"SupaOrk"...hmm...die orkifizierte Version von Homelander...?
Hmmm, verlockend, aber das wäre dann ein übermenschlich starker, gewalttätiger Irrer einem bunten Kostüm, der sich als ein übermenschlich starker, gewalttätiger Psychopath in einem bunten Kostüm verkleidet.
Homelander ist halt bereits eine Parodie.

• Like
Reaktionen: Jormungand und Peter
Hmmm, verlockend, aber das wäre dann ein übermenschlich starker, gewalttätiger Irrer einem bunten Kostüm, der sich als ein übermenschlich starker, gewalttätiger Psychopath in einem bunten Kostüm verkleidet.
Homelander ist halt bereits eine Parodie.

Ist das nicht genau das Vorbild, mit dem sich ein Ork so richtig gut identifizieren kann? "Ich bin da stärkstä von allän. Gib mir Milch oda ich mosh allä kapput!"

Ist das nicht genau das Vorbild, mit dem sich ein Ork so richtig gut identifizieren kann? "Ich bin da stärkstä von allän. Gib mir Milch oda ich mosh allä kapput!"
Da ist was dran. Aber für Superman spricht auch der enorme Bekanntheitsgrad; den erkennt einfach jeder. Homelander baut nur auf Superman (und Captain America) auf.

... und Superman ist wesentlich stärker.

• Like
Reaktionen: Peter
Ja, die Pose ist ja auch schon sehr Superman und in einer Comic Armee darf er einfach nicht fehlen. Homelander hat aber einen Charakter, der sehr gut in eine Orkarmee passt. Und immerhin ist er bekannt genug, dass wir hier über ihn reden können.^^

Vielleicht mache ich die "Helden" aus The Boys später, ist aber unwahrscheinlich.

Eine Parodie der Parodie wäre schon etwas zu viel.
Und so nett Homelander ist, Marvel und DC selbst haben bereits jede Menge Superman-Parodien.
Ich freu mich auf mehr Klassiker!
Genau das sind die Gründe, warum ich die Boys wahrscheinlich nicht dabei haben werde.

Bei Supaork habe ich jetzt das Cape abgeschliffen und mit den Details begonnen, u.a. mit der rechten Faust.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Orks haben so gut wie keine Stirn. Die wäre aber für diese klassische Superman-Locke notwendig.
Was haltet ihr von den Haaren, wie sie jetzt sind? Was für andere Ideen habt ihr?

Sieht klasse aus, auch die Haare. Hier musst du dich wohl entscheiden. Entweder du lässt die bekannte Locke etwas ins Gesicht fallen, oder musst sie weg lassen. Interessant, dass man sich beim modelieren eines Orks mal Gedanken zu seiner Haarpracht bzw. sogar einer einzelnen Strähne machen muss. 😀
Sieht gut aus!

Die Locke wäre schon cool! 😉
Sie könnte ihm aber auch über die Augen hängen.

Genau das hab ich mir auch gedacht, also hab ich dieses doch für den Wiedererkennungswert sehr wichtige Detail heute modelliert, genau wie die klassische rote Unterhose und ein paar Beschläge am den Füßen. Den rechten Fuß und das Knie muss ich leider überarbeiten, aber seht selbst:

• Like
Reaktionen: Peter und Haaligaali
Ein Prachtexemplar des Typus "Orkus Schmalzlockus".
Vielen Dank.
Eigentlich fehlt noch die Kommandoversion mit Anzug und Brille. Wird nur schwierig, den Kopf nochmal exakt genau so hinzubekommen.^^
Lol, ist eigentlich eine gute Idee.

Ich denke, ich bin jetzt fertig mit der Modellierei. Hab ihm noch eine Kombiwumme gegeben und ein paar weitere Details. Jetzt muss das GS nur noch hart werden. Ich freu mich schon darauf, ihn zu bemalen.

• Like
Reaktionen: Peter und Haaligaali
Ist echt Schade, dass seinerzeit so viele Fotos verloren gegangen sind. Deshalb habe ich angefangen in meinem Archiv zu stöbern und konnte bereits ein paar alte Artikel wieder mit Bildern (teilweise sogar WIP Bildern) versehen:

Asterix (Gargbot)
asterix.jpg

Clever&Smart (Gunwagon, ehemals "geklautes Fahrzeug")
Bild 005.jpg

Obelix (Gargbot)
Obelix1.JPG

Panzerknacker (Tankbustaz)
Panzaknacka.JPG

Vorgängerversion von Supaork
Supaorkv5.JPG

Werner (Panzabike)
RIMG0009.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Asterix und Obelix sind ja wohl ein Traum! 😍
Danke danke. Die Modelle gibt es leider nicht mehr, bzw nur Teile davon. Ich überlege, ob ich nicht zwei Morka- bzw Gorkanauten auf der Basis bauen sollte.

Ich bin ein Fan von Werner XD Das ist ja toll!
40 Tage Arbeit, die sich auszahlen sollen. Das Panzabike als spielbare Einheit gibt's ja nicht mehr, aber ein Deffkilla Wartrike könnte ich daraus schon machen.

‐---------‐------
Aber erstmal muss ich mit Supaork fertig werden. Sein Cape gefällt mir schon mal, aber am Rest ist noch viel zu tun.

• Like
Reaktionen: Haaligaali und Peter

Da sind Regeln für die alten Buggys zu finden .
Definitiv noch kompatibel mit der aktuellen Edition.
Sicher, aber oft sind Legend-Einheiten nicht erlaubt. Na ja, mal sehen wie genau, aber auf jeden Fall soll das Modell wieder ein paar Spiele mitmachen.

Bei Supaork konnte ich inzwischen viele Details hinzufügen, aber da und speziell bei der Base gibt es noch einiges zu tun. Mir bleiben nur noch wenige Tage.

• Like
Reaktionen: Haaligaali