Space Wolves Colours of the Fang - Bemalherausforderungen und -Schwüre

Ich habe gerade einen Lauf und wollte (schon länger) mal etwas ausprobieren. Wie man sehen kann, ist alles was "metallisch" ist, nur trocken gebürstet, damit vom Fluff her eben jenes Metall nicht glänzt und reflektiert. Also ganz im Sinne verdeckter Kriegsführung. Ich stell mir das so vor, dass die Dude´s vor jeder Schlacht alles "metallische" mit Asche/Ruß bedecken/einschmieren.
IMG_20200423_102232330~2.jpg
IMG_20200423_195450487~2.jpg

IMG_20200423_222619339~2.jpg
IMG_20200423_222649299~2.jpg
IMG_20200423_222700768~2.jpg
IMG_20200423_222742409~2.jpg

Ich habe gerade einen Lauf und wollte (schon länger) mal etwas ausprobieren. Wie man sehen kann, ist alles was "metallisch" ist, nur trocken gebürstet, damit vom Fluff her eben jenes Metall nicht glänzt und reflektiert. Also ganz im Sinne verdeckter Kriegsführung. Ich stell mir das so vor, dass die Dude´s vor jeder Schlacht alles "metallische" mit Asche/Ruß bedecken/einschmieren.
Anhang anzeigen 2180Anhang anzeigen 2178

Anhang anzeigen 2177Anhang anzeigen 2176Anhang anzeigen 2175Anhang anzeigen 2174
Ich bemale die Waffen meiner Wölfe ähnlich und hatte anfangs immer Probleme damit, dass es nicht irgendwie billig und unfertig wirkt. Finde es sehr schön umgesetzt und ermahnt mich, dass ich noch ein paar älteren Modellen einen neuen Waffen Strich verpassen sollte.

Insgesamt übrigens eine sehr hübsche Mini. Nur der Schulterpanzer mit dem Decal glänzt bis zum Auge des Schreckens,oder wirkt das nur so?

Da ja doch Interresse besteht könnten wir ja jetzt mal drüber reden was wir nächsten Monat als nächstes Thema nehmen könnten .

Vorzugsweise aber was massentaugliches oder eine bestimmte Schlachtfeld Rolle.
Zb Heavy Support das kann dann bspw vom Landraider bis zum Long Fang reichen .

Sagt mal was zu.

Und da es keine Einwände mehr gab werd ich morgen die Beiträge in Post1 integrieren.

Zb Heavy Support das kann dann bspw vom Landraider bis zum Long Fang reichen .
Sagt mal was zu.
Du willst doch nur, dass ich meinen (deinen Ex-) Landraider bemale ?
Ich hab so einiges unbemaltes. Sowohl Long Fangs als auch nen Landraider, Wolfsgardisten, ne Landungskapsel, nen Landspeeder und und und. So gesehen lasse ich mich überraschen, was am Ende als Thema ansteht.

@Loki Langfang : sehr geiles Farbschema! Die stumpfen Farben passen wie die Faust aufs Auge. Ich finde nur die Helme krude. Da hat GW allerdings versagt; der Voxgrill sieht aus als würden die Marines die ganze Zeit "ublublublubluuuu" sagen. Für meine Incursor/Infiltrator muss ich mir noch Helme/Köpfe aus der Bitzbox kramen...

• Like
Reaktionen: casus_belli
Ich hab so einiges unbemaltes. Sowohl Long Fangs als auch nen Landraider, Wolfsgardisten, ne Landungskapsel, nen Landspeeder und und und. So gesehen lasse ich mich überraschen, was am Ende als Thema ansteht.

@Loki Langfang : sehr geiles Farbschema! Die stumpfen Farben passen wie die Faust aufs Auge. Ich finde nur die Helme krude. Da hat GW allerdings versagt; der Voxgrill sieht aus als würden die Marines die ganze Zeit "ublublublubluuuu" sagen. Für meine Incursor/Infiltrator muss ich mir noch Helme/Köpfe aus der Bitzbox kramen...
Das mit dem Vox-Grill ist der Hammer und mit vorher so noch nie aufgefallen... Jetzt krieg ich es nicht mehr aus dem Kopf und muss wahrscheinlich meine Incursors umbauen ?.

Als nächstes... Hmmm, ich hab hier noch Aggressors, ein paar Intercessors, zwei magnetisierte Battle leader mit ner Tonne an Waffen und Jump Packs sowie nen Invictor auf dem Tisch... Muss mal kramen was ich noch so finde.

Das mit dem Vox-Grill ist der Hammer und mit vorher so noch nie aufgefallen... Jetzt krieg ich es nicht mehr aus dem Kopf und muss wahrscheinlich meine Incursors umbauen ?.
Sorry ?
Ich glaube, das Entfernen der vorgeschobenen Unterlippe könnte was bringen.

