Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Psi-Wettrüsten wird langsam lächerlich und ausgehend von den Zusammenfassungen die ich gelesen habe, dürfte Njal der bessere Eldrad sein. Bin mal gespannt ob das "alles auf 4+ bannen" der Runenpriester ne Reichweitenbeschränkung hat oder nicht, ansonsten dürfte nen RPriester im HQ fast schon zur Pflicht werden, besonders wo die meisten Turnierarmeen ebenfalls nen Psioniker dabei haben (Lash, Eldar, Nullzonenscripi, Psi-Trupp der IA).:huh:

Gebannt wird auf 24" Zoll zum zaubernden Psioniker. Und Njal kann nur 2 Psi-Kräfte die Runde wirken, da issa Eldrad schon einmal unterlegen. 😉

Gruß
General Grundmann

24" ist okay, das macht es leicht besser als die Matrix, wenn man von gleichem MW ausgeht. Nicht nett aber auch nichts was einen massiv umbringt.

Naja, jetzt wird nur noch interessant, wie die Sturmkraft funktioniert... weil das was ich gehört habe hinsichtlich schwieriges Gelände um den Psioniker herum, klingt für Jetbikes und Schweber nicht gerade schön.😉

ich bin ja eigentlich dafür, dass psionik stärker wird, aber so stark war nichmal vortex der verdamnis früher und selbstt da konnte/kann noch ne menge schief gehn.

Bis jetzt habe ich seit der 2. Edition keine Psikraft gesehen die stärker war, auch nicht im Codex SW.
Und was konnte da alles schief gehen? Mir fällt da eigentlich nur Reflektion ein, wovon es im Deck nur eine gab, und wenn man die selbst auf der Hand hatte, konnte man das recht sicher zaubern, oder nicht?

24", eine Linie. Alles was die Linie berührt, außer Fahrzeugen, ein Ini-Test. Bei Versagen: Plumps, ohne Schutzwurf entfernt.

Das ist albern. Da sag noch einer die Lash sei imba ...

Und was Sagas angeht: Ich will die Dämonegeschenke wieder haben! Natürlich erweitert um so lustige Sachen wie Outflanking Demonpower etc.

Was am meisten nervt ist, das diese verpi**ten drecksverd#mmten M+stscouts immer noch von hinten reinlaufen dürften.

PS: Und warum kommen da so Sachen, die eher ins Fantasylager passen würden, wie magische Hammer werfen und auf riesigen Steiff-Tieren reiten?

Zuletzt bearbeitet:
2. edition war ich noch nich bei 40k dabei, hab also nur wenig ahnung davon.

Ich beziehe mich eher auf die Fantasy magie, die meiner meinung nach gefährlicher (für beide seiten) ist.
Bei 40k wird der Warp immer als pööööse und gefährlich dar gestellt, aber gefahren des warp ist naja ärgerlich und dazu noch seehr selten ()wenn man das mal mit den patzern aus fantasy vergleicht).

Meine kernaussage vorhin war, dass diese psikraft wirklich stark ist, beinahe zu starkk, wenn man die psiabwehr im vergleich zum bannen nimmt.

Meine kernaussage vorhin war, dass diese psikraft wirklich stark ist, beinahe zu starkk, wenn man die psiabwehr im vergleich zum bannen nimmt.

Welch ein Zufall. In der 2. gab es nämlich auch eine extrem starke Psikraft namens Vortex 🙂.
Es war eine Schablione die sich vom Psioniker aus 3w6 weit bewegt hatte und einfach alles ausgelöschte, was im Weg war. So wie eine Warpfeldgranate.

hui gw ist definitiv zu unkreativ mit den namen 😀

was ich meinte war der vortex der verdamnis der sm zu zeiten der 4. edition. War eine explosivschblone die abwich und darunter alle modelle zu einem initiative test zwang. Wenn sie den nich bestanden sin dsie entfernt worden. Allderdings wurde die schablone über dem Psioniker platziert wenn der den psitest in den sand setzte.

Was mich interessieren würde was steht im englischen Codex zu dieser Psikraft der Wölfe, kann ja sein das Modelle mit ewiger Krieger nur einen Lebenspunkt verlieren ( können ja nicht automatisch ausgeschaltet werden). Möglich ist ja eine sehr komische deutsche Übersetzung ( kommt bei GW ja häufiger vor).

Würde die Psikraft leicht abschwächen aber immer noch wirkungsvollmachen ( sprich sie wär ausbalanciert).

Ansonsten netter Verkaufscodex ( oder wie verkaufe ich Psiwölfe).

ne modelle die immun gegen sofort ausgeschalten sind werden trotzdem entfernt. Dies Regel besgat nur wenn die stärke doppelt so hoch als der wiederstand ist. Außerdem wird auchnur gesagt das diese Modelle entfernt werden. Folglich is nix mit ehwiger krieger e.t.c.

Was du sagst stimmt niocht ganz. "Instant death" oder "Sofort ausschalten" wird nicht nur durch Stärke=2xWiderstand verursacht. Jeder effekt der ausdrücklich Instant Death/Sofort Ausschalten bewirkt, wird von Ewiger Krieger negiert.
Also wenn die Psikraft Instant Death verursacht, können ewige krieger es mit nem LP verlust überleben, aber wenn die Psikraft besagt dass das Modell einfach automatisch als verlust entfernt wird, ist ewiger krieger tatsächlich wirkungslos.

Imba as hell! Gegen diese Psikraft tret ich mal dezent nich an, is vielleicht Heulerei, aber das is doch einfach nur lahm...

Die Kraft ist zwar total überzogen, aber genau so ist auch dein Herrangehen an die Sache.

Es ist und bleibt nur ein Spiel, die Chance zu gewinnen ist immer noch da, es gibt auch noch Würfel und ganz wichtig: die Neuauflage des eigenen Codex wird eh besser...
wie immer.

Die Kraft ist zwar total überzogen, aber genau so ist auch dein Herrangehen an die Sache.

Es ist und bleibt nur ein Spiel, die Chance zu gewinnen ist immer noch da, es gibt auch noch Würfel und ganz wichtig: die Neuauflage des eigenen Codex wird eh besser...
wie immer.

Bin ma gespannt ob Eldar (als die angeblich mächtigsten Psioniker der galaxis) jemals nen ausgleich gegen Psimatrixen, Lash und diesen neuen Babyvortex bekommen 🙄

Warpkanone ist doch das gleiche auf ner 6 ist das Modell auf einem anderen Spieltisch, da kann es weiter ewiger Krieger sein.

@verget: wenn der Chaoscodex nicht so ein Haufen scheiße wäre, müßte man das auch nicht machen, Chaos hat viele Fasetten und das wurde in diesem Buch auf das Format von Tau zusammengepresst. Da bleiben viel Spieler zurück. (aber das wurde ja schon gesagt)

@BobPanda: Und Nazis werden auf Dinosauriern über Schlachtfelder des zweiten Weltkrieges von Flammes of War und co reiten.

@Saga of the Bear: Dreist Eternal warior ist eigentlich für besondere Charaktermodelle oder Dämonen reserviert jetzt kann man sie sich für 15(?) Punkte wie eine Energiewaffe kaufen, naja schon ein bissel ordienär.

@Wulfen: was habter einen könnt ihr doch in euren graumänentrupp packen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.