Aber die müssen auch ankommen ?
Ist ja nicht wie bei TS dass man die einfach Porten kann.

Aber was spricht gegen Termis mit 2 Combi Flammer + Havy Flammer die aus dem Schock noch 6+D6 Chargen mit 3 Fäusten auf die 2+ Treffen mit 9-10 Artacken
Da spricht nichts dagegen.
Wenn einem so viel Flämer wiederfährt, dass ist schon einen Umbau wert!

Wie kommst du auf die Werte?

Vor allem das Treffen auf 2+ mit den Fäusten erschließt sich mir nicht.
Jeder Termi hat 3 Attacken der Champion 4.
Drei Modelle (keine Definition wer) können eine Faust haben. Macht also 9 oder 10 wenn der Champion eine bekommt.

Über Psi oder 1 CP Strata kannst du Ihnen +1 Hit geben.
Als EC kannst du jeden beliebigen Modifikator auf Hit WS und BS ignorieren.
Also ignoriert man die -1 der Faust nimmt die +1 mit und trifft auf die 2+

Aber die müssen auch ankommen ?
Ist ja nicht wie bei TS dass man die einfach Porten kann.

Aber was spricht gegen Termis mit 2 Combi Flammer + Havy Flammer die aus dem Schock noch 6+D6 Chargen mit 3 Fäusten auf die 2+ Treffen mit 9-10 Artacken

Ich sag mal Dreadclaw-Droppod ?