Codex Deamonkin: Lohnt er sich?

Ich hoffe ja eher darauf, dass der Disco-Lord unter 10LP hat. Ansonsten bufft der maximal die erste Runde.

Stimmt natürlich auch wieder😱
Abwarten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er W10+X wird. Ich mein Abaddon hat 7, ein Prinz 8, die werden doch nicht....
Sonst steht er ebenfalls auf der Liste der überflüssigen neuen Releases.

Leider hat er 12 LP. ( = Primärziel) :/

Kann aber scheinbar für 1 CP die Lebenspunkte verdoppeln und je nach Support bis zu 10 Leben die Runde zurück bekommen. Je nach Legion ist er recht stabil und haut im Angriff richtig Böse rein, für ca 160 Punkte in der billigsten Ausführung ist der schon recht gut.

Kann aber scheinbar für 1 CP die Lebenspunkte verdoppeln und je nach Support bis zu 10 Leben die Runde zurück bekommen. Je nach Legion ist er recht stabil und haut im Angriff richtig Böse rein, für ca 160 Punkte in der billigsten Ausführung ist der schon recht gut.

Wenn man ihn zu schützen weiß, sicherlich 😀

Wenn man ihn zu schützen weiß, sicherlich 😀
Gibt doch einige Möglichkeiten mit 24L und 2+, 4++, 5+++ hält der gut was aus, ein -2 to Hit kann man hinbekommen. Der ist schon etwas zäher als man denkt. Mal schauen was man so mit dem HQ anfangen kann, kompletter Mist scheint er schon einmal nicht zu sein.

Mich kotzt eher das Problem der Standards an.

Endlich sind die Kultisten das was sie sind Kanonenfutter hab ich nie verstanden das die von Legionstraits profitiert haben.Ich spiel eh lieber meine 20er Trupps Marines :geil:
Wenn die dann wenigstens wieder im Preis runtergehen ok. Aber im Moment is es Unnütz irgendeine Form von CSM Standardeinheit zu spielen. Was jede Form von CSM Battallion unwahrscheinlich bis unmöglich zu spielen macht.

Außerdem hats nichts mit Turnieren zu tun, wenn die Kultisten erst teurer werden als ImpSoldaten, obwohl sie eh schon schlechter waren als die. Während ImpVeteranen billiger wurden. Nur um dann kurze Zeit später nochmal schlechter zu werden. Bei sowas fehlt einfach die Relation.

Das mit den Havocs verstehe ich genausowenig. Wieso nur noch 5er Trupps? Dann sind die schweren Waffen ja noch schneller weg als eh schon, auch wenn die jetzt T5 bekommen. Dafür kommt von anderen Armeen einfach zuviel Massenfeuer.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, das GW die SM/CSM nicht mag, wenn ich sehe was die bekommen und dagegen andere Armeen. Die Dosen stinken da in der Regel immer ab. Und das bischen was noch was taugt wird dann schlechter oder so teuer das es auch nicht mehr lohnt.

Einige Spieler haben scheinbar zugriff auf den Codex, gibt diverse Berichte ind Infos was sich verändert haben soll:

https://www.gw-fanworld.net/showthr...eleases-2019?p=3921320&viewfull=1#post3921320

EDIT:
Bei dakkadakka geht gerade die Info herum das die Oblis im Codex einen Fehldruck haben, dort werden sie mit fester 3er Größe und den bisherigen Punktkosten gelistet, die restlichen werte sind die aus der neuen Box. Punktkosten und Truppgröße sollen den Boxmodellen entsprechen. GW hat wohl scheinbar immer noch keine richtigen Korrekturleser. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Die Obis sind nicht teurer geworden, besser Stats bei gleichen Punkten.

Ja, vorerst. Wart mal ab, da hat doch sicher der Azubi einfach per Copy & Paste gearbeitet, bei der Veröffentlichungswut hats mal wieder keiner bemerkt und in der ersten Aprilwoche gibt's ne Anpassung im FAQ (welches sicher kommt - vielleicht könnte man ja noch die Kultisten etwas teurer machen :lol🙂