Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lion
Hier regt sich doch niemand auf! 😉 Space Wolves sind nicht gerade Superschützen bzw. haben sie nicht viele Möglichkeiten zu ballern. Das macht sie im Vergleich zu normalen Vanilla-Ballermarines schon etwas schlechter. Und bei dem Mech-Spam sind Wolves einfach im Nachteil. Gierig sind die Space Wolves Scouts mit Melterbomben, die auf 3+ über die gegnerische Kanten kommen. Eventuell inklusive hammerschwingendem Wolfsgardisten. 😀
Gierig... 😎

Gruß
General Grundmann

Kann ich Wolfguardterminatoren SS/TH und Cyclone geben? Wenn ja, was kostet einer davon?

laut der letzten Sammlung von gerüchten ja. Wieviel weiß ich nicht, was bringt das überhaupt? kann man nicht eh nur eine schusswaffe pro runde benutzen?

Ich gehör ja normalerweise nicht zu denen die bei jedem Gerücht "imba!" schreien, aber diesmal mach ich mir echt sorgen. ICh mein ich wollte meine 4 nahkampf Carnis gerne noch mal benutzen. Und sie nicht im Regal verrotten lassen aus angst dass jeder nächste Gegner ein Space Wolf spieler mit Instant-vernichtung sein könnte.

Space Wolves sind nicht gerade Superschützen bzw. haben sie nicht viele Möglichkeiten zu ballern. Das macht sie im Vergleich zu normalen Vanilla-Ballermarines schon etwas schlechter.

Es geht. Die Longfangs scheinen gut und günstig zu sein und SS/TH Termis mit schweren Waffen dabei hören sich auch nicht schlecht an. Dazu diese Killerpsikraft mit dem Ini-Test oder Greyhunters mit 2 Spezialwaffen im Trupp. Wenig Ballermöglichkeiten haben sie mMn nicht unbedingt.

laut der letzten Sammlung von gerüchten ja. Wieviel weiß ich nicht, was bringt das überhaupt? kann man nicht eh nur eine schusswaffe pro runde benutzen?

K.A. ob du da jetzt was mit den Abkürzungen durcheinanderbringst, aber das gibt jedem 5. Terminator neben Sturmschild und Energiehammer noch den Cycloneraketenwerfer (=2 Spreng- oder Fragmentraketen pro Runde) dazu. Ist also nur eine Schusswaffe.

K.A. ob du da jetzt was mit den Abkürzungen durcheinanderbringst, aber das gibt jedem 5. Terminator neben Sturmschild und Energiehammer noch den Cycloneraketenwerfer (=2 Spreng- oder Fragmentraketen pro Runde) dazu. Ist also nur eine Schusswaffe.

hoppla. Irgendwie hab ich an was anderes gedacht. Nicht weiter drüber nachdenken, War nur für nen Moment dumm 😀

Es geht. Die Longfangs scheinen gut und günstig zu sein und SS/TH Termis mit schweren Waffen dabei hören sich auch nicht schlecht an. Dazu diese Killerpsikraft mit dem Ini-Test oder Greyhunters mit 2 Spezialwaffen im Trupp. Wenig Ballermöglichkeiten haben sie mMn nicht unbedingt.

Ne, tut mir leid. Maximal sieben Modelle, 6 LongFangs und ein Sergeant, wobei jeder LongFang eine schwere Waffe nehmen MUSS. Sorry, aber das ist mir zu teuer. Da kostet jeder Verlust minimal 20 Punkte. Da hilft´s auch nicht, wenn die ihr Feuer splitten können.

Gruß
General Grundmann

Oh ich weiß schon jetzt das ich mich weigere, jemals wieder gegen die Imba Wolves zu spielen.

Das ist jetzt doch etwas verfrühtes Heulen. 😉 Ich spiele lieber gegen Wolves als gegen Imps oder Orks. Die Wolves sind Nahkampforientiert, haben aber auch ihre Schwächen. Defnitiv ein Codex mit Charakter! 😀

Was mich fertig macht, ist viel eher die Frage, wenn die Wölfe schon Nahkampfmäßig so abgehen, was machen sie dann erst bei den Tyraniden?!? 😛h34r: Oder den Dark Eldar?!? :woot:

Gruß
General Grundmann

Das ist jetzt doch etwas verfrühtes Heulen. 😉 Ich spiele lieber gegen Wolves als gegen Imps oder Orks. Die Wolves sind Nahkampforientiert, haben aber auch ihre Schwächen. Defnitiv ein Codex mit Charakter! 😀

Was mich fertig macht, ist viel eher die Frage, wenn die Wölfe schon Nahkampfmäßig so abgehen, was machen sie dann erst bei den Tyraniden?!? 😛h34r: Oder den Dark Eldar?!? :woot:

Gruß
General Grundmann

Das wird dann das reinste Blutbad! Zum Glück ist es nicht mehr so lange bis Februar!

:teufel:

Gut, aber die Psikräfte hätten so nun mal echt nicht sein müssen und wenn SW nun auf 24" alles via ini-vergleich wegrotzen können, was unter einer Linie liegt, und der Sturm der Wölfe in einem weiten Umkreis zu mehr als nervigen Effekten führt, dann frage ich mich nur was GW 2011+ aus dem Duell und dem Psisturm der Eldar machen will. 😉

Das Psi-Wettrüsten wird langsam lächerlich und ausgehend von den Zusammenfassungen die ich gelesen habe, dürfte Njal der bessere Eldrad sein. Bin mal gespannt ob das "alles auf 4+ bannen" der Runenpriester ne Reichweitenbeschränkung hat oder nicht, ansonsten dürfte nen RPriester im HQ fast schon zur Pflicht werden, besonders wo die meisten Turnierarmeen ebenfalls nen Psioniker dabei haben (Lash, Eldar, Nullzonenscripi, Psi-Trupp der IA).:huh:

Warten wir ab was am Ende wirklich so im Print steht und besonders was GW-D bei der Übersetzung wieder vermurkst hat.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tyras und DE, Übertreiben? :lol:

Was ich auch lustig finde ist der Blood Claw mit E-Hammer und Schild, der kann seinen Hammer werfen = S10 DS1, jemand lust auf Hammerwerfen? :lol:

Das ist quasi Thors Hammer Mjöllnir, bloß eine Nummer cooler, weil er (angeblich) mit einem Donner/Blitz wieder in die Hand des Werfers zurückkehrt. Thors Hammer war eher wie ein Boomerang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.