Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tun wir hier mal nicht so als ob Unterstütungsauswahlen euer liebstes Kind werden, denn sie sind nicht mehr der Machtfaktor, der sie in der 4ten Ed waren.

Ich würde bei duchschnittlichen Listen um 1750 bei keiner dieser 3 Armee mehr als 2 U slots benutzten, da die restlichen Auswahl ebenfalls ihre Berechtigung haben und attraktiv besetzt sind.

Tun wir hier mal nicht so als ob Unterstütungsauswahlen euer liebstes Kind werden, denn sie sind nicht mehr der Machtfaktor, der sie in der 4ten Ed waren.
Ähm doch, sie sind immer noch genauso mächtig, wobei das vom Konzept der gespielten Liste und natürlich vom eigenen Spielprinzip abhängt.
Ich würde bei duchschnittlichen Listen um 1750 bei keiner dieser 3 Armee mehr als 2 U slots benutzten, da die restlichen Auswahl ebenfalls ihre Berechtigung haben und attraktiv besetzt sind.
Ja das is Geschmackssache. Man kann seine Punkte auch in anderen Auswahlen lassen aber falsch aufgehoben sindse im U-Slot dennoch nich.

Aber jetz nich falsch verstehen, ich will jetz nich sagen, dass man immer 3 U-Auswahlen mitnehmen muss. Nur sind dort halt oftmals sehr gute Einheiten/Fahrzeuge drin, weshalb jetz nix dagegen spricht, 3 Auswahlen zu treffen.

Bei Chaos hätte ich zum Beispiel immer 3 U-Auswahlen und dabei meine ich jetz sogar nich ma schnöde 9 Kyborgs. Bei Marines sinds immer so 2-3 Auswahlen und bei Space Wolves... naja da muss der neue Codex zeigen was sich da anbietet.

Ich finde da spricht nix dagegen.

Klar spricht nix dagegen, solange sie ordentlich gepuffert sind (also nicht so wie bei den SW), aber gerade beim Chaos gibts doch starke Konkurrenz in der U-Auswahl. Sicher, Codexleichen sind es nicht und 4 Rakwerfer sind auch nicht zu verachten, aber man muss ja auch immer im Hinterkopf behalten, was man sonst für Alternativen hat.

also mal zuerst: Jac hat recht 😉 .. trotzdem gewinnen jetzt nicht mehr die U slots das spiel fast alleine.

Und ich möchte doch mal alle bitten mit den Vergleichen etwas zurückhaltender zu sein.
Natürlich sind SM Unterstützungstrupps schwächer als punktgleiche Tau Unterstützungstrupps. Das hat etwas mit der Gesamtarmee zu tun. Und da die SM im gegensatz zu den Tau WIRKLICh potente Nahkämpfer haben haben die Tau im ausgleich wirklich potente Fernkämpfer.

aber gerade beim Chaos gibts doch starke Konkurrenz in der U-Auswahl.
Chaos is scheiße weils an sich 1 U-Auswahl gibt, die alle anderen dominiert und das sind Kyborgs. Insofern finde ich gerade Chaos immer ein schlechtes Beispiel.

Ich persönlich bin zwar ein Geißelfan (Kampfgeschütz und sprintender Cybot mit Dämoma find ich einfach klasse) aber auch diese steht in Sachen Effektivität an sich hinter den Kyborgs.
Deshalb, Chaos hat einfach nen schlechten Codex da er zu einseitig is was die Effektivitätsverteilung angeht...

trotzdem gewinnen jetzt nicht mehr die U slots das spiel fast alleine.
Hamse damals genauso wenig meiner Meinung nach. Zumindest in meinen Armeelisten damals waren die U-Slots nie die wichtigsten Elemente sondern eben nur genau das, ein Element der Armee und nicht die Armee selbst.

Das hat etwas mit der Gesamtarmee zu tun. Und da die SM im gegensatz zu den Tau WIRKLICh potente Nahkämpfer haben haben die Tau im ausgleich wirklich potente Fernkämpfer.
Jop richtig! 🙂

Ich denke im nächsten WD oder spätestens zum GD gibts neue Infos^^

Werde dann auch auf jeden Falls mit Space Wolves anfangen.
Würde sie auch jetzt schon spielen nur weiß ich nicht wie stark die Veränderungen sind und auf welche Weise man eine jetztige Armee noch spielen kann.
Aber das weiß ja leider niemand 🙁

gruß Darkscout

Zuletzt bearbeitet:
Von BoLs:

Ok guys, 2 new batches of 40k Space Wolves rumors rolled together here:

BATCH 1
"I can't really explain too much on "Sagas" and the name they have chosen to call the new marine traits.

The Space Wolf army is themed on movement. Move, Assault, Fire, Move, Assault, Fire, etc. Its not meant to be a static army. It's also an army to be filled with lots of Troop Choices.

13th Company are not officially dead but are special choices based on your army. This Im not clear on whether they are a "Legion of the Damned" choice, or something based on the HQ you purchase.

Pack Leaders are now unit upgrades and are not purchased from Elites. This Im not 100% on either.

Grey Hunters are strongly rumored to be able to take a second special weapon in their squads. That is something that I don't understand why Salamander's don't have anymore.

Long Fangs "May" be able to have some sort of a special rule where they can move and fire, but not assault.

Blood Claws have been re-worked to level with 5th Edition in respect to "Bezerk Charge." What it is Im not sure. "

BATCH 2
"What I have heard with respect to the Saga's is that

Wolf Lords will be able to take two sagas. They will have a wide variety of weapon options. I have also heard that they will be able to make on unit of Wolf Guard a troops choice but I need confirmation on this.

Wolf Priests will basically be a chaplain and apothacary combined in that they will have a Power weapon, Iron wolf amulet and Healing balms and potions as standard. So they will ignore armour saves, have a 4+ invulnerable save and confer Feel no Pain on any unit they join. They will be able to take one sage and apparently cost about 130pts.

Rune Priests will come with Force Weapon as standard and will be able to take some very nifty psychic powers unique to them. They will be able to take one Saga.

Iron Priests will be brought in line with the Techmarines of the normal codex. I do not know if they will be HQ or Elite but they too will take one Saga.

Wolf Guard battle leaders will be an upgrade for Wolf Guard packs and will be able to take one Saga as standard.
"

Ah die guten alten Eisenpriester, die einzigen, die in diesem Laden voller irrer Flohsäcke ihr Gehirn nicht bei onkel björn Märchenstunde abgegeben haben.

Absoluter straither Mann, hoffentlich kommt als attraktive Auswahl ! bzw als Bausatz mit vielen Bionicks 🙂.
Das Eisenpriester Modell und das Konzept dahinter fande ich schon immer der schönsten Facetten einer SW Armee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.