Codex Khorne Daemonkin

Man darf auch aus zerstörten Fahrzeugen nicht direkt chargen und ich bin mir ziemlich sicher, das ein Rhino nicht über die Blood for the Blood God Regel verfügen wird.

Wenn der Gegner in seinem Spielerzug meinen Rhino zerschießt, warum sollte ich in meinem darauffolgenden Spielerzug nicht chargen dürfen?

EDIT:

Ihr habt Recht. Im Regelbuch steht es eindeutig. Keine Angriffe wenn das Transportfahrzeug im gegnerischen Spielerzug zerstört wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Pinningtests schaffst, darfst du ganz normal agieren und auch angreifen

Die Regel ist aus einer Vorgängerversion.
ich bin so frei und kopiere mal die englische Regel.

If a unit disembarks from a destroyed vehicle during the enemy turn, it cannot charge in the Assault phase of its own turn unless the destroyed vehicle had the Assault Vehicle special rule.

Wenn die Rhinos die Regel haben, dann ist das immerhin schon mal etwas.
Persönlich würde ich dann aber trotzdem wieder die schnellen Einheiten vorziehen.
D.h. Hunde und Zerschmetterer. Derzeit denke ich das eine Mischung aus Khornekin und normalen CSM wohl am besten ist.
Derzeit schaut es nämlich so aus, dass ein Molochgeneral aus dem normalen CSM Codex in Khornekin Hunden ziemlich gut wird.
Schon alleine weil die Artefakte hier nicht so toll aussehen, wie beispielsweise die Axt der blinden Wut.

Rhino hat die Regel, Kakophon gibt es in dem Dex nicht (Bulldozerschaufel auch nur für Rhinos btw nicht für LR) am meisten gefällt mir halt die Formation mit 2-4 Bikes 1-4 Hunden alle Niederschmettern Bikes dürfen Verwundungswürfe beim Niederschmettern wiederholen und haben durch Deckung bewegen ?

Kleine Trups mit Rhinos geht, musst ja bei Marines/Bersis min 8 Modelle pro Trup spielen (Kultis/Zerfleischer dafür halt auch ab 8 Modellen)

Rhino hat die Regel, Kakophon gibt es in dem Dex nicht (Bulldozerschaufel auch nur für Rhinos btw nicht für LR) am meisten gefällt mir halt die Formation mit 2-4 Bikes 1-4 Hunden alle Niederschmettern Bikes dürfen Verwundungswürfe beim Niederschmettern wiederholen und haben durch Deckung bewegen

Kleine Trups mit Rhinos geht, musst ja bei Marines/Bersis min 8 Modelle pro Trup spielen (Kultis/Zerfleischer dafür halt auch ab 8 Modellen)

Kakophon ist ja auch Pfuibah für Khorne :slaanesh:

Ich hoffe ich hab bald das Buch hier, dann muss ich euch nicht mit fragen durchstochern :bounce:
Aber trotzdem würde ich gerne wissen, was bei nem Fahrzeug an Ausrüstung möglich ist und ob Hellbrute, Geißel und Soul Grinder auch darauf zugriff haben.

Interessante Infos. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob MSU ein geeignetes Konzept ist. Wenn ich allerdings die Bilder oben sehe: man tauscht quasi 3 zu 1. ok, gegnerische Einheiten werden auch noch mitgezählt.

Ich denke, MSU kann zB bei Bikes mit Melter bzw bei Minitrupps aus Termies mit Kombimeltern Sinn machen. Gerade die Bikes gefallen mir gut.

Was ich aus dem Codex wohl definitiv mitnehmen werde ist diese Biker/Hunde Formation. Die ist zu geil. Und passt sehr gut in jede Chaosarmee rein.