@ Ronny Altona: Eisenklumpen hat hier doch gar nicht mitdiskutiert???🤔?
Aaalso, vielleicht habe ich die Split-Regel ja falsch gespielt, aber meiner Interpretation nach kann ich doch, sobald der 1. pink Horror stirbt, für ihn zwei Blue Horrors stellen. Beispiel: Der Gegner schießt auf die Horrors, verwundet 8 Mal, ich würfel jetzt erstmal 3 Retter von den 8 Wunden und es sterben 2 Pink Horrors, 1 Save ist geschafft. Dann kann ich doch für die 2 getöteten Pink Horrors doch direkt 4 Blue Horrors stellen. Auf diese lege ich dann 4 weitere Wunden von den verbliebenen 5 Verwundungen. Von denen sterben dann 3, wofür ich dann 3 Brimstones hole und auf diese lege ich dann die verbliebene Wunde, korrekt?
So verliere ich quasi nur die schlechten gesplitteten Horros und hole dann im Moraltest einige Pinke wieder.
Und wie Ronny Altona schon schrieb, ich stell einfach nen Greater possessed mit zu dem Changecaster/Fluxmaster, der eh dabei ist mit dazu, der ist ja Character und kann nicht beschossen werden. Nehme ich nen Spawn knallt der Gegner den einfach weg und hin ist die Geschichte mit der Symbiose und dem Stratagem... ?♂️
Meine Liste sähe in etwa so aus:
Be´lakor
Fluxmaster
Herald of Slaanesh
2*20 Bloodletters mit Blutbanner und Instrument
10 Dämonetten
30 Pink Horrors mit Standarte
2*3 Nurglings
1 Greater Possessed
Dann hab ich noch 588 Punkte über , wo ich je nach Wahl noch 9 Flamer direkt mit in die Liste aufnehmen könnte oder später dazu beschwöre oder was auch immer.
Tatsächlich lasse ich zum splitten mindestens 288 Punkte als Reservepunkte über, was 24 blue und 24 brimstone Horrors entspricht.
Und es geht mir gar nicht um den Output der 30 Pink-Horrors, der ist eh eher bescheiden. Das ist ein Riesenblob, der ideal zum Halten mehrerer Missionsziele geeignet ist. Insofern der Gegner nicht absolut komplett auf Anti-Masse eingestellt ist, hat der es echt schwer, diesen Blob wegzukriegen. Ich will das Konzept jetzt hier auch gar nicht über die Gebühr anpreisen aber ich denke (insofern ich das richtig gespielt habe) ist das schon ein echt valides Tool zum screenen und MZ halten und einer der großen Vorteile der DoB.
Tante Edit sagt, da war der Ronny schneller...