Rumheulen sieht anders aus.
Worüber ich mir Gedanken mache, daß dieser Codex doch auch getestet wurde zur Genüge und GW diese Entscheidung wissentlich getroffen hat die Regeln so zu formen.
Auch ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben ist rumheulen ja auch nicht möglich.
Das kommt erst nach dem Wochenende schätze ich.
An sich sind das nur reine Spekulationen, wie das ganze aussehen könnte.
Es werden bestimmt noch genug Szenarien auftreten, wo alles ganz anders kommt und man dann doch begeistert ist weil auf einmal 3 Blutdämonen auf dem Tisch stehen.
Zum Szenario was du beschreibst:
Der Träger wird dir vermutlich in der 1.-2. Runde erschossen und du stehst dann trotzdem vor der selber Problematik, dass dein Bluter erstmal die nächsten Runden dumm rum steht. Und warum sollte dein Gegner Angst haben das Modell zu erschiessen? Der ist doch viel gefährlicher wenn er lebt. Ich mein die Axt ist nicht schlecht im Nahkampf an einem Chaos Lord oder einem Prinzen. Wenn der erschossen wird steht dein Dämon da blöd rum und macht erstmal nichts. Da hat dein Gegner genug Zeit sich um den Rest der Armee zu kümmern bevor der Bluter gefährlich wird, oder?
Ich finde es interessant über sowas zu diskutieren, weil dadurch vielleicht eine Möglichkeit besteht, das jemandem eine Lösung einfällt, die das ganze auf den ersten Blick nicht erahnen lies und die dann womöglich das ganze doch gefährlicher macht. Wie gesagt rumgeheult wird nach den ersten Spielen, wenn ich dann nicht ein einziges Mal in den Nahkampf gekommen bin.😛😀