"Bläm","Poww","Peng" ,tolles Ergebnis, Glückwunsch.?
Keine "NMS" Ausfälle? Hast du es gut.??
Vielen Dank, es war ein sehr schönes Turnier und ich brauche dringend Spielpraxis.
Was das "Neue Mini Syndrom" angeht:
Ging so, denn die Entorkprize ist auf den kleinen Platten und überhaupt bei 1000 Punkten keine gute Wahl gewesen. Im Tandem mit einem zweiten Flieger auf einem großen Spielfeld wäre das sicher anders.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Mir fällt gerade auf... es geht ja um Orks von Comics oder Zeichentrick inspiriert. Raumschiff Enterprise war doch aber ne Serie.
Tadaaa.
Raumschiff-Enterprise+STAR-TREK-COMIC-Sonderheft-Nr-7.jpg

Mir fällt gerade auf... es geht ja um Orks von Comics oder Zeichentrick inspiriert. Raumschiff Enterprise war doch aber ne Serie.
Wenn das so weitergeht, mach als zweiten Flieger einen MillenniOrk Falcon. ?
Der Milleniork-Falcon wäre schon ne Sache und Star Wars Comics gibts ja genug, aber ich leider hat GW mit dem Balance-Datasheet letztens die Anzahl der Flieger eingeschränkt, also leider für mich als Bastler, denn für die Spielmechanik ist das schon gut. Mal sehen, wie's an der Front weitergeht.

Die Entorkprize ist ja schon mein zweiter Flieger nach dem Shrek-Drachen.

Die Marines fangen an, indem sie die Gallier auslöschen und damit ihrerseits wie geplant von Mickey und Donald über den Haufen gefahren wurden.
Goofy war vorher von den Eradicators geschmolzen worden (die auch Donald empfindlich ansengten). Deshalb kümmerte sich Warboss Werner auf seiner satten Liter Schüssel darum und löschte die Zündler mit seiner Killaklauä aus.
Das ist einer der geilsten Spielberichte, die ich je gelesen habe. Soviel Kopfkino! 🤣
Die hatte ich glatt übersehen, hat mir nur zu lesen sehr viel Spaß gemacht!

Spielbericht
Testspiel gegen 1000p Black Templars

Ich möchte ausprobieren, wie es mit den Comicorks weiter gehen soll, welche Einheit als nächstes kommt und mehr Spielerfahrung schadet ja auch nicht.

Ich denke, dass ein zweiter Squigbuggy eine gute Ergänzung ist, genau wie ein paar Brennas mit vielen Autotreffern, um sicherer den Freebooters Bonus zu triggern:

++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [57 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Clan Kultur: Freebooterz

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss on Warbike [6 PL, 115pts]:
4. Brutal but Kunnin, Da Killa Klaw, Power Klaw, Warlord

+ Troops +

Gretchin [2 PL, 50pts]

. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +

Burna Boyz [6 PL, 120pts]:
Pyromaniacs
. 8x Burna Boy: 8x Burna, 8x Stikkbombs
. Spanner: Kustom Mega-Blasta
. Spanner: Kustom Mega-Blasta

Kommandos [8 PL, 105pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 9x Kommando: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjets [15 PL, 270pts]

. Megatrakk Scrapjet
. Megatrakk Scrapjet
. Megatrakk Scrapjet

Rukkatrukk Squigbuggies [10 PL, 180pts]
. Rukkatrukk Squigbuggy
. Rukkatrukk Squigbuggy

+ Heavy Support +

Mek Gunz [3 PL, 45pts]

. Mek Gun: Kustom Mega Kannon

Mek Gunz [3 PL, 45pts]
. Mek Gun: Kustom Mega Kannon

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 70pts]

++ Total: [57 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

So weit ich mich erinnere, sah die Liste der Black Templars in etwa so aus:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Black Templars) [53 PL, 960pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection: Black Templars

Detachment Command Cost

+ HQ +

Primaris Chaplain [5 PL, 85pts]:
1. Litany of Divine Protection, Litany of Hate

Marshall mit Sturmflammengewehr und Energieaxt. Relikt: Schneide des Verderbens. Kriegsherr. Waffenmeister.

+ Troops +

Crusader Squad [10 PL, 160pts]

. 5x Initiate w/ Chainsword: 5x Astartes Chainsword, 5x Bolt pistol, 5x Frag & Krak grenades
. 4x Neophyte w/Boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sword Brother: Bolt pistol, Boltgun

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

+ Elites +

Redemptor Dreadnought [9 PL, 175pts]:
2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Macro Plasma Incinerator

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [7 PL, 120pts]:
Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Inceptor Squad [7 PL, 120pts]: Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

++ Total: [53 PL, 960pts] ++

Created with BattleScribe

Mein Gegner hatte den ersten Zug. Der Ordenspriester sang dem Redemptor seine Schutzlitanei vor.
Besagter Redemptor und die Inceptors schossen auf die rauchumwölkten Scrapjets und beschädigten Donald (Ich bin ja so froh, dass Scrapjets dadurch nicht schlechter werden). Die Kreuzfahrer rannten auf die Gallier zu und schossen Majestix ab, während die Incursors Falbala erledigten.

IMG20220113204702.jpg

Sein Redemptor rannte unter dem "Frommer Vorstoß" Stratagem auf die Scrapjets zu, die ihn sogleich mit einer großen Menge an Abwehrfeuer zeigten, was sie davon hielten. Der Läufer verlor dadurch nicht nur 6 Lebenspunkte, er schien auch so verwirrt zu sein, dass er seinen Angriff verstolperte (trotz Wiederholung beides Mal nur eine 5, gebraucht hätte er eine 8).

