Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warseer sagt, dass die Variante wahrscheinlich mit Synchro Sturmkanonen ausgerüstet ist, und noch mehr Transportkapazität hat als der Crusader.

Wenns denn so wird, ist es sehr schade, dass GW den Fluff aussenvor läßt. Der Crusader hatte mehr Kapi, weil die scheinbar riesigen Generatoren für die LKs wegfallen (die bei den neusten Marines aber eh kleiner wurden (Made in Japan?)). Sturmkanonen benötigen aber einen größeren Munivorrat und lt. Brückenkopf soll der SW-LR ja eine größere Kapi haben. Der Redeemer hat die gleiche Kapi wie der LRC, müsste aber platz für Ersatztanks für die Flammenkanonen haben...

...das nervige dabei ist, wenn der neue SW_LR supertoll wird, will jeder einen haben und dann landet der im nächsten SM-Dex. Zusammen mit den FW_Variants sind dann schon X-LR. Also könnte man doch gleich zum Baukasten-System übergehen. Grundkapi 12 mit LKs und HB. Dann fleissig tauschen, sync. LK im Bug, 4-Fach Raketenwerfer in den Kuppeln fände ich klasse. Sync. MM wären auch nicht zu verachten (ach brauch man ja nicht, wenn man Vulkan zockt... 😉

Also wenn schon, dann: ......"Sind sie ein sorgengeplagter Wolfslord, fragen sie sich auch oft, wie sie die feindlichen Linien durchbrechen und dem Feind den Gar ausmachen können?!-JA-dann haben wir die Lösung für sie!!!-"Islands of Iron Customs" sind stolz Ihnen den LR Wolftruck präsentieren zu können, das fortschrittlichste, schon immer da gewesene, doch nie erwähnte Panzerfahrzeug der Space Wolves. Kaufen sie einen-töten sie Hunderte-machen Sie den Großen Wolf stolz!!!-Leasingraten etc. beim Händler Ihres Vertrauens!".....😀

Beim Crusader leigt schon qausi alles draußen was draußen liegen kann.

Da kann man nur noch den Schützen rauswerfen, den Maschinengeist.
Nur der freiwerden Platz lässt sich kaum zu Transportzwecken nutzen (siehe Landraiderposter), aber was kümmert Gw nun hoffen wir das die weitere Erhöhung der Kapazität nur eine Ente unter Wölfen ist.

Ich denke hier sollte es heißen Mehr Kapazität als der normale LR, nicht mehr als der Crusader.

Sturmkanonen sind das Schlagwort, aber vielicht ist ja eine kreative Variante des Landraider in der Leitung, denn die Landraiderfamilie ist bis jetzt doch recht schön: Normaler Crusader Reedemer Ares Prometheues Helius.
Man lässt sich überraschen.

So lange Du jetzt nicht Terminus Ultra sagst bin ich zufrieden.

Selbst der Terminus Ultra ist im grunde noch ganz in Ordnung, wenn er entsprechende Punktekosten bekommt - Flufftechnisch ist sein Diskokugelstatus ja über den verzicht auf Transportkapazität erklärbar, und Spieltechnsich hat man dann nen ~ 300 Punktemodell auf dem tisch stehen, der zwar nem Panzer tüchtig heimleuchten kann, aber nur wenn er sich nicht bewegt hat und nur einem pro Runte (bewegt schießt er auch nicht besser als nen Phobos) - dass einzige was ich daran beunruhigend finde ist seine Panzerung (und die ist bei allen LR nen Problem), offensiv macht mir nen Imperiales Atillerieschwadron deutlich größere sorgen...
Bei nem multi-Stuka-LR mit erhöhter Transportkapazität sieht dass schon wieder anders aus, da der nicht nur über den Fluff nicht realisierbar sein sollte, sondern vor allem dass ist, was ein Terminus Ultra nicht ist - extremst flexibel - der kutschiert nicht nur Kampfverbände in einer größe an die Front wie kein anderer, sondern kann mit Stukas auch noch fast jedes Ziel bekämpfen - d.h. er wäre gegen Infanterie ähnlichgut/besser als nen Redeemer und kann Fahrzeuge (auser Monos u.ä. versteht sich) ähnlich gut wie nen Phobos bekämpfen - wenn der noch nen Wirlpool, ne Minibar und Internetanschluss hat, würde ich drinn wohnen wollen und dafür ist nen LR nunmal nicht gedacht...

Witzigerweise gibt es gerade jetzt einen Storyarc über wilde Land Raider Varianten bei TSOALR... 😛

2009-07-13-658_redesign_72.gif

Ich hoffe persönlich aber auch, dass GW nicht noch weiter durchdreht und nach dem Pz14 Dreadnought nun auch noch einen Killer-Land Raider in den Codex schreibt.

Was soll denn danach kommen? Dark Angels Landungskapseln mit je einer sync Laserkanone an jeder Tür????

Es ist immer wieder lustig hier wie Gerüchte diskutiert werden. Erinnere mich noch wie sich alle hier im Forum über die Punisher Kanone aufgeregt haben 20 Schuss ist das imba. Nachdem der Codex draussen war hat keiner mehr drüber gesprochen, ehrlich gesagt sieht man den auch nie auf dem Feld. Auch wenn so eine LR mit drei Stukas kommt muss man erstmal die Punktkosten abwarten, damit steht und fällt die Einheit. Wenn der dann 280-290 Punkte kostet wird man den wohl kaum einsetzen.

Sturmkanonen sind das Schlagwort, aber vielicht ist ja eine kreative Variante des Landraider in der Leitung, denn die Landraiderfamilie ist bis jetzt doch recht schön: Normaler Crusader Reedemer Ares Prometheues Helius.
Man lässt sich überraschen.

Vielleicht wird es in den Seitenkuppeln jeweils 2 synchronisierte Sturmkanonen geben? 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.