Ich persoenlich wuerde sowieso lieber 2x3 spielen, es sei denn der Wolfspriester gibt FnP und kann auch son ding reiten, dann haben die Woelfe endlich auch BossBiker, aeh woelfe!
Macht er aber nicht, von daher doch keine Wolvebiker mit FnP 😉 Er verleiht seiner Einheit "nur" Erzfeind, was auch nicht zu verachten ist.Ich persoenlich wuerde sowieso lieber 2x3 spielen, es sei denn der Wolfspriester gibt FnP und kann auch son ding reiten, dann haben die Woelfe endlich auch BossBiker, aeh woelfe!
Wieso? Space Wolves waren noch nie blinde in den Nahkampf stürmende Marines wie Black Templars oder Blood Angels. Eher altmodisch, verknöchert aber eben auch durch und durch zäh.
wenn man die Donnerwölfe auf E-Hämmer reduziert, dann kann man halt mal locker 500 Pts für 5 von denen ausgeben.
So wie ich das sehe reicht bei denen eine E-Faust pro Trupp (der Hammer muss ja nicht mal sein).
Die größte stärke von denen ist halt ihre verkappte Geschwindigkeit und dass es eigentlich egal ist ob man sie angreift oder ob sie selber angreifen - meistens haben sie die gleiche Attackenzahl dank Gegenschlag und rotzen die Einheit die sie angreift entweder fast weg oder machen soviel Schaden, dass sie den Nahkampf vermutlich trotzdem gewinnen.
Und ja mit MCs und so weiter machen die dann so richtig kurzen Prozess... 24 Rending Attacken +5 E-Faust Attacken im Angriff hauen einfach alles weg. Bossbiker inklusive. Wobei die wenigstens die Chance haben die Kerle zu bedrohen....
Dass die Wölfe (also die ganze Armee) es quasi ignorieren ob sie angreifen oder angegriffen werden ist eine ihrer größten Stärken, gepaart mit den Longfangs die echt unverschämt billig Raketenwerfer kriegen können zwingen sie viele Gegner auch zum Angriff, so wie ich das sehe.
Ich befürchte, dass der Codex einige Leichen hat. Allerdings möchte ich mich da nicht endgültig festlegen, bevor ich ein paar Testspiele gemacht habe.@kezarim
Sm keine Codexleichen? Techmarine, Ordensmeister keine Leichen?
Wo siehst Du denn bei den SW Leichen bis auf den Eisenpriester.
Ich befürchte, dass der Codex einige Leichen hat. Allerdings möchte ich mich da nicht endgültig festlegen, bevor ich ein paar Testspiele gemacht habe.
Blutwölfe (da Graumähnen mit Ragnar besser sind), Biker, die Wolfsreiter, Termies, den Drop Pod würde ich mal in den bereich schieben. Da zu alle Support Fahrzeuge da Longfangs deutlich besser sind.