Noch 18 Tage!
Heute startet mein Lauf auf's Bayern Major, aber ich muss dafür wohl erstmal ein paar Sachen erklären:
1. Meine Comicorks sind beim Rawhammer Open V untergegangen
Letztes Wochenende war das Rawhammer Open V und ich habe das erste Mal seit Monaten wieder an einem kompetetiven Turnier teilgenommen. Das Turnier und die Teilnehmer waren super und ich habe sogar die "best painted" Auszeichnung gewonnen, aber spielerisch sah es sehr mau aus.
2. Meine Liste ist Mist
Das ist jetzt nicht so überraschend, denn ich stellte im Wesentlichen einfach alles auf, was ich "battle ready" bemalt hatte (minus die Flieger und den Simpsons Flash Gitz aus verständlichen Gründen). Natürlich könnte ich auch mehr Spielpraxis gebrauchen, aber das war nicht so ausschlaggebend.
3. Ich brauche andere Modelle
Aufgeben kommt sowieso nicht in Frage, aber ich glaube, eine bessere Liste gefunden zu haben, die ich fast auch aufstellen kann. Dafür fehlen mir allerdings noch einige Modelle. Einige davon liegen auf meinem Pile of Shame, andere müsste ich noch dazu kaufen.
4. Fazit
Ich habe also noch 18 Tage, an denen ich daran arbeiten kann, meine Sammlung aufzubessern. Ihr könnt mir gerne dabei folgen und mich anfeuern. Ich werde dafür fast täglich meine Fortschritte hier posten.
Aktueller Stand:
10 Grotze werden aktuell modelliert
5 Stormboyz werden aktuell modelliert
Je eine Box Stormboyz und Squigreiter sind heute angekommen.
Außerdem könnte ich heute meine Liste gegen ein paar Space Wolves testen und verbessern:
Es gelang mir, früh Druck zu machen, und die Dosen in ihrer Aufstellungszone feszunageln, dass ich den ersten Zug und Whaagh auf meiner Seite hatte, half natürlich dabei.
Die Meganobz überlebten nicht lange, nahmen aber genau Space Wolves mit (besonders die Wulfen hätten sonst nerven können. Die Kommandos entfernten die Infiltratoren, so dass das Hinterland frei würde.
Das konnten dann die Stormboyz nutzen.
Werner schlug Mal wieder ein, wie eine Bombä!
Die neue Liste funktioniert schon mal besser, aber das wird ein gutes Stück Arbeit.