Was die Bemalherausforderung angeht: es war doch lange Zeit eine Art offener Wettstreit. Man gelobte, bis zum Ende des Zeitrahmens fertig zu werden mit dem, was man sich gerade vornehmen wollte. Das Konzept fände ich grade ideal und würde mir mehr gefallen als Vorgaben, innerhalb Monat X nur Modelle zum Thema Y zu bemalen.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Bemalherausforderung angeht: es war doch lange Zeit eine Art offener Wettstreit. Man gelobte, bis zum Ende des Zeitrahmens fertig zu werden mit dem, was man sich gerade vornehmen wollte. Das Konzept fände ich grade ideal und würde mir mehr gefallen als Vorgaben, innerhalb Monat X nur Modelle zum Thema Y zu bemalen.

Aye, the same.

Und mein nächstes Projekt steht bereits an, ein Held der Wolfsgarde in Phobosrüstung. Wie man sehen kann entsprechend "wolfiziert".

IMG_20200424_212504880~2.jpg

IMG_20200424_212546291~2.jpg

IMG_20200424_212517300~2.jpg

Ich hab so einiges unbemaltes. Sowohl Long Fangs als auch nen Landraider, Wolfsgardisten, ne Landungskapsel, nen Landspeeder und und und. So gesehen lasse ich mich überraschen, was am Ende als Thema ansteht
Oh ja auf denn Landraider bin ich wirklich gespannt.
War ja reichlich verziert und so . ?

Heavy Support war allerdings nur ein Bsp von dem ich glaubte das viele Leute sowas dergleichen besitzen würden.
Massentaugliches Bsp halt damit möglichst viele Leute eine Chance haben mitzumachen.

Aber natürlich können wir ja alles wie gesagt demokratisch halten und abstimmen wie es weiter geht.

Edit
Forentechnik und Android mögen sich irgendwie nicht .
Daher aus Datenschutzgründen eine Frage ,hat jmd Einwände wenn ich die Bilder kopiere und extern nochmal hochlade um die hier im 1 Post schön im Spoiler einbinden zu können?
Andere Möglichkeit hab ich derzeit leider nicht mit meiner begrenzten Technik grad hier.
Könnte es auch plump mit Anhängen integrieren aber das sieht dann 💩 aus .

Oder mag ein Mod das grade via PC zusammen schustern?
Wenn nein ist es aber nötig das ihr mir die Erlaubnis gibt die Bilder extern hochladen zu dürfen .
DSVO ist halt strikt und so sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts dagegen dass du meine Bilder irgendwo anders hochlädst. Aber ich habe mit meinem Android-Gerät kein Problem die Bilder von anderen einzubinden, einfach in neuem Tapp aufmachen und den Link kopieren.
Hab's grad rausgefunden und schon mal dein Gruppenbild in Post 1 eingebunden.

Glaub so erübrigt sich dann die Datenschutz Sache wenn ich das hier hochlade oder?

Ach damn it man kann nur 10 Bilder via Forum hier pro Post einfügen.
So da bleibt entweder nur Imgur zb oder ein Mod muss mir kurz mal was zusammen basteln.

Bräuchte da ein Thread mit möglichst vielen Platzhaltern der angepinnt wird und wo keiner drin posten darf.
Da würd ich schön in Spoilern dann alle Bilder verfrachten.
Oder ein Mod übernimmt das weil der die Threads auf und zu schließen kann.
Ist halt doof wenn in einer reinen Bildergalerie gepostet wird .

Also bitte bitte äussert euch mal zu.
Imgur wäre der bequemste Weg weil ich da alles selbst machen kann aber das Datenschutzgesetz ist halt eine ?

Die Bilder in den ersten Post zu verfrachten würde sich meiner Meinung nach nur dann lohnen, wenn man diesen Thread hier mit Ablauf der Herausforderung schließt.
Bis jetzt bin ich eher dafür, dass man den Thread umbenennt - "gegen den Lagerkoller" streichen - und offen lässt. Damit bleibt er die Bemalherausforderung und es könnte wie vor Jahren schonmal weiterlaufen: jeder einzelne nimmt sich eine Miniatur nach Wahl vor und gelobt, innerhalb von z.B. 4 Wochen die Figur fertig zu bemalen.
Eine gemeinsame Herausforderung, die mit x Teilnehmern an einem bestimmten Datum startet und endet hat klar ihren Reiz. Aber dann hätte man für jede neue Malchallenge einen neuen Thread, jedesmal die Seite 1 mit den Platzhalterposts zu basteln...und dann nehmen statt 9 Leuten nur 2 teil, weil Sommerurlaub, Semesterferien, Prüfungsstreß etc.

Daher: ich bin dafür, dass wir diesen Thread als Bemalthread offen lassen. Keine Fotosammlung auf Seite 1 (die Forensoftware schickt einen doch eh immer auf die letzte Seite, wenn man den Threadtitel anklickt), sondern eine schicke Ahnengalerie zum Durchklicken. Man geht den Weg vom Grauplastik über die Basecolorclaw bis hin zum fertigen Farbwolf mit...das hat doch was...

Galerie ist in Arbeit und ist in Kürze fertig allerdings bräuchte ich dafür aber noch ein schönen Threadtitel.
Sagt einfach mal was dazu.

Denn Absatz Lagerkoller werd ich auch gleich entfernen da sich dafür viele Leute ausgesprochen haben .
Aber soll da denn stattdessen noch was hinzufügt werden?
Nur Colors of Fenris fänd ich persönlich nämlich etwas wenig und nicht Aussagekräftig genug.