Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa. Am Ende können wir 5x 23,50 € ausgeben. Preis des Herold des Khorne. Dürfte vergleichbar sein.

Ich glaube zwar das du Zerschmetterer des Khorne des meinst aber ja davon muss man wohl ausgehen.
Womit man dann bei 117,50€ für eine Einheit wäre.

Im übrigen gibt es keine Bilder zu dieser einheit im Codex also sind auch noch keine Modelle zur Drucklegung fertig gewesen und/oder noch nicht in der Produktion.

Ich glaube zwar das du Zerschmetterer des Khorne des meinst aber ja davon muss man wohl ausgehen.
Womit man dann bei 117,50€ für eine Einheit wäre.

Im übrigen gibt es keine Bilder zu dieser einheit im Codex also sind auch noch keine Modelle zur Drucklegung fertig gewesen und/oder noch nicht in der Produktion.

Nein. Ich meine eindeutig Herold des Khorne auf Moloch^^

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491482&prodId=prod1400000

Das Modell ist aber praktisch identisch xD

Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob überhaupt Modelle für die kommen, denn beim Eintrag des Helden auf Wolf steht extra dabei, dass man ihn verwenden kann um die Wolfsreiter zu bauen.
Oder irre ich mich?

Ja dann wären wir bei 175€ für 5 Mann.

Nein. Ich meine eindeutig Herold des Khorne auf Moloch^^

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491482&prodId=prod1400000

Das Modell ist aber praktisch identisch xD

Ja stimmt, das wäre dann ja unser Lord auf Plüschwolf

Noch einen eins der BCM hat einen Spezielen E-Hammer den er auf einen Gegener als Schußattacke mit [6" S10 DS1 Sturm 1 ] schleudern kann (der Hammer hat einen Teleporter und kehrt in seine Hand zurück Thor läßt grüßen) und sein Sturmschild gibt ihm im Sturm eine Zusatzattacke.

Blutwölfe dürfen nicht schießen wenn ein Gegner in 6" Umkreis ist und müssen angreifen.

Mein altes Gehirn, läßt langsam nach es gibt noch ne Psikraft die Rasender Angriff verleiht, Fenriswölfe haben nen neues Profil, Wolvessouts bleiben Elite, Longfangs sind 1-5 plus 1 Grimmwolf, Rhinos und sowas kosten wie bei den normalen SM. Mehr konnte ich mir in den 5min die ich den Codex hatte nich merken. Mals sehn vielleicht Fällt mir noch was ein.

Zuletzt bearbeitet:
Fenriswölfe sollen laut Warseer als Einheiten kommen mit 8 Punkte pro Wolf und nem Quasi Space Marine Profil (nur 6+ Rüssi halt)

Interessant sind wohl die Psikräfte und Njals Sturm der von Zug zu Zug stärker wird.

Ich denke ich werde mich an Privateer Press wegen den Wölfen wenden.

http://privateerpress.com/hordes/gallery/circle-orboros/solos/wolf-lord-morraig

Schulterpanzer vielleicht nen Hammer statt dem Speer ...passt.

und entweder als Reittier oder als Fenriswölfe ein paar von denen hier.

http://privateerpress.com/hordes/gallery/circle-orboros/solos/war-wolf

Insgesamt eine Armee für sich, die nix mit Space Marines zu tun hat sondern eher wie Chaos Space Marines als ziemlich eigenständig zu sehen sind finde ich.

Die Möglichkeiten ne Armee nur aus Helden zu spielen (Wolfsgarde mit Logan Grimnar) oder auf Biest zu machen (Canis, Donnerwölfe, Fenriswölfe) oder halt Space Marine Horde (15 Punkte für Graumähnen *sabber*) machen sie super flexibel.

Schade das Njal wohl in allen Listen drin sein wird weil er extremst hart und nützlich sein wird. (Gerüchteweise 3+ Psikraft dispel)

Wobei ich die andere SC auch richtig geil finde. Logan der Taktiker, Ragnar CC monster in 15 Blutwölfe wird einfach abartig. Über Ulrik habe ich noch nicht so viel gehört.
Ich sage nur Qual der Wahl

Kann sein, dass ich noch keine Ahnung vom Spiel habe aber in Blutwölfen macht Ragnar doch so gut wie keinen Sinn oder? Ich meine sie bekommen von Haus aus +2 Attacken warum sollte man das durch w3 Attacken tauschen? in den meisten Fällen verbessert sich nix oder aber sie verlieren sogar Attacken oder gibt es das +w3 zusätzlich zu den regulären Attacken? Oder meinste wegen dem Furious Charge +1 I +1 S

Kann sein, dass ich noch keine Ahnung vom Spiel habe aber in Blutwölfen macht Ragnar doch so gut wie keinen Sinn oder? Ich meine sie bekommen von Haus aus +2 Attacken warum sollte man das durch w3 Attacken tauschen? in den meisten Fällen verbessert sich nix oder aber sie verlieren sogar Attacken oder gibt es das +w3 zusätzlich zu den regulären Attacken? Oder meinste wegen dem Furious Charge +1 I +1 S

ne bei haben die formulierung "anstelle der normalen +1" Ragnar überschreibt die Blutwölfe.

ne bei haben die formulierung "anstelle der normalen +1" Ragnar überschreibt die Blutwölfe.

