Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

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kann mal irgendjemand ne kurze und klare DEUTSCHE zusammenfassunge abgeben.. mein englisch is etwas extrem schlecht...

Dein Wunsch ist mir Befehl (sinngemäß frei übersetzt):

Erster Mocken 1
Ich kann euch nicht wirklich viel über die "Sagas" erzählen, dass ist der Name den sie für die Space Wolves Sonderregeln ausgesucht haben.

Das Thema der Space Wolves Armee ist Bewegung. Bewegen, angreifen, feuern, bewegen, angreifen, feuern und so weiter. Sie ist nicht als statische Armee gedacht. Es außerdem eine Armee die mit vielen unterschiedlichen Truppenauswahlen zusammengestellt werden kann.

Die 13te Kompanie ist nicht offiziell tot sondern eine spezielle Auswahl die von deiner Armee abhängig ist. Es ist nicht klar ob sie wie die Legion of the Damned gestellt werden können oder ob es eine HQ Auswahl wird.

Rudelführer sind jetzt Einheitenupgrades und werden nicht aus der Elite Section ausgewählt. Ich bin mir hier aber nicht 100% sicher.

Graumähnen wollen eine zweite Spezialwaffe pro Trupp bekommen. Wo ich nicht verstehe, warum die Salamander das nicht mehr haben.

Long Fangs (weiss die deutsche Bezeichnung nicht mehr der Utrupp der Space wolves) könnten irgend eine sonderregel haben, die ihnen erlaubt sich zu bewegen und zu schiessen, aber dann nicht mehr anzugreifen.

Blutwölfe wurden hinsichtlich ihres Berserkerangriffs der 5ten Edition angemessen überarbeitet. Wobei ich keinen Plan habe wie die überarbeitet wurden.


Zweiter Mocken 2

Was ich über die Sagas gehört habe

Wolf Lords dürfen zwei Sagas auswählen. Sie haben außerdem eine große Auswahl an Waffenoptionen. Jeder Wolfslord soll zudem eine Einheit Wolfsgard zu einer Standard Auswahl machen aber ich bin mir da nicht sicher drüber.

Wolfspriester werden zu ner Mischung aus Ordenspriester und Apothecarius, sie werden mit ner Energiewaffe nem Eisenwolfamulett und Heilsalben ausgerüstet sein. Sie werden also Rüstungen ignorieren einen 4+ Rettungswurf haben und Verletzungen Ignorieren auf sich selbst und ihren Trupp übertragen. Sie dürfen eine Saga wählen und kosten um die 130 Punkte.

Runenpriester bekommen wohl eine Psiwaffe(Forceweapon?) und können einige einzigartige nur für sie zur
Verfügung stehenden Psi Kräfte bekommen. Sie dürfen eine Saga wählen.

Eisenpriester werden auf eine Linie mit den Techmarines des normalen Codex gebracht ich habe keinen Plan ob die HQ oder Elite sein werden aber auch sie dürfen eine Saga erhalten.


Wolfsgarde Rudelführer dürfen wohl auch eine Saga erhalten.
 
Könnte mir vorstellen, dass es sich bei ihnen ähnlich wie mit den Wesenszügen im alten SM-Codex verhält, nur dass sie jetzt nicht für die ganze Armee sondern halt für die betroffene Einheit gelten (was sehr stark wäre, da man die einheiten so Aufgabenspetzifisch deutlich aufzuwerten imstande wäre - sprich "bonus gegen Fahrzeuge" für Long Fangs, Erzfeind für Graumänen und Blutwölfe, verbesserter Retter für den Obermacker) - schlussendlich muss man aber noch schauen wie mächtig und teuer die Sagas werden und ob sie effentuell auch Nachteile mitbringen (was jedoch effentuell GWs Kurs wiedersprechen könnte, da Nachteile insbesondere von der Kiddyzielgruppe negativ aufgenommen werden könnten, auch wenn der daran gekoppelte Vorteil, sowas wie Rüstungsbrechend oder Erzfeind wäre) - kann natürlich auch sein, dass sich die SW in einem Spielzug um nen Lagerfeuer versammeln und jeder mit ner Saga nen Schwank aus seiner Jugend zum besten gibt, dazu gibts dann gegrillten Gant am Spieß und viel Met - aber was ist wahrscheinlicher?
 
Gant am Spieß?! Des schmeckt doch net!!

Doch, richtig zubereitet sogar sehr gut - erinnert geschmacklich ein wenig an Hünchen ist aber Bissfester, recht Herzhaft und hat eine leicht süßliche Note...
Vermeide nach möglichkeit vor dem Braten den Panzer aufzubrechen, sondern schneide den Kopf ab und nimm die inneren Organe über die so entstandene Öfnnung heraus, Wasche den Gant und reibe ihn von innen mit einer Mischung aus Salz, Pfeffer un Beifuß ein, Stecke ihn auf einen Spieß und Binde Beine und schwanz hinter dem Körper zusammen Brate ihn dann über der offenen Flamme (der Panzer Verhindert, dass zuviel Bratensaft austritt und reiche ihn mit einer Suppe aus den Organen und Röstkartoffeln - dazu passt ein guter Met...
...der Kopf hingegen ist nicht jedermanns Sache, aber besonders Long Fangs schätzen frisches Gantenhirn mit Vanilleeis als besondere Delikatesse, weshalb er nach dem Abnehmen gleich mit Eis gekühlt werden sollte, da dass Gehirn sehr schnell verdirbt...
 
