Aba et lohnt sich! 😍
Geil finde ich vor allem den Helm, der mit dem Metallkiefer zum Kopf wird!
Schuhe, Hose, Fass ... und die Weste und der Schmierbauch!
Wieder ein tolles Modell mit fantastischen Details!!!11eins ?
Dann gefallen dir sicher auch Kalli und Hörni, die ich heute fertig bekommen habe:

IMG20220206183657.jpg

Mehr Ansichten gibt's auf Instagram.

Inzwischen bin ich etwas weiter, so weit, dass Kanedork auch noch Verstärkung bekommen hat:

IMG20220226204006.jpg

Heute hatte ich aus mir unklaren Gründen den Titelsong von „Saber Rider“ im Ohr.
Hast du das damals auch geguckt und lässt sich daraus was machen?
Garantiert lässt sich da was drauf machen, ich muss nur die Zeit dafür finden.

Turnierbericht
4. Einsteigerturnier in Tuttlingen

Endlich war es Mal wieder soweit und ich konnte meine Comicorks ein wenig Turnierluft schnuppern lassen. Das ist natürlich auch immer eine Gelegenheit, sie Mal gegen andere Völker auszuprobieren und davon gab es eine interessante Auswahl.

Ich konnte nacheinander antreten gegen Iron Hands, Grey Knights und die T'au.

IMG-20220305-WA0001.jpeg

IMG-20220305-WA0002.jpeg

IMG-20220305-WA0003.jpeg

IMG-20220305-WA0007.jpeg

IMG-20220305-WA0009.jpeg

IMG-20220305-WA0011.jpeg

IMG-20220305-WA0013.jpeg

Ich selbst bin mit folgender Liste angetreten, mit der ich der alt-ehrwürdigen Strategie folgte, die da heißt: "Stell auf, was du in der letzten Zeit so einigermaßen fertig bekommen hast":

++ Outrider Detachment 0CP (Orks) [57 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Army of Renown - Speed Freeks Speed Mob

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Clan Kultur: Evil Sunz

Detachment Command Cost

Unit Filter:
Hide Legends Units

+ HQ +

Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]:
Rezmekka's Redder Paint (Evil Sunz), Speed King (Speed Mob), Warlord

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjets [15 PL, 300pts]

. Megatrakk Scrapjet
. Megatrakk Scrapjet
. Megatrakk Scrapjet

Rukkatrukk Squigbuggies [12 PL, 220pts]
. Rukkatrukk Squigbuggy
. Rukkatrukk Squigbuggy

Warbikers [8 PL, 135pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Warbiker w/ Choppa: 4x Choppa, 8x Dakkagun

Warbikers [8 PL, 105pts]
. Boss Nob: Big Choppa
. 3x Warbiker w/ Choppa: 3x Choppa, 6x Dakkagun

+ Flyer +

Dakkajet [8 PL, 120pts]:
2x Additional Supa Shoota

++ Total: [57 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
In meinem ersten Spiel trat ich gegen die. Iron Hands an, die um ein Paar Redemptor Dreads aufgestellt war:

IMG-20220305-WA0001.jpeg

Das Spiel lief zunächst nicht so gut für mich. Mein Gegner machte die Engpässe auf dem Feld schnell zu und während die Infanterie kaum Probleme bereitete, konnte ich konnte die Läufer nur beschädigen, bevor ich die Scrapjets in den ungleichen Nahkampf mit den Redemptors warf. Nur im Angriff hatte ich einigermaßen eine Chance und die verbockte ich dann auch noch. Dann verarbeitete der blaue Dread Donald Dakka zu Altmetall, woraufhin erst Donald explodierte und dann eine Kettenreaktion dem Rest der Space Marines das Rückgrat brach.
So gewann ich das erste Spiel überraschend hoch Dank einer unverschämt hohen Dosis Würfelglück.

Das zweite Spiel fand gegen die Grey Knights statt, die von Khaldor Draigo und einem Nemesis Ritter angeführt wurden.

IMG-20220305-WA0011.jpeg

Dieses Spiel war nach wenigen Runden vorbei, denn mein Würfelglück traf auf tragisches Würfelpech (Beispiel: Als der Ritter von viel zu vielen D3 Rokkits getroffen wurde, wurden jede Menge 1en als Schutzwürfen gesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Das dritte Spiel fand gegen das Sternenreich der T'au statt, frisch geboostert durch ihren neuen Codex:

IMG-20220305-WA0009.jpeg

Wir stellten beide sehr defensiv auf und die T'au fingen an. Nachdem ich ein paar Bikes vom Feld nehmen und Schäden am Dakkajet einstecken musste (gerade Mal noch 4 LP, drei wären kritisch gewesen), rief ich den Whaagh aus, setzte ich mich in Bewegung und feuerte aus allen Rohren, wodurch einige Markerlichter verloschen und nicht wenige Feuerkrieger das Schlachtfeld verlassen mussten:

IMG20220305165640.jpg

Die Commander sprangen daraufhin aus ihrer Deckung und einer wollte sich He-Ork schnappen, wurde aber vom wesentlich näheren Dakkajet abgelenkt, der (auch für mich völlig überraschend) dem Feuer der Broadsides auswich. Dafür mussten meine Biker alle dran glauben.

IMG20220305173753.jpg

Ach ja, der Drache/Dakkajet sieht deshalb so ramponiert aus, weil er im ersten Spiel vom Tisch gefallen war!

Mein Warlord und die Squigbuggies beseitigten dann noch die Broadsides, welche auf Abwehrfeuer verzichteten, um einem der beiden Commander zu ermöglichen, im Kampf gegen die heranrasenden Scrapjets zu unterbrechen.
Zum Glück hatte ich auch noch ein paar CP gespart und nachdem die Scrapjets die Schilddrohnen weggeballert hatten, schalteten sie auf "Rammgeschwindigkeit" um "Durchbrechen" zu können und begruben die zwei Anführer unter einer Welle aus Mortal Wounds.

Keinem von uns gelang es, irgendwelche Aktionen durchzuführen, weil die Schlacht dermaßen blutig war. Dafür war es das spannendste Spiel des Turniers für mich.

... und das ist die Geschichte, wie ich das erste Mal ein Turnier gewinnen konnte. 😀. Glaubt mir, das hätte ich nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet: