Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach Gerüchten im Bolter and Chainsword Forum von Leuten die den Codex schon gelesen haben soll die reine Terminatorarmee wesentlich besser und sogar billiger werden als der Deathwing.

NEIN dies ist Definitiv nicht möglich. Habe den Dex gestern (wie schon heute früh gepostet) selbst gelesen und da ist mir nichts aufgefallen das dies möglich wäre.:huh:
Und nochmal an alle DIES http://gw-fanworld.de/showpost.php?p=1931563&postcount=890 sind KEINE!!! Gerüchte mehr. Die Punktkosten passen so.

NEIN dies ist Definitiv nicht möglich. Habe den Dex gestern (wie schon heute früh gepostet) selbst gelesen und da ist mir nichts aufgefallen das dies möglich wäre.:huh:

Vielleicht hast du was übersehen? Angeblich soll einer der Charaktere das möglich machen.
Soweit ich weiss, kann Logan Grimnar die Wolfsgarde als Standards nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da hab ich leider nichts gelesen, das es Logan machen kann. Müsste mir die Spec Chars nochmal durchlesen. Hab mich eher auf die normalen Einheiten konzentriert.
Aber soweit ich es mitbekommen hab ist Logan eher der "Unterstützer". Er hat zb eine Spezialfähigkeit wo er allen befreundeten Einheiten (wirklich allen), einmal im Spiel +1Att geben kann in glaub 18" Umkreis. Bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher. Aso und 270P glaub warens die er Kostet.
Da find ich Nijal Stormcaller dann wesentlich besser. Kostet nur 240P und der bannt in 24" Umkreis jede Psikraft auf die 3+ (kein vergleichender Test mehr). Außerdem hat er noch eine absolute Special extra Tabelle wo er jede Runde darauf würfelt(ist quasi eine extra Psi Kraft die automatisch jede Runde Triggerd). Habe die tabelle leider nicht mehr im Kopf aber sowas wie in etwa: bei einem bestimmten Ergebnis bewegt sich eine ausgesuchte Einheit wie im schwierigen Gelände und muss zusätzlich einen gefährlichen Gelände Test durchführen. Und das ist nur eine der harmlosesten ergebnisse^^

Ich habe irgendwo gelesen, dass Logan Wolfsgardisten als Standards erlaubt. Dies würde letztendlich zu Standard-Termis führen.

Nach wie vor finde ich vor allem Njal sowas von übertrieben. Wie kann er sooooooooo mächtig sein, wo SW eher nicht viel Psi halten und andere Völker da auch viel besser sein sollten (Eldar/Tzeentch-Chaos). Selbst wenn die Punktkosten passen würden, was sie aber nicht tun, wie ich finde. Vor allem das 3+ canceln von Kräften ohne Gegenwehr ist extrem hart. Ist wie ein Psychic Hood-Wurf auf MW 12, müsste man mal die Wahrscheinlichkeiten vergleichen.

Wie kann er sooooooooo mächtig sein, wo SW eher nicht viel Psi halten und andere Völker da auch viel besser sein sollten (Eldar/Tzeentch-Chaos).

Neue Codizes überbieten öfter mal ältere (außer z.b. Codex DA).
Wenn ein neuer Eldarcodex kommt, werden Runenpropheten sehr wahrscheinlich auch mächtiger sein als jetzt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Logan Wolfsgardisten als Standards erlaubt. Dies würde letztendlich zu Standard-Termis führen.

