Danke danke!

Als nächstes baue ich wieder etwas kleineres, einen Meganob als Verstärkung für die Justork League.

Dafür habe ich wieder mit einem regulären Boss Modell angefangen. Die lassen sich halt wesentlich besser positionieren.

IMG20221013081326.jpg

Beide Beine wurden mit dickem Draht fixiert und ein langes Stück ragt absichtlich unten aus dem Fuß raus.

Spannung! ?

Aber nochmal zurück zum He-Ork:
Man ist das ein geiles Teil geworden! Da stimmt einfach alles und er ist eine wirklich drastische Verbesserung zum Vorläufer.
Das Modell selbst mag ich ja schon, aber dein Minidiorama ist wirklich grandios geworden!
Den hab ich mir die letzten Tage immer Mal wieder angesehen - quasi auch in Sachen Firmenspionage - und ich muss schon sagen, deine Green-Stuff-Arbeiten sitzen einfach!
Der transportiert eine super Stimmung. Auch wenn die Lok ein Riesenteil ist (und grandios), ist das Modell mein neues Highlight deiner Sammlung! 😍

LG ein Fan
PS: meine Frau findet das Modell auch super.
?

Vielen lieben Dank!

Frage an Euch!

Ich möchte mir nach dem Meganob ein Kill-Rig bauen, aber anders als das Original, da mir weder das Design noch der Preis gefallen.

Die Dimensionen müssen aber stimmen! Das ist besonders für Turniere wichtig.

Ich weiß bereits, dass das Modell eine 170mm Ovalbase nutzt, aber gut darüber hinaus ragt. Wie lang, hoch und breit ist das Original genau?

Oh gut. Mir gefällt die Kill Rig auch nicht.
Bin gespannt, was du daraus machst. Kannst du schon sagen, welche Comichelden vorkommen werden?
Könnte ich, aber ich mag diese "Aha!"-Momente, während ich hier die einzelnen Schritte präsentiere.

Die "mobile Zentrale" von Hellboy?????
Nein, Hellboy hab ich schon in meiner Sammlung.

Jetzt hab ich ganz vergessen, den nächsten Schritt bei meinem Meganob-Bau zu präsentieren:

IMG20221016002316-1.jpg

IMG20221017113118.jpg

Nachdem ich die Lücken aufgefüllt habe, setzte ich Magnete in die Schultern ein, damit ich später die Bewaffnung austauschen kann. Im vorherigen Ork-Codex waren schließlich auch die Doppelsägen besser. Ebenfalls mit Greenstuff habe ich dann den kastenförmigen Brustpanzer modelliert. für die Kolben habe ich dann dicken Draht erst mit Greenstuff ummantelt und dieses nach dem Aushärten zum Teil wieder abgeschnitten.

Ne, also das Müllauto wird's auch nicht. ?

Erstmal aber zurück zum Meganob: Der hatte inzwischen auch seine Kombwumme, den Anfang seines Capes und einen Kopf bekommen.

IMG20221018150139.jpg

IMG20221018150155.jpg

Die Auspuffanlage kommt vom vorherigen Projekt und die Falten hab ich dadurch hinbekommen, dass ich das Material auf Pinselstielen liegend habe aushärten lassen.

Jetzt ist ein neuer Meganob meiner Justork League fertig:

J'onn J'ork, da Martian Manhunta

IMG20221106212815.jpg

Auf Instagram gibt es noch mehr Fotos.

Die Arme sind magnetisiert, damit ich ihn beizeiten mit anderen Waffen ins Feld schicken kann.

Für diejenigen, die den Marsianer nicht kennen: Er war nicht nur Gründungsmitglied der Justice League, sondern vermutlich auch ihr stärkstes Mitglied.

Letztens fiel mir auf, dass der Simpsorks Trukk viel zu wenig nach einem Schulbus aussieht. Um das zu verbessern, habe ich dem Fahrzeug ein Dach spendiert und das Gelb neu und kräftiger gemalt.

IMG20221106213040.jpg

Auf Instagram gibt es noch mehr Fotos.

Von der Vorgängerversion gibt es leider nur Bilder in einem Spielbericht.

Zuletzt bearbeitet:
So, neues, großes und zeitaufwändiges Projekt.

Meine Comicorks wünschen sich ein Kill-Rig, also sollen sie eines bekommen. Es hatte sich ja schon angekündigt, dass ich das als Scratchbuild machen möchte. Deshalb fing ich damit an, ein Skelett zurecht zu biegen und es dieses mit dem Original abzugleichen.

IMG20221105094019.jpg
IMG20221104171201.jpgIMG20221104171432.jpg

Einfach einzigartig was du hier bietes ?
Vielen lieben Dank!

Inklusive Aang, Katara, Sokka und Toph?
Also... Oork, Katorka, Sorkka und Tork. 🤔
Vielleicht fallen wem bessere Orknamen ein. ?
Genau! Die Namen sind sehr gut.

Ich musste nach der ganzen Kneterei auch mal wieder etwas malen und so habe ich endlich Mr. Krabs, der seit Monaten auf seine Bemalung wartet, fertig gestellt:

IMG20221112215214.jpg

IMG20221112215048.jpg

Mr Krabs geht so sehr in seiner Rolle als Deffkopta Pilot auf, dass er etwas wichtiges übersehen hat:

IMG20221112215326.jpg

Mehr Bilder gibt es auf Instagram.

Zuletzt bearbeitet: