Ich glaube inzwischen, dass ich Miraculix wirklich nochmal von Grund auf überarbeiten werde, aber erst später.

Erstmal möchte ich euch ein weiteres Modell präsentieren. Ihr riecht es wahrscheinlich schon:

Verleihnix von vorn

?????

Richtig, es ist Verleihnix, der Fischhändler, der seine frischen Fische direkt nach dem Fang im entfernten Lutetia mehrere Tage in ein bestimmtes gallischen Dorf transportieren lässt, obwohl jenes Dorf am Meer liegt.

Verleihnix von links Verleihnix von hinten Verleihnix von rechts

Zuletzt bearbeitet:
Best
Ich glaube inzwischen, dass ich Miraculix wirklich nochmal von Grund auf überarbeiten werde, aber erst später.

Erstmal möchte ich euch ein weiteres Modell präsentieren. Ihr riecht es wahrscheinlich schon:

Anhang anzeigen 238740
?????

Richtig, es ist Verleihnix, der Fischhändler, der seine frischen Fische direkt nach dem Fang im entfernten Lutetia mehrere Tage in ein bestimmtes gallischen Dorf transportieren lässt, obwohl jenes Dorf am Meer liegt.

Anhang anzeigen 238742Anhang anzeigen 238743Anhang anzeigen 238744
Beschtes Detail ist der Fischrucksack. ?

• Like
Reaktionen: Solimbar
Kleines Update von mir:

IMG_20240219_202353_526.jpg

Ich hatte ja Kopf und Umhang des alten Modells behalten und da jetzt der Körper einigermaßen bemalt war, wollte ich diese beiden Teile nun auch wieder abkleben.

Kurzum habe ich inzwischen mehrere Stunden damit verbracht, diesen blöden bärtigen Kopf zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
"Und mit dem Flammenwerfer köchelt der Zaubertrank sofort bei angenehmen sechzehnhunderttausendmilliliter* Grad!" (*wie mein Sohn sagen würde ...)

Ich find's super wenn eine Mini auch gleich eine Geschichte mitliefert - toll geworden!

Vielen lieben Dank, das sehe ich genauso.

Jupp, definitiv besser als die Ausgangs-Mini... der hier ist sofort und klar als das zu erkennen was er ist, spitze!

Ja, aber leider ist das Foto nicht so gut geworden. Das will ich demnächst mal angehen.

Lässt auch gut den Ork darunter erkennen.?

Super, macht mich bitte weiterhin aufmerksam.

Ist wohl etwas spät, aber die goldene Sichel konnte ich mir noch gut auf dem Rücken oder als Bajonett am Flammenwerfer vorstellen.

Hmmm, ich bin versucht, sowas zu machen, aber erstmal nicht.

• Like
Reaktionen: Peter und Dragunov 67
Im nächsten Schritt habe ich die "Fahrerkabine"mit noch mehr Teilen des Trukk Grußrahmens und etwas Plexiglas geschlossen.

Dann habe ich ein paar 25mm Bases mit einem Hobby-Seitenschneider radial eingeschnitten, die Sektoren verdreht und diese wieder zusammen gesetzten Teile auf Plexiglas Stücke geklebt, in die ich vorher etwas kleinere Löcher gefräst habe.

Avengorks Trukk, Stufe 2

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Ursprünglich wollte ich lieber einen Quinjet bauen, aber der hat eine stark quadratische Form und war somit ungeeignet, weil Trukks ziemlich länglich sind.

Räder nach oben, Profil weg und Metallic sind schon ne gute Grundlage.?
Wenn man dann noch die komischen Scheinwerfer aus dem AM?? Fahrzeugrahmen unterklebt=Turbo(prop)time.??
Das wäre auch eine Idee gewesen, aber die Räder haben keine schöne "Ventilator"-Optik. Tatsächlich habe ich vorher in verschiedenen Spielzeuggeschäften nach Alternativen gesucht, bevor mir eingefallen ist, die alten Bases so zu nutzen.

Jedenfalls habe ich mich als nächstes um diese Turbinen-Stücke gekümmert. Die müssten etwas dicker werden, also dachte ich mir, dass ich sie einfach mit Greenstuff auffüllen könnte. Das ging im wahrsten Sinne nicht glatt und so entschied ich mich schlussendlich, die Turbinen-Stücke umgedreht zu benutzen:

die Turbinen bekommen Volumen

Das bedeutete aber, dass ich jetzt die Unterseite der Bases oben hatte, inklusive Schrift.

Außerdem habe ich in diesem Schritt einen Fehler übersehen.