Also macht er super wenig Sinn mit Blutwölfen? :huh:

Am ehesten in ne Einheit Terminatoren würde ich sagen auch wenn es nach Overkill aussieht.

Wie ist das mit Wolfsgarde zählen die als versteckte in Einheiten sprich Graumähnen mit Energiehammersarge?

Schön wären noch mehr Infos zu dem Lone Rambo Wolf, vor allem wie er aufgestellt wird und ob er wirklich wie ein Slayer Punkte gibt wenn er am Leben bleibt.

Das sagen die Gerüchte. Die Wölfe sind also für Killpoint-Missionen sichere Abschusspunkte für den Gegner, da das Verweigern ja nix bringt 😉

Ragnar macht in Blutwölfen durch den rasenden ANgriff Sinn, dann dann sollten die BW I5 haben und schlagen damit mit all Ihren 60 Attacken vor anderen SM zu ! (und gleichzeitig mit diesen komischen Eldar !!)

Gem. GW Mitarbeiter wird es die Wolfskavallerie wohl nicht von GW geben, das Projekt könnte sich allerderings bei Forgeworld in Arbeit befinden !
(Und nach den Bildern vopn Canis ist es dort in guten Händen 🙂

Womit stellt man denn normale Fenriswölfe dar und auf welche Basesize kommen die ??

Ragnar macht in Blutwölfen durch den rasenden ANgriff Sinn, dann dann sollten die BW I5 haben und schlagen damit mit all Ihren 60 Attacken vor anderen SM zu ! (und gleichzeitig mit diesen komischen Eldar !!)

Gem. GW Mitarbeiter wird es die Wolfskavallerie wohl nicht von GW geben, das Projekt könnte sich allerderings bei Forgeworld in Arbeit befinden !
(Und nach den Bildern vopn Canis ist es dort in guten Händen 🙂

Womit stellt man denn normale Fenriswölfe dar und auf welche Basesize kommen die ??

Aus Ermangelung von besseren Figuren habe ich bisher die Goblin Wolfsreiter Wölfe verwendet (ich schäme mich ja so sehr :mellow🙂
Basegröße keine Ahnung.

Es soll doch auch eine Psikraft geben die rasender Angriff geben soll dann doch lieber die.

Kavalerie Base

und ich würde die hier nehmen:
wip-2.jpg

zu finden hier:
http://www.enigmaminiatures.com/en/wip.html

sind aber noch wip

Es soll doch auch eine Psikraft geben die rasender Angriff geben soll dann doch lieber die.

jopp gibt es

Ich schätze die Privateer press wölfe werden etwas mickrig sein im Vergleich zu dem GW wolf.

Ich bin derzeit am überlegen ob ich meine Bärenmarines-Idee doch fallen lasse (weil ich einfach keine Bären im richtigen Maßstab finde, und eine ganze Armee nach den Plänen, die ich hatte, umzubauen sowieso kein Spaß wäre) und doch bei mehr oder weniger normalen Space Wolves bleibe. Naja, in dem Fall würde ich wohl einfach die neuen GW wölfe nehmen und ihnen ein paar Sinnvolle Schwänze anmodellieren. Mit dem Rest kann ich denke ich leben. Zur not wird etwas an der Kopfhaltung gewerkelt, dann sollte es schon gehen.

Ich schätze mal, wenn es noch normale Fenriswölfe wie bisher gibt, werden die demnächst auf entweder bikebases, oder - was ich für Wahrscheinlicher halte - auf 40mm rundbases umgesattelt.

Im alten Codex waren die Fenriswölfe aus den Reitwölfen von Warhammer Goblin Wolfsreitern zusammengestellt. Ich hab da auchnoch zwei von. Alternativ gibts die Goblin Wolfsreiter von Gamezone, die ein paar wesentlich hübschere Wölfe ähnlicher oder gleicher Größe hatten. kA ob die noch produziert werden.

Gibt es die Begleiter-Fenriswölfe im neuen Codex eigentlich noch? Weiß jemand was darüber?

Also zu den Lone Wolves:
Die haben das Profil eines kleinen Helden. D.h. KG5 INI5 BF5 LE2 St4 W4 MW9. Ansonstenn können die genau die gleiche ausrüstung bekommen wie ein normaler Held. Z.b. Ewaffe oder sowas in der art. glaube aber nicht das die dann termi rüstung bekommen können. Einer kostet nur 20P.
Aufgestellt wir der Wolf ganz normal, soweit ich weiß. Wegen den Killpoints verhält es sich so: wenn er das spiel überlebt bekommt der gegner die Punkte die er wert war. Wenn er stirbt, bekommt er die nicht^^. Laut hintergrund ist er der letzte Überlebende seiner einheit, oder sowas in der art, und sucht somit den tod auf dem schlachtfeld.

Ach und das mit den Wolfsreitern habe ich auch schon gehört das sich darum dann Forgeworld kümmern will. Iss eh besser so, den schlechter als Canis geht echt nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.