Von BoLs:

GENERAL INFO
-To be released October 2009
-Codex written by Phil Kelly
-Space Wolves will supposedly be “even less Codex Astartes” than they were before. This would cover unusual squad sizes etc.

RULES
Army-wide Special Rules
Sagas – Characters can take special skills called Sagas. They are said to work similar to the Vampiric Powers used by Vampire Counts. 75hastings69 gave the example that a character with “Saga of the monster killer” (made up name) may be better at killing Monstrous Creatures, but would suffer a drawbacks such as needing to kill a certain number of them per game.

Wolf Claws – The Space Wolf version of Lightning Claws, allow you to choose to either re-roll “to hit” or “to wound”.

Special Characters
-Logan Grimnar: No news yet
-Ragnar Blackmane: No news yet
-Njal Stormcaller: No news yet, but would share the Rune Priest standard rules.
-Ulrik the Slayer: No news yet, but would share the Wolf Priest standard rules.
-Canis Wolfborn: Mounted on a large cybernetically enhanced Fenrisian wolf. Wears Power Armour and has a pair of Wolf Claws. Canis also allows you to take two cavalry choices, either wolves, or more Marines on wolves.
-Bjorn the Fellhanded: Early rumours reported Bjorn would have AV14 all around, but these have been thrown into disrepute recently.

Special Characters will likely have prescribed (maybe unique) Sagas attached to them.

HQ
-Wolf Lords: May take up to two Sagas. They will have a wide variety of weapon options. May possibly be able to make one unit of Wolf Guard a Troops choice.
-Wolf Priests: Combines the skills of Codex Marines’ Chaplain and Apothacary. Armed with Power weapon, Iron Wolf Amulet (4+ Inv) and Healing Balms and Potions as standard. Will allow units to re-roll “to hit” and also confer Fearless and Feel no Pain on any unit they join. May take up to one saga.
-Rune Priests: Armed with Force Weapon and able to take Space Wolf Specific psychic powers. May take up to one Saga.
-Iron Priests: Will most likely be brought in line with Codex Techmarines. May take up to one Saga. It is unclear if they will be HQ or Elite.

ELITES
-Wolf Guard/Terminators: May take a Wolf Guard Battle Leader who will be able to take up to one Saga.
-Wolf Scouts: Will supposedly remain the same and gain the option be mounted in a Land Speeder Storm
-Lone Wolf: A one-man unit that will be “really strong” and act similar to Tyranid Lictors
-Wulfen: Possibly a "Legion of the Damned" style Unique choice, or maybe something based on HQ selection. It is unclear if they will appear at all.

TROOPS
-Blood Claws: Have supposedly been re-worked in respect to "Berserk Charge" to make them 5th Edition compatible. May take a Wolf Guard as a squad leader.
-Grey Hunters: Rumoured to be able to take a second special weapon in their squads. May take a Wolf Guard as a squad leader.

TRANSPORTS
-Rhino: No news yet
-Razorback: No news yet

FAST ATTACK
-Blood Claws Skyriders: Blood Claws with Jump Packs.
-Land Speeder: No news yet
-Land Speeder Storm: Likely Added
-Bikes/Attack Bikes: No news yet

HEAVY SUPPORT
-Long Fangs: May possibly receive some sort of special rule allowing them to move and fire, but not assault. May take a Wolf Guard as a squad leader.
-Land Raider: Crusader and Redeemer most likely added. Also rumours of a unique Land Raider variant, possibly with three twin-linked Assault Cannon.
-Predator: No news yet
-Whirlwind: No news yet
-Vindicator: No news yet
-Leman Russ Exterminator: Almost certainly removed
 
Von BoLs:

Generelle Infos


- Soll Oktober 09 erscheinen
-Phil Kelly verbricht den Dex
- SW sollen noch mehr von den normalen "Codex Astartes" Flair abgegrenz werden, als es eh schon der Fall ist. Dieses könnte sogar unübliche Truppgrößen beinhalten (also weg vom 5/10 System)


Regeln
Armeeweite Sonderregeln
Sagen – Charaktermodelle können spezielle Fähigkeiten erwerben, die Sagen genannt werden. Diese sollen angeblich wie die Kräfte der Vampirfürsten aus WHF funktionieren. 75hastings69 hat als Beispiel angegeben, daß ein Char mit der Saga "Monstertöter" (Erfundender Name) Vorteile gegen monströse Kreaturen bekommt, als Nachteil aber eine gewisse Anzahl pro Spiel erschlagen muß.


Wolfskrallen – Die SW Version von E-krallen, erlauben entweder den Treffer oder Verwundungswurf zu wiederholen.

