Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ carnak
jupp das stimmt der normale LR hatt wieder nur 10er Kapazität. Der Redeemer 12 und der Crusader 16. Die bleiben.
Aber mal ehrlich??? Taktisch gesehen würde ich selber auch nicht gerne mit einem LR der Synch. Laserkanonen hat nach vorne fahren. Da eignet sich der Redeemer oder Crusader eben besser. Ich denke mal das GW es vielleicht so gedacht hat das die beiden anderen Varianten eben noch mehr Sturmpanzer sind als der übliche LR. Viellicht ist das eich wunschdenken von mir das GW da mal ein bischen "Vernunft" reingebracht hat.
Klar ist es doof wenn nun ein und die selben Einheiten nur bei verschiedenen Armeen auch verschiedene "Werte" haben, aber neuer Codex eben.......

ich weiß nicht ich spiel aus überzeugung SW und das schon längere zeit und um ehrlich zusein ich hätte auch mit meinem alten dex weiter turniere gespielt und ich bin auch der meinung das die stärke der wölfe deffinitiv in ihren kosten günstigen und durchaus schlagkräftigen standards liegt vorallem bei den bloodclaws, wer die armee wechselt aufgrund von regeln kann entweder nicht spielen oder nimmt das ganze viiiel zu ernst man kann mit jeder armee durch aus erfolgreich sein egal welcher dex meine meinung nach.

nun mal nochmal zu den miniaturen..

Es wird denk ich mal wieder ne 2. Welle geben.. die frage die ich mir stellen, werden BCM wie Ragnar, Ulrik, Björn und Logan nochmal überarbeitet.. oder bleobts beim selbstbauen? Gibts da gerüchte zu?

Da sie ihn der Bestelliste aufgeführt sind wird es wohl bei den alten bleiben denke ich

Naja mal abwartem.
Das was die normalen SMs haben (Ehrengarde, Ironclad, thudd gun usw..) haben ja die SWs schonmal nicht aber dafür wieder eigene sachen.
Ich denke mal das gleicht sich am ende aus

Besondere chars interessieren mich nicht da ich selbst nie mit welchen spiele und meinem gegner auch nicht erlaube mit welchen zu spielen (sind unbelanced und ja wir fragen noch um die erlaubnis sie ein zu setzen)

Die Modelle gefallen mir jetzt nicht wirklich, sind ihrgendwie zu überladen und alles sieht ihrgendwie nach "pennern unter der brücke" aus.
Der Wolf sieht totall schlecht aus, da hätte man mehr möglichkeiten gehabt.

nun mal nochmal zu den miniaturen..

Es wird denk ich mal wieder ne 2. Welle geben.. die frage die ich mir stellen, werden BCM wie Ragnar, Ulrik, Björn und Logan nochmal überarbeitet.. oder bleobts beim selbstbauen? Gibts da gerüchte zu?

Ich zitiert mal von Warseer:

All Special Character models (Except Logan Grimnar) are getting re-done. If they don’t appear in the first wave, they will come in later waves.

=====================================================

Also was wird wegfallen bei den Wolves nun?
-Ironclad
-Trike solo
-LS Storm ist sicher

Wie steht es mit Vindi und LS?
Die Sturmschilde behalten ihren 3+ Retter oder nicht?
Frostklinge hat nur noch +1 Stärke oder?
Sind die Scouts auf einen Trupp beschränkt das sie von hinten angreifen dürfen oder nicht?

Fehlen werden:
- Wulfen
- Trikeschwadron
- LS Storm
- Ironclad Cybot
- Leman Russ Exterminator

Vindicator und Landspeeder dürften enthalten sein. An den Sturmschilden ändert sich meines Wissens auch nichts. Die Frostklinge hatte übrigens schon immer nur +1 Stärke/E-Waffe und bei den Scouts k.A. aber bisher wars nicht beschränkt.

MfG
Durfast von Mordrak

Zuletzt bearbeitet:
die trikes kann man angeblich noch zu den bikes dazukaufen....

Japp ein Trike zu mindestens 3 Bikes.

-LS Storm nicht drin,
-Sturmbringer Massiv schwächer.
-Kein neuer Landraider
-Keine Starguard keine Vanguard
-Keine Wulven
-keine Salvenkanone

Sturmwolf Kavallerie echt fies 4 Attacken (Rüstungsbrechend im CC) Kavallerie, BP und CCW (ja 6 Attacken im Angriff).

Blutwölfe 2 statt 1 Attacke im Sturm (nicht bei CS)

Sagen werden für Punkte gekauft, nur Vorteile (Flanken, Ewiger Krieger etc) nicht erfüllen bringt keinen Nachteil.

Björn hat 13 12 10 ist Erwürdig und einen 5+ Save gegen Streifschüße und Volltreffer.

Ich hab auch schon einige Regeldiskussions Stellen gefunden wo sich unsere Regelf... schon mal die Vassiline neben des Regelbuch legenkönnen.

Unsure macht aber auch keinen Sinn, die haben Rüstungsbrechende Angriffe wozu zur Hölle brauchen die E-Waffen?

Einheiten Größe ist ja auch nur 1 bis 5 (was übrigens meine Befürchtung nährt das das Einzelmetallfiguren werden)

Joa. Am Ende können wir 5x 23,50 € ausgeben. Preis des Herold des Khorne. Dürfte vergleichbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.