Tja, ich glaube, auch schon zu Zeiten der 2nd Edit. wäre der Deathwing lieber Wolfsgardisten gewesen - 20 Termis mit 20 Stukas und 20 Sturmschilden, da ging jeder Gegner in die Knie.
Also das neue Design ist schon wahrlich merkwürdig:
den ersten schon erhältlichen Char. mit den beiden übergroßen Faustklauen fand ich ja noch witzig, so als Comic-Adaption des X-Men-Wolverin.
Aber daß die jetzt tatsächlich jedem Char diese Kloppsi-Klauen gegeben haben.
Zugegeben sind die aktuellen E-Klauen der Standard-SMs /Termis auch lachhaft - einer E-Faust, die nach Beschreibung schwer und klobig ist und damit immer zuletzt zuschlagen muß, wird einfach ein Schlagring drübergestülpt und schon ist sie wieder federleicht, gleich noch 'ne zweite dazu... - echt nicht nachvollziehbar. Aber diese Faustklauen hier sind wirklich daneben. Vielleicht kann's jemand nachvollziehen, daß ich die alten Metall-Termi-Klauen immer noch als beste Lösung sehe.
Cani: Rotkäppchen und der Schmusewolf - eijeijei... selbst in Kinderbüchern sieht der böser aus. Und die Zügel kann ich auch nicht nachvollziehen - entweder voll lobotomiert (Cyberauge ist ja schon dran) und chip-kontrolliert oder von klein auf mit der Flasche aufgezogen und handzahm auf jedes Kommando hörend à la Wolfsblut und co. Wenn der Reiter den Wolf andauernd zügelt, wie soll dieser dann vernünftig zubeißen? Aber vielleicht wird das von den Regeln auch nur so ein kastrierter Moloch wie der des CSM-Generals.
Die Scouts: Opas an die Front - müssen die echt mit derartigen Zottelgesichtern und wahrscheinlich schon Gicht in den Knochen noch durch's Unterholz geschickt werden? Und die aktuellen Plasmapistolen sehen einfach völlig falsch proportioniert in zarten Scouthänden aus.
Back to the 2nd: daß sie dem Razorback auch wieder diese Kiste an die hintere Schräge des Kettenschutzes geklebt haben, zeugt auch etwas von Geschmacksverirrung, hatten damals alle Rhinos und es jetzt wieder zu tun, geht über Nostalgie hinaus.
Soweit mal die Schilderung meines Ersteindrucks.