Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich gehe davon aus, dass Wulfen im Kodex vertreten sein werden (wenn auch effentuell mit 0-1 Beschränkung) - fraglich ist jedoch ob als Elite- oder Sturmauswahl...
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die spacewölfische Entsprechung der Legion of Damned der Vanilla SM sein werden (könnte mir auch denken, dass es bei der Todeskompanie der BD ähnlich gemacht wird, wenn die mal nen neuen Codex bekommen)...

Interessant finde ich auch das Gerücht, dass die SW zum ausgleich für den wegfall des Lemon Russ Kampfpanzers ne eigene Land raider variante bekommen sollen - da mir Crusader und Redeemer jedoch ansich schon die "Frontkampfvarianten" des LR recht gut abgedeckt sind (heoffe mal nicht, dass die hier sinnlos kombiniert werden, also nen Crusader mit Flammern anstelle HBS) frage ich mich, wie die neue exklusive variante für die SW aussehen soll (ich kann mir hier keine wirklich inovative neuartige Bewaffnungsvariante für die SW vorstellen - ich meine der Crusader passt ansich zu ihnen, die seitenkuppelbewaffnung kann man zwar durch z.B. Syncr. Schwere Bolter o.ä. ersetzen, aber am ende ist es eine Crusadervariante)...

Klingt für mich etwas zu heftig - vielleicht, hat er ja nur eine syncronisierte Stuka und verzichtet zugunsten höherer transportkapazität auf Seitenkuppelbewaffnung - sowas würde zumindest sinn ergeben, allerdings iast GW auch die andere Variante zuzutrauen, denn an 3+ Rettungswurfsturmschilde Leman Russ Schwadrone u.ä. habe ich auch nicht geklaupt, bis sie im Codex standen und seit Dämonen wissen wir ja, dass sich GW nen Sch*** Dreck um ihren eigen Fluff scheren, laut dem der LR schon dass Optimierte Waffensystem ist, welches zwar in verschiedenen Varianten gebaut aber selbst nicht wirklich weiter verbessert werden kann...

Na hoffen wir mal dass es ein ein LR ohne seitenKuppeln aber dafür mit ner 20er (10 Termis) Transportkapazität und niedrigeren Punktkosten sein wird (auch wenn das bei SW ebenfalls keinen wirklichen Sinn macht, da doch maximal BT Akolytenbedingt in derart großen Verbänden operieren)...

Interessant finde ich auch das Gerücht, dass die SW zum ausgleich für den wegfall des Lemon Russ Kampfpanzers ne eigene Land raider variante bekommen sollen
Das ist falsch!
Ich weiß aus zuferlässiger Quelle, dass der Lemon Russ wieder mit dabei ist. Er wird sogar extra für die SWs nochmal komplett neu gestaltet. Ich hab auch ein Bild:
Gucke:

Unter normalen Umständen würde ich sagen, dass das viel zu bescheuert ist, um wahr zu sein. Da wir aber von GW sprechen, fürchte ich, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass tatsächlich so ein Müll im Codex landet...

EDIT: Bezieht sich auf die mögliche neue LR-Variante, nicht die Rudel.

Naja, wenn er dafür auf die Seitenkuppeln verzichtet, dürfte es ok sein - nur mit Stukaseitenkuppeln UND erhöhter Transportkapazität, wäre es wirklich dämlich...

Vielleicht bekommen DA dann ja auch endlich ihren Ares im nächsten Codex...

@Neopope: Lol - aber der erklärt zumindest warum SM so gute Profielwerte haben... ...bei dem ganzen Vitamin C führt da ja praktisch kein Weg drann vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sollen die neuen Rudel dann etwa "Fenrisrudel" und "Jäger von Fenris" heißen?:huh:😀:wub:
Diese Formationen soll es ja im Bruderkrieg und davor gegeben haben, wobei die letztere Sprungmodule hatte(*böses Grinsen*).
Freu mir nen Ast! Das mit dem LR bleibt abzuwarten, mir geht's da ähnlich wie Duracard...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.