Hab ihn auch...
Erst dachte ich "hey super, der Blutzins-Bluter ersetzt ein Char Modell...also steht er doch bereit auf dem Tisch." Bis ich dann die Hinweise zu den beschworenen Einheiten gesehen habe, wo ja eindeutig steht, dass er schockt und somit dank der Flügel in der Luft hängen bleibt.
Ich will den Codex liebhaben, finde bisher aber neben Flufflisten kein Alleinstellungsmerkmal.
Blutzins ist ne nette Idee, aber eigendlich quatsch:
Allgemein: Ich MUSS sie am Anfang meines Spielerzugs benutzen. Kann also nicht in meiner Runde die Punkte voll machen und was nettes nehmen, sondern muss warten.
1: Adamantener Wille...sehr speziell. Nicht jeder zaubert und viele Böse Zauber zielen ja nicht direkt auf meine Einheiten.
2: Rasender Angriff und Berserker...fast alle Einheiten haben bereits Rasender Angriff ODER Berserker...also nen mäßiger Bonus
3: FNP...super Sache...wird man wohl immer drauf Zielen. Da der Pool sich bei jeder Nutzung komplett leert, muss man unter Umständen Punkte verschenken.
4: +1 Attacke...kann man immer brauchen, führt aber manchmal auch einfach zum Overkill.
5: 8 Bloodletters oder 5 Hunde...wieder nett...frage bleibt, wie schnell bekomme ich 5 Punkte? Wenns erst in Runde 3-4 ist, machen die nicht mehr viel, da sie ja erst schocken und die Runde stehen bleiben.
6: 3 Bloodcrushers ODER 1 Skull Cannon...Bloodcrusher s.o. , Cannon...die kann wenigstens in der Runde direkt schießen.
7: Ein Char wird DP WENN er nen Moraltest schafft...sonst wirds ne Brut. Also einfach nen Kultisten-Char verwandeln ist riskant. Immerhin kann man bewusst nen DP ohne Flügel nehmen, damit er in der kommenden Runde was tun kann.
8: Der Bloodthirster...naja, viel drüber diskutiert. Klar, 250 Punkte geschenkt...aber warscheinlich macht er nix, es sei denn die Schlacht geht in Runde 2 schon ultra brutal ab.
Also wenn die Liste überhaupt klappen soll, braucht man wohl das Relikt-Schwert, das 1 Zins gibt wenn ein Verlust verursacht wurde.(Max 1 Punkt. Egal wie viele ich töte. Nicht 1 Punkt pro totem)
Dazu das Blutheer Kontingent, was jede Runde automatisch 1 Zinspunkt generiert.
Das Kontingent siehrt dem Decurion sehr ähnlich. Hat aber echt viele Pflichteinheiten um Lustige Sachen zu bekommen.
Der 1 Zinspunkt im Vergleich zu REAP +1 klingt auch eher schwach.
Hach...ich hoffe sooo sehr, dass ich tolle Kombos übersehe bzw. meine Überlegungen zum Blutzins falsch sind...Ich hoffe es wirklich!