Codex Space Marines

Gibt sicher schlimmeres als die neue Regel. Wie gesagt, mich freut, dass jetzt die Jungs mit den Scharfschützengewehren nicht mehr die schlechtesten Schützen in der Armee sind 😀

Find den Codex grundsätzlich ganz gut geworden, und im Gegensatz zu dem was in vielen Foren gejammert wird, find ich jetzt nicht, dass er die "Gewaltspirale" weiter anheizt. Nach Necron, Eldar und Mechanikum find ich ihn doch recht gemäßigt.

Phu, jetzt hab ich grad gelesen, dass, wenn ein UMC von einem Kontingent sich einem Trupp mit anderer Ordenstatktik anschließt BEIDE ihre Ordenstaktik verlieren! :dry: Soviel zum benutzen von WS um andere Einheiten vorzuscouten..... 😛
Aber die BF Erhöhung für Scouteinheiten find ich gut.

Hi,

Wo genau steht das? Im neuen Codex?

Lg

Ich denke auch, das White Scars mit dem CAD ohnehin besser fahren. Erst recht wenn man ihre offiziellen Mahlstrom Missionen aus dem Adventskalender 2014 hat. Ich spiele gerne gegen ein White Scars CAD, weil man eben nicht gegen sie gewinnen kann indem man versucht sie klein zu hauen, sondern man muss ihre taktiken entsprechend kontern und ihnen Punkte streitigmachen oder selbst entsprehend hart punkten. So macht dann 40k als ganzes auch wesentlich mehr spaß.

Zum Thema Fotos von kommenden oder bereits erschienen Kodizes in die GWFW reinzusetzen, verweise ich einfach mal auf unsere Forenregeln. Sowas kann richtig böse enden, Stichwort: Urheberrechtsverletzung!
Da es sich aber bisher um eine einmalige Angelegenheit handelt, sehe ich von einer Verwarnung ab.

Wenn nicht alles reinkopiert wird, sondern nur dem zweck dient auf was hinzuweisen und die Quelle angegeben ist, ist alles okay!

Ich hab ja nicht gesagt dass WS nach CAD schlecht sind. Im Gegenteil ich find sie mit Bikern im Standart super und spiel sie auch gern und erfolgreich auf diese art,
weil sie extrem flexibel sind.
Es war nur in den ursprünglichen Gerüchten die Rede von einer WS Formation, von daher war ich neugierig was da kommt.

Ich muss gestehen, was man bisher so raus liest ist extrem gut...nya, vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich auf Einheiten spezialisiert habe die nun einen -meiner Meinung nach- extremen Buff bekommen haben. Fliegerformation macht einen Sturm-Slot im CAD frei, Speeder kosten durch die Bank weg weniger und sind besser geworden durch gratis Bonus in der Schwadron und erhöhte BF bei Scouts im allgemeinen, plus Punkteinsparung..

Nun knobel ich rum ob 3 große Speeder-Schwadrone gut sind, oder ein großes mit Stu.Ka. und S.Boltern und 3 einzelne Speeder mit Doppel M.M. Einer davon in der Whirlwind-Speeder Formation mit 3 Whirlwinds hinten dran für mehr Anti-Infanterie Feuer..schwierig schwierig...

Ich knobel generell rum. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich hab noch keine getestet.......LR Spearhead mit Crusader Squads oder 1st Company.......Gladius mit freien Drop Pods aber dafür komplett blank auf 1500 Pkt........normal AOP mit Grav Cents im Pod und Grav TT........Demi Company mit zusatz AOP-Detachment...........welche CT nehmen? Fragen über Fragen...

Wenn nicht alles reinkopiert wird, sondern nur dem zweck dient auf was hinzuweisen und die Quelle angegeben ist, ist alles okay!

So einfach ist es leider auch nicht immer. Zumal bei so etwas die Grenzen schnell mal verschwimmen können, wenn es jeder macht (erst recht bei einem bis dato nicht offiziell erschienen Codex).
Und bevor es dann am Ende doch zu negativen Folgen für den Forenbetreiber führt, lassen wir so etwas einfach am besten von Anfang an.
Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und respektiert diese Entscheidung.