Nach wie vor finde ich vor allem Njal sowas von übertrieben. Wie kann er sooooooooo mächtig sein, wo SW eher nicht viel Psi halten und andere Völker da auch viel besser sein sollten (Eldar/Tzeentch-Chaos). Selbst wenn die Punktkosten passen würden, was sie aber nicht tun, wie ich finde. Vor allem das 3+ canceln von Kräften ohne Gegenwehr ist extrem hart. Ist wie ein Psychic Hood-Wurf auf MW 12, müsste man mal die Wahrscheinlichkeiten vergleichen.
Das der Sturmbringer so heftig ist, stammt noch aus der 2.Edi., von der sich in letzter ZEit die Spieldesigner häufiger inspirieren lassen. Dort gabe es verschiedene PSI-Stufen von 1-4. Die meisten spezielen Chars, die Psi verwenden hatten eine Stufe von 4, wie Eldrad, Ahriman oder Tigirius. Sturmbringer jedoch hatte eine PSI-Stufe von 5! Der Hintergrund war dazu auch ziehmlich bescheiden.

Tja, ich glaube, auch schon zu Zeiten der 2nd Edit. wäre der Deathwing lieber Wolfsgardisten gewesen - 20 Termis mit 20 Stukas und 20 Sturmschilden, da ging jeder Gegner in die Knie.

Also das neue Design ist schon wahrlich merkwürdig:
den ersten schon erhältlichen Char. mit den beiden übergroßen Faustklauen fand ich ja noch witzig, so als Comic-Adaption des X-Men-Wolverin.
Aber daß die jetzt tatsächlich jedem Char diese Kloppsi-Klauen gegeben haben.
Zugegeben sind die aktuellen E-Klauen der Standard-SMs /Termis auch lachhaft - einer E-Faust, die nach Beschreibung schwer und klobig ist und damit immer zuletzt zuschlagen muß, wird einfach ein Schlagring drübergestülpt und schon ist sie wieder federleicht, gleich noch 'ne zweite dazu... - echt nicht nachvollziehbar. Aber diese Faustklauen hier sind wirklich daneben. Vielleicht kann's jemand nachvollziehen, daß ich die alten Metall-Termi-Klauen immer noch als beste Lösung sehe.

Cani: Rotkäppchen und der Schmusewolf - eijeijei... selbst in Kinderbüchern sieht der böser aus. Und die Zügel kann ich auch nicht nachvollziehen - entweder voll lobotomiert (Cyberauge ist ja schon dran) und chip-kontrolliert oder von klein auf mit der Flasche aufgezogen und handzahm auf jedes Kommando hörend à la Wolfsblut und co. Wenn der Reiter den Wolf andauernd zügelt, wie soll dieser dann vernünftig zubeißen? Aber vielleicht wird das von den Regeln auch nur so ein kastrierter Moloch wie der des CSM-Generals.

Die Scouts: Opas an die Front - müssen die echt mit derartigen Zottelgesichtern und wahrscheinlich schon Gicht in den Knochen noch durch's Unterholz geschickt werden? Und die aktuellen Plasmapistolen sehen einfach völlig falsch proportioniert in zarten Scouthänden aus.

Back to the 2nd: daß sie dem Razorback auch wieder diese Kiste an die hintere Schräge des Kettenschutzes geklebt haben, zeugt auch etwas von Geschmacksverirrung, hatten damals alle Rhinos und es jetzt wieder zu tun, geht über Nostalgie hinaus.

Soweit mal die Schilderung meines Ersteindrucks.

Back to the 2nd: daß sie dem Razorback auch wieder diese Kiste an die hintere Schräge des Kettenschutzes geklebt haben, zeugt auch etwas von Geschmacksverirrung, hatten damals alle Rhinos und es jetzt wieder zu tun, geht über Nostalgie hinaus.
Hey, die musstest du damals auch nicht ankleben, sondern konntest sie ebenso gut weglassen.

Ja öhm, das ist natürlich der wohl wichtigste Design-Aspekt der neuen Space Wolf Range. 🙄

Logan Grimnar ist mMn die immer noch coolste SW (und loyale Termi) Miniatur überhaupt (mal ab vom Space Hulk). Der Typ auf dem großen Plüschtier könnte als moderne Design-Sünde in die Annalen von GW eingehen. Der gehört, wenn überhaupt eher in die Fantasy-Range. Überhaupt sieht ein Klauenpaar bei einem berittenen Modell auch noch ziemlich ungelenk aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.