Codex Space Marines

Also ich hab mir jetzt soweit alle Bilder des Codex mehrfach angeschaut aber ich bin anscheinend echt zu blöd um durch die Armeeorganisation durchzublicken. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich entweder in "loser Ordnung" aufstellen oder in der Schlachtordnung um die Formationen zu nutzen. Aber dafür ist eine " Battle Demi-Company" pflicht ? Ansonsten kann man keine 1st Company oder sonstige Formationen des Codex aufstellen ? Richtig ?
Oder sehe ich den Bolter vor lauter Kettenschwertern nicht mehr ? ^^

Wäre insofern blöd, das man dann ja nur einen Sturmtrupp oder 1 Devastortrupp aufstellen könnte pro Demi-Company ?

Achja und alle Formationen müssen die selbe Ordenstaktik verwenden, richtig ? ^^

Sry für die blöden Fragen, aber hoffe einer erklärt mir das mal. 🙂

Also ich hab mir jetzt soweit alle Bilder des Codex mehrfach angeschaut aber ich bin anscheinend echt zu blöd um durch die Armeeorganisation durchzublicken. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich entweder in "loser Ordnung" aufstellen oder in der Schlachtordnung um die Formationen zu nutzen. Aber dafür ist eine " Battle Demi-Company" pflicht ? Ansonsten kann man keine 1st Company oder sonstige Formationen des Codex aufstellen ? Richtig ?
Oder sehe ich den Bolter vor lauter Kettenschwertern nicht mehr ? ^^

Wäre insofern blöd, das man dann ja nur einen Sturmtrupp oder 1 Devastortrupp aufstellen könnte pro Demi-Company ?

Achja und alle Formationen müssen die selbe Ordenstaktik verwenden, richtig ? ^^

Sry für die blöden Fragen, aber hoffe einer erklärt mir das mal. 🙂

Also ich find es auch ziemlich kompliziert aber ich versuche mich mal. Grundsätzlich kannst du nur nach normalem Armee Orga Plan spielen, Formationen dazu hinzufügen oder aber halt die Gladius Strike Force spielen wo dann aber eine Demi Company und noch eine weitere Formation Pflicht sind. Um mal auf deine Frage konkret zu antworten: du willst eine Demi Company spielen, aber mehr Sturm Auswahlen? Kannst du, aber dann musst du zu der Demi Company ein Kontingent nach normalem Armee Orga Plan kaufen, dh. damit das geht musst du zusätzlich zu dem Sturm Trupp auch noch ein extra HQ und 2 Standards dazu kaufen. Und bzgl der Ordenstaktiken: wenn ich das richtig sehe wäre bei dem oben genannten Fall egal ob die Formation die eine und das normale AOP Detachment eine andere CT wählt, weil es eben zwei unterschiedliche Detachments sind. Wenn aber Synergie zwischen zwei Detechments oder Formationen entstehen soll, wie zB bei der Gladius Strike Force müssen alle die selben CT haben. Ich hoffe das wenigstens ein biiiisschen Licht in die Sache gebracht. 😀 Wenn nicht einfach nochmal fragen... 😉

???
Ist doch lange bekannt.

An den Fotos der letzten Tage erheitert mich immer wieder die Bildqualität. Das hat was von UFO Sichtung.
"Schaut ein undefiniertes etwas auf einem verwackelten Bild. Na wenn das mal keine Alien Invasion ist." *g*

Andere sind dankbar für das was sie bekommen können. Wenn du das nächste mal den Codex 4 Tage vor Release hast sag mir bescheid.

Erstmal danke euch vielmals für die Erklärungen und Bilder.
@Timotheus, war eine sehr gute Erklärung, jetzt hab ich das soweit auch verstanden. Ich könnte also auch Problemlos nach normalem AOP aufstellen oder die Demi-Company oder halt beides oder AOP + eine der Formationen bzw. auch nur die Formationen. ^^
Ja, wenn man immer nur HQ + 2x Standard gewöhnt war, ist so ne Umstellung kompliziert. ^^

Aber bietet einem echt eine menge Möglichkeiten einer fluffigen Armee. Selbst verbündete verschiedener Orden kann man dadurch schön darstellen. 10th Company der RG mit der 1. Company der Salamander. ^^

@ Bilder Also ich bin sehr froh und dankbar, das sich einige Leute die Mühe machen und die Bilder hier rein setzen und ihre Infos mit den anderen teilen. Da muss man sich nicht auch noch beklagen das einem die Quali nicht reicht.
Ich finde es Top. :eagle:

Ach das ist doch Quatsch. Man hat den Codex vor sich, aber immer nur eine Kamera aus den 90er ? So ein Unsinn.
Wer hat den heute noch ne Kamera oder nen Scanner, da werden kurz nen paar Fotos mit dem Handy gemacht, direkt hochgeladen und gut ist. Warum sollte man sich die Mühe machen das in gute Qualität zu bringen, die Pdf Versionen der eBooks sind doch schon ein paar Tage nach dem Release bei Google zu finden . . .

Erstmal danke euch vielmals für die Erklärungen und Bilder.
@Timotheus, war eine sehr gute Erklärung, jetzt hab ich das soweit auch verstanden. Ich könnte also auch Problemlos nach normalem AOP aufstellen oder die Demi-Company oder halt beides oder AOP + eine der Formationen bzw. auch nur die Formationen. ^^
Ja, wenn man immer nur HQ + 2x Standard gewöhnt war, ist so ne Umstellung kompliziert. ^^

Genau.

Bzgl. der Bilder würde ich weiterhin darum bitten still zu schweigen oder es besser zu machen.

@DerkleineKommisar: Ich fürchte die Bilder werden ziemlich schnell von den Mods gelöscht. Bilder von GW Material sind hier meiner Info nach nur als Links erlaubt.

Wer hat den heute noch ne Kamera oder nen Scanner, da werden kurz nen paar Fotos mit dem Handy gemacht, direkt hochgeladen und gut ist. Warum sollte man sich die Mühe machen das in gute Qualität zu bringen, die Pdf Versionen der eBooks sind doch schon ein paar Tage nach dem Release bei Google zu finden . . .

Naja aber das ist doch der Punkt. Jede Handy Kamera mach bessere Bilder als das was man da als "Leak" im Internet findet. Das ist doch seltsam.

Naja aber das ist doch der Punkt. Jede Handy Kamera mach bessere Bilder als das was man da als "Leak" im Internet findet. Das ist doch seltsam.

Deine Review find ich gut, aber ich kann das Thema echt nicht mehr hören zumal es auch OT ist. Ich bin ja nun auch selbst in Leaks involviert und häufig haben die Leute nicht viel Zeit oder geben sich auch einfach keine Mühe. Und weißt du was: ich kann das gut verstehen, denn sie haben effektiv absolut nichts davon sich mehr Mühe zu geben denn letztendlich ist es ein reines Entgegenkommen von Ihnen. Wer sich also über die Qualität beschwert tue mir doch bitte den gefallen und halte sich aus dem Rumour Subforum raus...genau diese Undankbarkeit verleidet einem die Freude am Infos, Rumours und Leaks teilen