Das dritte Spiel fand gegen das Sternenreich der
T'au statt, frisch geboostert durch ihren neuen Codex:
Wir stellten beide sehr defensiv auf und die T'au fingen an. Nachdem ich ein paar Bikes vom Feld nehmen und Schäden am Dakkajet einstecken musste (gerade Mal noch 4 LP, drei wären kritisch gewesen), rief ich den Whaagh aus, setzte ich mich in Bewegung und feuerte aus allen Rohren, wodurch einige Markerlichter verloschen und nicht wenige Feuerkrieger das Schlachtfeld verlassen mussten:
Die Commander sprangen daraufhin aus ihrer Deckung und einer wollte sich He-Ork schnappen, wurde aber vom wesentlich näheren Dakkajet abgelenkt, der (auch für mich völlig überraschend) dem Feuer der Broadsides auswich. Dafür mussten meine Biker alle dran glauben.
Ach ja, der Drache/Dakkajet sieht deshalb so ramponiert aus, weil er im ersten Spiel vom Tisch gefallen war!
Mein Warlord und die Squigbuggies beseitigten dann noch die Broadsides, welche auf Abwehrfeuer verzichteten, um einem der beiden Commander zu ermöglichen, im Kampf gegen die heranrasenden Scrapjets zu unterbrechen.
Zum Glück hatte ich auch noch ein paar CP gespart und nachdem die Scrapjets die Schilddrohnen weggeballert hatten, schalteten sie auf "Rammgeschwindigkeit" um "Durchbrechen" zu können und begruben die zwei Anführer unter einer Welle aus Mortal Wounds.
Keinem von uns gelang es, irgendwelche Aktionen durchzuführen, weil die Schlacht dermaßen blutig war. Dafür war es das spannendste Spiel des Turniers für mich.
... und das ist die Geschichte, wie ich das erste Mal ein Turnier gewinnen konnte.
😀. Glaubt mir, das hätte ich nicht erwartet.