Codex Khorne Daemonkin

Hast bestimmt recht.
Eine Frage zur Blutpunkte Generierung.
Kriegt man denn jetzt einen Punkt für ein getötetes eigenes Charaktermodell nur innerhalb einer Herausforderung oder auch außerhalb?
Ich lese es so, das es auch außerhalb gehen müsste.
Hat denn jemand den genauen englischen Wortlaut der Regel zur Hand?
Wenn es nicht außerhalb zählen sollte, dürfte demnach ein Charaktermodell das sich einer Einheit angeschlossen hat keinen Punkt geben. Nur wenn das Charaktermodell alleine unterwegs ist gibt es einen Blutpunkt.

Das ist an sich schon richtig, man verschenkt nur auf diese Weise eben auch relativ leicht mal das First Blood, aber ich glaube, wir haben da eh wichtigere Probleme, als dass das wichtig wäre. "Problem" ist ja nur auch wieder, dass man dann eben genau für eine Runde FnP hat (was für Fahrzeuge natürlich nicht klappt, wie du selber schriebst) und dann erst wieder 3 neue Punkte generieren muss, um das wieder wirken zu können...schwierig schwierig...alles wäre so viel leichter, wenn die Dinger dauerhaft in Kraft bleiben würden...wie bei den DE bspw...die müssen da noch nicht mal was für tun! *grummel*

Naja, wenn du die Formation spielst, dann gibt es einen Blutpunkt in jeder Runde oder nicht?

Bei den Charakteren müsste es außerhalb einer Herausforderung einen Punkt geben, da eine Einheit mit der Sonderregel Blood for the Blood God getötet wurde.
In einer Herausforderung müsste es zwei geben wenn das eigene Charaktermodell mit der Sonderregel getötet wird, da es eben über die Sonderregel verfügt und stirbt und dazu in einer Herausforderung. Ansonsten wäre der zweite Satz ja ziemlich unnötig.
Der erste Satz müsste ja ausreichen um einen Punkt zu erhalten wenn irgendwas stirbt oder getötet wird und warum müsste man hier einen Zusatz für die Herausforderung geben.

Ich hoffe das ist verständlich 😉

Ich bin eher mal gespannt, was es so für die anderen Gottheiten schönes gibt :nurgle::tzeentch::slaanesh:

Vorausgesetzt die anderen Gottheiten bekommen ebenfalls alle einen eigenen Codex. Bei Nurgle kann ich mir das noch vorstellen aber Slaanesh und Tzeentch scheinen ja nicht in GW's Gunst zu stehen.

Beim Slaanesh Codex könnte ich jedoch schwach werden. Wenn er so wird wie der Khorne Dex (anscheinend ist). Der liest sich schon ganz witzig und lässt sich so gut wie ohne Chaos Servo Marines spielen??

Genauer deutscher Regeltext:
1. "Eine Einheit, die mindestens ein Modell mit der Sonderregel Blut für den Blutgott! enthält, wird vollständig zerstört oder zerstört eine feindliche Einheit."
2. "Ein Charaktermodell mit der Sonderregel Blut für den Blutgott! wird getötet oder tötet ein feindliches Charaktermodell in einer Herausforderung"

Also ich verstehe das so mit den Charaktermodellen.
Wenn ein eigene Charakter stirbt, egal wodurch oder wo, dann gibt es einen Punkt. Das ist bei Einheiten Charakteren, sowie bei UCM´s in Einheiten dann gleich. Unabhängig ob sie sich in einer Herausforderung befinden oder nicht. Ich hab das oder in der Regel mal unterstrichen, weil es für mich eine Trennung darstellt.
Weiterhin gibt es einen Punkt wenn ein eigener Charakter in einer Herausforderung einen gegenerischen Charakter töten sollte. Ist dieser gegnerische Charakter auch eine Einheit, zB ein UCM gibt es sogar noch einen Punkt durch den 1. Punkt der Regel.

Korrigiert mich bitte falls ich etwas falsch verstanden haben sollte.

Bekomme ich dann 4 Punkte wenn mein HQ und ddie Gegnerische HQ sich gegenseitig umhauen?
1 für meine HQ
1 für seine HQ
1 für meine Einheit
1 für seine Einheit

- - - Aktualisiert - - -

Genauer deutscher Regeltext:
1. "Eine Einheit, die mindestens ein Modell mit der Sonderregel Blut für den Blutgott! enthält, wird vollständig zerstört oder zerstört eine feindliche Einheit."
2. "Ein Charaktermodell mit der Sonderregel Blut für den Blutgott! wird getötet oder tötet ein feindliches Charaktermodell in einer Herausforderung"

Also ich verstehe das so mit den Charaktermodellen.
Wenn ein eigene Charakter stirbt, egal wodurch oder wo, dann gibt es einen Punkt. Das ist bei Einheiten Charakteren, sowie bei UCM´s in Einheiten dann gleich. Unabhängig ob sie sich in einer Herausforderung befinden oder nicht. Ich hab das oder in der Regel mal unterstrichen, weil es für mich eine Trennung darstellt.
Weiterhin gibt es einen Punkt wenn ein eigener Charakter in einer Herausforderung einen gegenerischen Charakter töten sollte. Ist dieser gegnerische Charakter auch eine Einheit, zB ein UCM gibt es sogar noch einen Punkt durch den 1. Punkt der Regel.

Korrigiert mich bitte falls ich etwas falsch verstanden haben sollte.

Steht da wirklich Charaktermodell? nicht nur unabhängige?

Bekomme ich dann 4 Punkte wenn mein HQ und ddie Gegnerische HQ sich gegenseitig umhauen?
1 für meine HQ
1 für seine HQ
1 für meine Einheit
1 für seine Einheit

- - - Aktualisiert - - -

Steht da wirklich Charaktermodell? nicht nur unabhängige?

Wenn der Gegner jetzt auch Khornekin spielt, dann müsste der ja auch 4 Punkte kriegen oder geht das nur wenn man selber am Zug ist?