Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@deus ExM: ich bin beeindruckt du hast einen Codex der letzten Edition zitiert, in dem Rausch allem und jedem widersprechen zu müssen hast du komplett das Augenmaß verloren, Respekt vor dieser negativ Leistung.
Die Latte ist der aktuelle SM Codex ggf Chaos Orks und Imperiale Armee Codex.
Das haben nur besondere Charaktermodelle, die die !!Editionen!! überdauert haben und ein paar Dämonen diese Regel und jetzt, wird sie als nice to have verfügbar sein.

Das nennt man unnötig. Saga des Bären im Spacewolfs codex 🙄

Dragon29583;1934339 Das bedeutet ein Termi mit TH/SS und Cyclone kostet 93P. Im endefekt zu teuer.-_-[/QUOTE schrieb:
Naja, relativ gesehen schon. Im Gesamten aber nicht. SM zahlen für einen 5er Trupp mit Cyclone und Kettenfaust 235 Punkte.

Die SW zahlen dafür 285 Punkte, haben dafür aber alle ein Sturmschild. Ok, der Rest hat keine E-Fäuste, sondern in meiner Rechnung die E-Waffen, welche mitgeliefert werden, inkl. eben der einen Kettenfaust.

Daher sehe ich den Trupp nicht wirklich als zu teuer.

http://www.belloflostsouls.net/2009/09/40k-army-list-space-wolves-2k.html

ganz nett geschriebener Armeeaufbau von BOLS - 2k SW nach dem neuen Codex

NOTES: You'll notice that I have a decent number of Grey Hunters in the army. Why, you ask? Because they are awesome now! With a full set of equipment (Bolter, Bolt Pistol, Close Combat Weapon and Frag/Krak Grenades) and awesome special rules (Acute Senses, Counter-attack and ATSKNF), I have to agree with JWolf that they are now the best troops choice in the game.

There's some cool stuff, like Thunderwolf Cavalry, Swiftclaw Biker Packs and Fenrisian Wolf Packs, but they are generally too expensive or not quite as effective as more Grey Hunters, so I don't expect them to be staples in a Space Wolves army.

Zuletzt bearbeitet:
@ finstermoor
Klaro hast du so gesehen recht. Aber ich habe es halt so gerechnet das die alle TH/SS habe ect. Das bedeutet im vergleich zu den Vanilla Termis sind die Nahkampf Termis bei den SW immer teurer. Abgesehen von den normalen Termis mit Sturmbolter +EWaffe, die sind ja sogar 7P billiger als normale Termis.
@khoRneELF
hier ist schon mal eine konkrete zusammenfassung:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1931563&postcount=890 - das einzige was hier nicht so stimmt ist das mit den Termis und dem Drop pod. Die dürfen es benutzen. Hab ich leider was falsches gelesen ^^
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1933045&postcount=996

@Jammern: Das problem bei solchen Extremen Regel wie der PSI-Kraft ist halt, dass sie einzelne Völker/Einheiten besonders heftig ans Bein pinkelt, wärend es gegen die Majority ok ist (im Fall der PSI-Kraft wären das halt die Carnis von uns Tyras) - leider werden die betroffenen welche sich durchaus zu recht beschweren dann oft als "weeper" hingestellt, obwohl sie allen Grund haben sich zu beschweren, da die GW-Designer bei der entwicklung solcher Waffen/kräfte zumeist vom durchschnitt ausgehen (also einheiten mit ini 4+ oder sehr Günstige) und sachen wie den Carni dabei Ignorieren (bleibt zu hoffen, dass im anstehenden Tyradex der Schatten im Warp deutlich aufgewertet wird um das Ding wieder in den Griff zu bekommen - aber was machen bitte Tau und Necrons dagegen - Kolossanzüge haben auch nur Ini 2 und bei entsprechender plazierung erwischt der Priester auch 2-3 davon und die bekommen nicht in nem halben Jahr nen neuen Codex)...

Zu den Aufgeführten "Weepingsachen":

Das Gardisten mit HE-Lasergewehren so teuer werden war lange Zeit nicht klar, aber das ist ja eher die Ausnahme...

Bei dem Punisher haben sich garnicht soviele darüber beschwert, dass er Imba sei, sondern eher dass er (immernoch) extrem unfluffig ist (wenn ne Stuka etwa ner Vulkan II entspricht und ne Punisherkanone die 5 fache Feuerrate hat, läge ihre Feuerate bei ~30K Schuss/min ganz abgeshen davon, dass da die läufe im Akkord geweckselt werden müssten und so ne schwere Kanone Luftzulagern auch nicht ganz einfach ist wäre der Munitionsverbrauch über einen längeren Schlachtzeitraum (für welchen ein Panzer ja ausgelegt sein dürfte) astronomisch bzw. könnte das Teil max. sehr kurze Salven abgeben um mit der verfügbaren munition kund der entstehenden Wärme zurechtzukommen und dann dürfte es im vergleich zu ner maschka wiederum keine wirtschafftliche Panzervariante sein...

Die Sturmschilde sind nach wie vor gegen einiges Imba, auch wenn man sie countern kann - ansonsten würde ja wohl nicht in 4 von 5 Armeen die Sturmtermis gegenüber den "normalen" klar bevorzugt werden...

Die Pfotenkraft wird masslos überschätzt, meine ich. Nur 24" Reichweite, womöglich nichtmal Sturm, sondern Schwer 1, und am wichtigsten: es ist eine Linie. Das Ding erwischt ein-zwei Modelle und das war's. Wenn der Gegner es erlaubt, vll ein paar mehr, und die haben dann noch einen Ini-Test als Save.
Viel witziger ist da doch dieser area of effect-Sturm von Njal. 😎

naja also ich würde meinen RPriest ja dann auch aufn bike setzen oder nen sprungmodul verpassen beim bike wäre dann auch das schwer net so tragisch

Na, ich hoffe doch mal stark, dass du, mit deinem Nickname, nicht auf die Idee kommst überhaupt dran zu denken Wölfe zu spielen 😉

... weiß eigentlich jemand ob es wieder Erzfeind gegen DA und TS gibt? 🙄

Hui.
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt.
Also die Psi Kräfte sind wohl wirklich etwas ... überpowert.
Das Thema Koloss wurde ja schon angesprochen mit Ini2. Normale Krisis aber eben auch...
uiuiui.

Wobei ich das hier:
Chain Lightning - 3D6 S7 AP5 shots with infinite range.

Auch recht derb finde.
Potentielle 18 S7 Schuss unbegrenzter Reichweite...
Öh.
Ein bißchen übertrieben, oder ?!
Das knackt wohl auch fast alle Fahrzeugschwadronen ohne Probleme.
Und alles mit Pz12 sollte danach zerstört sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.