Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du sagst stimmt niocht ganz. "Instant death" oder "Sofort ausschalten" wird nicht nur durch Stärke=2xWiderstand verursacht. Jeder effekt der ausdrücklich Instant Death/Sofort Ausschalten bewirkt, wird von Ewiger Krieger negiert.
Also wenn die Psikraft Instant Death verursacht, können ewige krieger es mit nem LP verlust überleben, aber wenn die Psikraft besagt dass das Modell einfach automatisch als verlust entfernt wird, ist ewiger krieger tatsächlich wirkungslos.

Mag sein Nur das bei der Psi Kraft nicht steht wird Sofort ausgeschaltet sondern Wird als Verlust aus dem Spiel entfernt

Ach Leute, einfach ma ne Spur weniger meckern.

Können sie nicht, nicht jeder hat den Codex schon in Reichweite (Kein Premium Händler oder GW in der Nähe).
Also bekommen sie nur mit was hier so vorgeht, dazu die Selektive Wahrnehmung die uns dann doch immer wieder anspringt und BOOM!!! wilde Panik.

ich finde die gerüchte lustig. mal sehen was letztendlich im codex steht. ^^
Des sind keine Gerüchte der Kodex liegt in Druckform vor, nur einige Sachen werden nicht 100% Korrekt wieder gegeben. Wenn du nen GW in der Nähe hast kannst du ihn dir schon Ansehen fahren.

@Saga of the Bear: Dreist Eternal warior ist eigentlich für besondere Charaktermodelle oder Dämonen reserviert jetzt kann man sie sich für 15(?) Punkte wie eine Energiewaffe kaufen, naja schon ein bissel ordienär.
SM konnten früher diesen Umhang kaufen der hat genau das gleiche gemacht. Und nebenbei können nur bestimmte Charaktertypen Sagen Kaufen und davon je nach dem was sie Sind ( Wolfpriester, Eisenwolf etc) jeweils eine Spezielle Auswahl.

Und ich würde allen die hier grad das groß Jammern bekommen doch erstmal raten den Codex zu lesen das entspannt ihr kommt mal aus dem Haus und ihr könnt euch über zeugen was wirklich Drinsteht.

...zumal es auch sowas wie Psi-Abwehr sowie Mech-Listen gibt, bei denen diese Instantkill-Kraft nicht viel machen dürfte.

Falls es auch gegen Fahrzeuge wirkt: Ich hätte nicht gedacht, dass es Äquivalente zur Lash geben würde. Freut euch doch. Wird alles "gebalanced", weil mit den nächsten Codizes anscheinend jeder irgendwann so komisches Zeug zur Verfügung haben wird. :lol:

@Saga of the Bear: Dreist Eternal warior ist eigentlich für besondere Charaktermodelle oder Dämonen reserviert jetzt kann man sie sich für 15(?) Punkte wie eine Energiewaffe kaufen, naja schon ein bissel ordienär.

Energiewaffen dürften dann doch tendenziell häufiger in der Armee vorkommen da man die Saga zwar kaufen kann aber nur 1mal pro Armee haben darf (von besonderen Charaktermodellen mal abgesehen).

@Wulfen: was habter einen könnt ihr doch in euren graumänentrupp packen und gut ist.

Hm, ja, natürlich kann man Wulfen andersweitig verwursten aber als richtige Einheiten sind sie futsch.

MfG
Durfast von Mordrak

Bitte jetzt nicht wieder das gejammer. Es wird sich immer gerne an einer Sache hochgeschaukelt. 3+Retter, Lash, Punisher Kanone, HE Laser DS3. Und gewinnen diese Sache Turniere? Nein.
Die Lash hat in Zeiten von Mech Armeen kaum noch Wirkung, 3+Retter ist stark muss aber mit LR kombiniert werden wo man dann mit ca. 450Punkten rechnen muss. Punisher und DS3 HE sind zu teuer.
Die Psikraft Jaws liest sich mies aber wenn man gegen Mech Eldar, Mech Chaos/Sm spielt fast Wirkungslos.
Viel schlimmer sind eigentlich die Sachen wie BossBiker, Billige Orks etc. Da hatte man sich als der Codex kam überhaupt nicht aufgeregt/gejammert.

Hmmm und was kostet dieser Raketenwerfer-Hammerschwinger-Sturmschildträger-Wolfsgarde-Terminator? Mindestens 80 Punkte möchte ich meinen oder?

Ein Effekt des neuen SW Codex könnte sein, das die künftigen Großkompanien
noch elitärer und damit kleiner werden. Wenn man bei den HQs, Wolfsgarde und Donnerwolf Kavallerie richtig zulangt und noch eine ordentliche Masse an Standards aufstellt, wird es eng mit den Punkten für Untersützungseinheiten.

Des sind keine Gerüchte der Kodex liegt in Druckform vor, nur einige Sachen werden nicht 100% Korrekt wieder gegeben. Wenn du nen GW in der Nähe hast kannst du ihn dir schon Ansehen fahren.

ich weiß, dass es den codex zum angucken gibt,aber so wie viele leute das wiedergeben bleiben es nur gerüchte, weil zB punkte und genaue angaben fehlen.
die details sind hier der unterschied zwischen gut und zu gut. 😉

ich denke, das die SW gut bleiben und vorallem ihren individuellen stil behalten.

auch wenn die standard noch recht günstig sind, werden die gimmicks doch recht teuer. zB Thors Hammer, ist ein cooles teil, aber wirklich oft wird man das für die punkte wohl nie sehen. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.