Baden-Württemberg WH40k 5. Edition / Mitspieler für Gelegenheitsspiele in Rheinfelden/Baden-Württemberg

Baltazar

Aushilfspinsler
Hallo zusammen,

ich/wir suchen für intensives Miniaturen Schieben in Rheinfelden(Baden) noch Mitspieler, die so wie wir, in der fünften Edition hängen geblieben sind, oder einfach gerne mal wieder „Retro“ spielen möchten.

Wir bestehen aus einem Ultra-Spieler, Orks und Imperiale Armee. Da ich Orks langsam satthabe und der Imp-Spieler aufgrund von Imperialer-Administrator-Arbeit immer seltener auftaucht (typisch Imp´s), wäre ein bisschen Abwechslung mal wieder nett. Also zu den Fakten;

Was bieten wir:

  • Warhammer 40k 5. Edition
  • 72 x 48 Spielfeld (Zerbombte Stadt, Ruinen-Ausläufe, nacktes Schlachtfeld mit Gräben, modulierbare Deckung, Gelände etc.)
  • Ultra-Marines 5000+ Punkte
  • Orks 2200+ Punkte
  • Imperiale Armee (viel zu viele Punkte, wirklich ich kann´s nicht sagen, aber der hat nen Baneblade o_O).
  • Gemütliches Umfeld, bis du meinen Marines was tust
  • Diskussion über/und Nachschlagen der Regeln
  • Ein Platz zum Sitzen, wenn Orks und Imps in der Bewegugsphase sind
  • Essen/Rauchen(Balkon)/Saufen
  • Diskussion über Warhammer-Lore (das passiert)
  • Warhammer 40k Codexi Verzeichnis
  • Rüstkammer und verschiedene Szenario Bücher (Städtekampf, Panzer-Schlacht etc.)
Was „erwarten“ wir:

  • Jede im WH40k 5. Edition vorhandene Rasse ist willkommen (dann sind es halt noch mehr Orks @[email protected])
  • Jede Klasse von Spieler ist willkommen, von Anfänger bis Vize-Meister von Deutschland.
  • 1000 Punkte sollte man schon aufstellen können
  • Großzügiges „WYSIWYG“, ein Imp mit Plasma darf auch mal nen Melter machen, aber ein Grot der nen Stampfa mimt geht zu weit
Wer sind wir:

  • 1 x 33-jähriger, spielt seit 2003, modelliert schon viel länger, hat noch sehr viel länger Würfelpech und mag Black Metal
  • 1 x 27-jähriger, spielt und modelliert seit 2012, Experte für alt-Terranische Geschichte und Pazifist
  • 1 x 34-jähriger, spielt seit 2012, bleibt bei Begeisterung ewig wach und hat einen Baneblade
Wir spielen in der Regel am Wochenende, manchmal starten wir am Freitag, manchmal Samstag, natürlich ist auch ein Sonntag drin. Da wir alle jahrelange Freunde sind gehen unsere Spiele gerne mal bis tief in die Nacht und selbst dann werden wir manchmal nicht fertig. Gerne wird dazwischen gegessen, geredet, diskutiert, geprügelt, versöhnt, getrunken und geraucht. Und wenn man dann immer wieder mal die Regeln nachlesen muss kann es eben spät werden. Uns geht es mehr um den Spaß als jetzt wirklich Hardcore Taktiken zu entwickeln und unsere Gegenspieler von der Matte zu fegen und genau das sollte auch ein neuer Mitspieler mitbringen. Auch wenn wir uns nicht ganz einig sind oder das Regelbuch was offenlässt, wählen wir mal einen Kompromiss oder würfeln drüber, also auch hier alles ganz locker. Seit Jahren arbeiten wir an einem gemeinsamen Szenario, worauf auch die Stadt Karte basiert, es gibt also ein, zwei Hintergründe oder Themen für Schlachten, aber das ist natürlich kein Muss.

Also falls interessiert und engagiert, meldet euch, dann quatschen wir mal. Gerne direkt hier, per PM und am Ende machen wir dann noch eine kurze Discord Runde, damit man sich mal hört =D
 

Baltazar

Aushilfspinsler
Edit: Modelle aus späteren Generationen oder zusätzlichen Szenarien (z.B. Apocalypse) sind auch gerne gesehen, solange es sich mit den 5. Editions Regeln vereinbaren lässt.
 

Marni

Testspieler
😁 Die Beschreibungen eurer Runden klingen wie die 5 Edi Runden meiner Spielertruppe von damals. Dann wurde halt mal ein 3 gegen 3 mit 2000 Punkten pro Spieler, bis 4 Uhr Morgens gespielt.

Ich hätte definitiv Lust auf ne 5 Edi Retro Tour. Wenn dann wäre ich aber ein seltener Gast wegen 3 Stunden Anfahrt. :ROFLMAO:
 

Marni

Testspieler
Theoretisch ne Menge. Für 5 Edition hätte ich Space Marines, Space Wolves und Imperiale Armee. Die Marines wären komplett bemalt (Blood Ravens) und Codex noch vorhanden.

Ansonsten könnte ich auch Tau oder Eldar stellen dann müsste ich aber erst noch Basteln/Bemalen und für die habe Ich den Codex nur als PDF.
 

Baltazar

Aushilfspinsler
Na das hört sich doch schon mal gut an, noch mehr Imperiale =D
Mirrormatches vermeiden wir gerne, aber da finden wir sicher was.

Tau habe ich tatsächlich hier noch ein-zwei Trupps Feuerkrieger, nen Hammerhai, Kroots + Hunde und ein paar Battlesuits. Irgendwo auch noch einer mit diesen fetten Belagarungswaffen. Alles bemalt. Codex ist auch da, Softcover =D (generel haben wir alle Codices, wenn auch viele PDF).
Also wenns dich hart in den Fingern jucken würde könnte man vielleicht auch da noch was zusammenschmeißen, ohne das du groß Malen und Basteln musst.
 

Baltazar

Aushilfspinsler
Mal ein paar Bilder von unserem letztem Match (Orks Vs. Ultras). Kleines Stadtgebiet mit Schlachtfeld links und rechts. Die ganze Karte mit zerstörter Stadt zu bedecken ist derzeit das Bau Projekt.


img_20221022_224251x9cv3.jpg


img_20221022_224348gfcj9.jpg

Meine Handykamera ist nicht gut, ich weiß. Aber dafür ist die vom Ork-Spieler besser =D
 

Baltazar

Aushilfspinsler

meine kamera macht wohl auch falsche formate, daher nur links ¯\(ツ)
 
Oben