Äh, Nein.
Zum einen - mir ist der Aufwand sehr wohl bewusst. Videobearbeitung kann Wochen dauern. Was aber noch wichtiger ist, nicht von meinen Aussagen war als Angriff zu verstehen. Kritik? Ja, absolut. Mir gefällt nicht was die Jungs produzieren. Aber sowas als "herablassendes Abkanzeln" zu verschreien nur weil man eine andere Einstellung hat ist schon etwas über Ziel hinausgeschossen.
Das der Fokus jetzt so auf den Jungs liegt war zumindest von mir nicht so beabsichtigt, aber sie sind für mich ein klares Negativbeispiel und das muss ich auch so sagen.
Aber kommen wir doch einfach mal zu einem sehr, sehr positiven Beispiel.
Almost Pro Gaming ist vor zwei Jahren in meinem Youtube Feed aufgetaucht und seit dem ersten Video sehe ich mir seinen Kram an. Sein Kanal ist auf Informationen ausgelegt (also keine BatReps) und absolut hochwertig. Das liegt vor allem daran, dass der Content fokussiert ist. Es gibt "How to" Videos, und die "Top 10" Videos. Zeit nicht allzu langer Zeit auch Videos von neuen Veröffentlichungen - aber wieder mit starkem Fokus. Brady stellt nur Sachen vor, die auch im kompetativen Umfeld nutzbar sind.
Wenn man das obige Video mit einem seiner Neuesten vergleicht:
Soundquali ist besser, Videoqualität hat sich kaum geändert - er ist sicherer geworden am Mic, aber nach zwei Jahren ist sowas verständlich.
Was sich nicht geändert hat, sind Charisma und Fokus. Und das sind (für mich) die wichtigesten Faktoren. Der Fokus ist kompetatives 40k, und das weckt mein Interesse. Bradys Charisma sorgt aber dafür, dass ich die Videos auch ansehe(/höre). Ohne einen guten Moderator würde mich das interessanteste Thema nicht halten können.
In diesem Fall passt beides, und deshalb ist APG als Channel auch in den letzten Zwei Jahren ziemlich gut abgehoben.