Spezielle Charactere
-Logan Grimnar: keine Neuigkeiten bekannt
-Ragnar Blackmane: keine Neuigkeiten bekannt
-Njal: keine Neuigkeiten bekannt, wird aber dieselben Standardregeln wie ein Runenpriester haben.
-Ulrik: keine Neuigkeiten bekannt, wird aber dieselben Standardregeln wie ein Wolfspriester haben.
-Canis: Reitet auf einem riesigen vercyberten Fenriswolf. Trägt eine Servorüstung und ein Paar Wolfskrallen.Canis schaltet zwei Kavallerieauswahlen frei: Fenriswölfe oder SW auf Wölfen.
-Bjorn: Frühe Gerüchte sprechen von Pz14 rundum, werden aber mittlerweile in Zweifel gezogen.

Spezielle Chars werden wahrscheinlich (eigene) Sagen besitzen.

HQ
-Wolf Lord: Bis zu zwei Sagen, breite Waffenauswahl und verschieben wohlmöglich einen Trupp Wolfsgarde in die Standardsektion.
-Wolf Priester: Vereinen die Fähigkeiten von Ordenspriestern und Apos aus dem SM Dex. Sind mit einer Energiewaffe, einem 4+ Rettungswurf, und Heiltränken und Salben (?) ausgerüstet.Erlauben wiederholbare Trefferwürfe, sowie machen die angeschlossene Einheit furchtlos und geben ihr noch die "Kennen keinen Schmerz" Sonderregel. Dürfen eine Saga auswählen.

-Rune Priests: Eine Saga, Psi-Waffe und Zugriff auf besondere SW Psikräfte.
-Eisenpriester: Werden wohl den SW Techmarines angeglichen, eine Saga und es ist unklar ob sie eine HQ oder Elite-Auswahl sind.

ELITE
-Wolf Garde/Terminatoren: Dürfen einen Leitwolf erhalten, der eine Saga wählen darf.
-Wolf Scouts: Bleiben wohl gleich und bekommen die Option auf den LS Storm.
-Lone Wolf: Eine Ein-Mann Einheit, die sehr stark sein soll und wie Liktoren funktionieren soll (was auch immer das heißen mag...)
-Wulfen: Unklar ob sie überhaupt im Kodex erscheinen, wenn dann wohl als eine mit der "Legion of the Damned" vergleichbaren Einheit. Andere Gerüchte sprechen davon, daß sie übers HQ freigeschaltet werden.

Standard
-Blutwölfe: Dürfen einen Wolfsgardisten als Truppführer erhalten und ihre Berserker-Regel wird wohl an Edi5 angepaßt.
-Graumähnen Hunters: Dürfen einen Wolfsgardisten als Truppführer nehmen und haben angeblich Zugriff auf eine zweite Spezialwaffe.

TRANSPORTER
-Rhino: keine Neuigkeiten bekannt
-Razorback: keine Neuigkeiten bekannt

FAST ATTACK
-Blutwölfe Himmelsreiter: Blutwölfe mit Sprungmodulen.
-Land Speeder: keine Neuigkeiten bekannt
-Land Speeder Storm: Wird wohl wahrscheinlich seinen Weg in den Kodex finden.
-Bikes/Trikes: keine Neuigkeiten bekannt

Unterstützung
-Wolffangrudel: Sollen angeblich eine Sonderregel bekommen, die ihnen Bewegen und Schießen erlaubt, wodurch sie in dem Zug nicht mehr angreifen dürfen. Dürfen ebenfalls einen Wolfsgardisten als Truppführer erhalten.
-Land Raider: Crusader und Redeemer werden wohl hinzugefügt. Es geistern ausserdem Gerüchte über einen SW-spezifischen LR rum, der 3xsync. Stuka haben soll.
-Predator: keine Neuigkeiten bekannt
-Whirlwind: keine Neuigkeiten bekannt
-Vindicator: keine Neuigkeiten bekannt
-Leman Russ Exterminator: Wird mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Kodex verschwinden.


So... das wäre meine Übersetzung, ist aber eigentlich alles schon irgendwann mal hier aufgetaucht und basiert auf der aktuellen Gerüchtesammlung von "TheDude" aus dem Warseer-Forum. Sprich im Westen nix neues...
 
Unterstützung-Wolffangrudel: Sollen angeblich eine Sonderregel bekommen, die ihnen Bewegen und Schießen erlaubt, wodurch sie in dem Zug nicht mehr angreifen dürfen.

Wollte nur mal darauf hinweisen, dass das eine typische Fehlübersetzung ist.

Long Fangs – May possibly receive some sort of special rule allowing them to move and fire, but not assault.

Erhalten möglicherweise eine Art Spezialregel, die es ihnen erlaubt, sich zu bewegen und zu schießen, aber nicht (auch noch) anzugreifen.

Der Unterschied ist klein aber fein. In der falschen Übersetzung kommt es rüber, als ob die Regel das Angreifen nach dem Abfeuern von schweren Waffen verbietet, das ist aber nicht der Fall - das ist ja immer verboten. Die Regel ist lediglich weniger umfangreich als Relentless und gestattet nur das Schießen nach dem Bewegen, nicht aber auch das Angreifen, wie eben Relentless.
 
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