Confrontation Classic

DieCthulhu Wars Onslaught 3 Macher haben in den Raum gestellt das SD pleite sind und "out of buisness"

https://www.kickstarter.com/project...T09ehTnnH-9CpYSBkQPVTAIyF2e-MgmEwp0g_mQZbckhQ

etwas scrollen bis What about the VF and DE versions?

Seit Dezember gibt es auch keine Reaktion mehr von SD.

Damit haben sie nicht nur Panzerfäuste (aka Hysterical Games) gekillt sondern schulden noch einigen anderen Firmen richtig viel Geld.

Ob die macher vom Fyre Festival hinter SD stecken?

ok, ich habe den Text gelesen. Hm...ja das war auch irgendwie alles von vornherein offensichtlich, dass aus der Confro nichts wirkt. Sieht so aus, als ob sie nur abzocken und verschwinden wollten. Dass man zu All-In gezwungen wurde, war schon sehr merkwürdig. Dann das Nutzen der alten Fotos als Vorschaubilder für die neuen Minis..

Ich hatte damals je eine kleine Truppe der Löwen und der Alchimisten gesammelt, als Confrontation bei und seine große Zeit hatte. Das ist aber auch ziemlich lange her (frühe 2000er). Damals fand ich das Spiel ziemlich gut. Aber gefühlt wurde es schon mit der zweiten Edition und dem ziemlich abrupten Wechsel vom "Skirmisher mit Zinnminiaturen" hin zu einem "Massenkampfsystem mit Pre-Painted-Plastikfiguren" ziemlich an die Wand gefahren.

Den Kickstarter habe ich dann auch nur noch am Rande verfolgt. Ich hatte zwar kurz überlegt, da einzusteigen, aber die Warnsignale in Bezug auf den Hersteller waren mir damals dann doch zu deutlich.

Schade ist es natürlich schon für alle Backer. Und auch schade für die Lizenz, denn das Confrontation-Universum wäre auch heute noch ein recht unverbrauchtes Szenario neben den vielen ausgetretenen Fantasy-Klischees.