IMG20220113211514.jpg

Der Angriff des Space Marine Captains verlief dann auch erstaunlich unblutig, so dass die Gallier unterbrachen und erstmal ein paar Crusader vermöbelten. Die ließen sich aber nicht lumpen und hauten bis auf Asterix und Obelix alle Gallier um. Der Nahkampf im Zentrum ging damit weiter.

In meiner ersten Runde rief Werner den Speedwhaagh aus, während die Schlümpfe fleißig Octariusdaten sammelten. Die Brennas rasten nach vorne und brutzeln den Incursor Trupp, der dann noch Post von den Squigbuggies bekam. Ausreichend motiviert (Freebooters Bonus) schroteten Mickey, Goofy und Donald die Injectors und bohrten sich dann in den Redemptor, der danach so stark beschädigt war, dass die Buggies von seinen müden Schlägen nicht mal mehr getroffen wurden (letzte Bracket trifft nur noch auf die 5+).
Die Gallier hatten derweil einen fliegenden Wechsel mit Werner gemacht, damit noch etwas Dakka in die Reihen der Crusader gehen könnte. So war der Captain nicht mehr im Nahkampf, während Werner den Crusaders die Wirkung seiner Killaklauä vorführte.

IMG20220113221028.jpg

Der Captain und der Ordenspriester wollten sich nun um den Brenna Lasta kümmern, aber sie verursachten nur Lackschäden (OK, da war doch schon einiges, aber eben auch nur, weil der Lack das einzige war, dass die Kiste zusammen hielt).

IMG20220113222917.jpg

Ganz anders sah es beim Redemptor aus, der in einem Feuerball verging und Donald dabei mitnahm.

IMG20220113222924.jpg

Die Explosion war so laut, dass sowohl Werner als auch die Crusader kaum Schäden machten. Vielleicht waren beide auch abgelenkt, weil die zweite Injector Einheit aufgetaucht war und die Gallier weggeschossen hatte.

Die Brennaz stiegen aus, warteten, bis ihr Lasta ein paar Meter weggefahren war und rösteten den Captain schön knusprig, bevor sie die Düsen an ihren Flammenwerfern so einstellten, dass sie damit den Ordenspriester aus seiner Rüstung schneiden konnten. Der schlug zwar zurück, aber die manisch grinsender Brennas bemerkten die Verluste nicht mal (sie sind furchtlos, nachdem sie etwas mit ihren Brennas zerstört haben).

IMG20220113224040.jpg

Die Scrapjets knöpften sich den verbliebenen Incursor Trupp vor und hätte ich nicht viel Feuer abgezweigt, um einen einzelnen (!) Injector auszuschalten, wäre der Sergeant des Trupps sicher auch gefallen, anstatt noch weiter das Missionsziel zu halten.

IMG20220113225535.jpg

Werner gönnte sich ne Flasch'Bier nachdem er endlich mit den Crusaders durch war (maximal auf die 3+ verwundet werden können gepaart mit einem 5er Retter bedeutet schon Arbeit)

Ab dem Zeitpunkt war das Spiel spätestens gelaufen, denn die zwei verbliebenen Injectors machten nichts mehr und das Knallen zweier Raketenkanonän machte auch diesem Problem ein Ende. Da war der Ordenspriester schon längst von den Brennas ausgetreten worden

Am Ende hab ich 72:19 gewonnen

Anhänge

• IMG20220113222917.jpg
    IMG20220113222917.jpg
    208 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Toller Spielbericht und wunderschöne Armee. Aber mal ehrlich - wer stellt denn gegen so eine Pracht grau/grundierte Modelle auf den Tisch? ? solltest wahrscheinlich noch dankbar sein, dass er alle Teile angeklebt hat ?
Dafür habe ich mit Proxies gespielt und für ein Testspiel ist beides völlig in Ordnung.

Igelsqig mit zwei Bügeleisen fehlt !!! ??
Kommt:

IMG_20220119_141002.jpg

IMG_20220119_141021.jpg

IMG_20220119_141037.jpg

IMG_20220119_141048.jpg

Dem Igelsquig sind ständig die Nudelärmchen abgebrochen deshalb liegt er jetzt. Das passt schon allein deshalb weil da ist gerade kein bedächtiger Fahrer vorbei gekommen ist.

Den Verschluss der Flasche hab ich auch ganz gut hinbekommen, denke ich.

Fällt euch noch irgend etwas auf, dass ich verbessern muss, bevor ich mit dem Malen anfange?

• Like
Reaktionen: Peter
Die Flaschbier ist super! Das Modell im Ganzen sowieso!

Vielleicht dem Igelsquig noch ein paar Borsten an den Rücken?
Wurde gemacht.

...machst du den Anführer der Bikergang noch? Der, dem sie die Tasse in der Kneipe zerdeppert haben und der anschließend zum Werwolf wurde und die Nazis verkloppt hat.
Das wäre ein großartiger Umbau für einen BossNob! ?
Du meinst Dieter? Bestimmt!

"WENN HIER ANA ANNA NASS MACHT DANN BIN ICH DATT!"
So issez!

Dat flenst...

Das wird ja dann ein halber Heizakult.???
...muß ich mich ma outen,mein Gorkamorka Gitbrenna Trike war der Typ mit dem Faß...??
Walze nehm ich beizeiten gerne auch noch auf.

So oder so geht es jetzt erstmal mit Werner weiter. Der hat inzwischen schon wieder etwas Farbe abbekommen:

IMG_20220122_184253.jpg